• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Neben dem, was die meisten hier dabei haben, nehm ich noch 2-3 Kabelbinder mit. Wiegt nix, kann aber helfen.
 
ich packe meine tasche und tue noch

....
neben fast allem genannten

traubenzucker
handschuhe
akkulicht - wenn ich abends losfahre
noch ein langarmoberteil

nein, ich habe keinen hänger am rad !
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

-ersatzschlauch
-reifenheber
-pumpe
sind fest am rad montiert...

-handy
-schlüßel
-geld
-riegel & gel (notfallgel)
-karte mit meinem namen und anschrift
nehme ich immer mit....

-armlinge
-regenjacke
je nach bedarf/wetter/uhrzeit
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Also bei mir passt in die Satteltasche auch noch ein paar Latex-Einweghandschuhe. Die wiegen kaum was und ich muss mir bei Reparaturarbeiten an der Kette nicht die Finger schmutzig machen.

Beim Mountainbike hab ich im Rucksack immer noch eine kleine Erste-Hilfe Box für unterwegs dabei. Mountainbike ohne Rucksack geht sowieso irgendwie nicht ;)
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Also bei mir passt in die Satteltasche auch noch ein paar Latex-Einweghandschuhe. Die wiegen kaum was und ich muss mir bei Reparaturarbeiten an der Kette nicht die Finger schmutzig machen.

Beim Mountainbike hab ich im Rucksack immer noch eine kleine Erste-Hilfe Box für unterwegs dabei. Mountainbike ohne Rucksack geht sowieso irgendwie nicht ;)

Auf die idee mit dem Handschuh hätte ich auch mal kommen können... :cool:
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Also bevor ich es gepostet habe, habe ich überlegt ob ich mir einfach nur zu fein bin, die Hände an der Kette schmutzig zu machen, oder ob es sich wirklich noch keiner überlegt hat ? ;)
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

;)
Also bevor ich es gepostet habe, habe ich überlegt ob ich mir einfach nur zu fein bin, die Hände an der Kette schmutzig zu machen, oder ob es sich wirklich noch keiner überlegt hat ? ;)

ich glaub das problem hat jeder schon gehabt, und fragt sich jetzt warum er nicht auf deine lösung gekommen ist. (ich natürlich incl)
obwohl mein päckchen taschentücher auch für andere notlagen gut ist ;)
aber so ein paar einweghandschuh sind ab heut auch dabei.

thnx
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Ich habe in der Satteltasche immer noch'n 4er und 5er Inbusschlüssel. Da kann ich notfalls auch mal an den Bremsen "rumspielen" :lol: Meinen eigenen natürlich!
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Ich habe in der Satteltasche immer noch'n 4er und 5er Inbusschlüssel. Da kann ich notfalls auch mal an den Bremsen "rumspielen" :lol: Meinen eigenen natürlich!

Wieder etwas, wobei ich abseits stehe. An keinem meiner Räder auch nur eine einzige Inbusschraube, nur ehrliche Schlitzschrauben, Außensechskant-, Außenvierkantmuttern und -schrauben - also reicht mir ein leichter, verstellbarer Schraubenschlüssel und ein Schraubendreher.

Modernes Werkzeug kann ich anderen zur Pannenhilfe also keines anbieten, auch keinen Schlauch, da meine Schlauchreifen so gar nicht auf "drahtige" Felgen passen wollen... womit ich mich erst vor einigen Tagen in Erklärungsnot sah, als mich ein am Wegesrand gestrandeter Rennradfahrer darauf hinwies, daß ich all dies für mich unnütze Material doch aus Gründen der Hilfsbereitschaft mitzuführen habe, so wie ein Nichtraucher auch ein Feuerzeug einstecken sollte, um Feuer geben zu können.

Klar - und von solchen kommt dann an der Ampel die amüsierte Frage, wieviel mein Rad denn wiegt...

Gruß
Peter
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Hast recht. Bisher habe ich einem "Verunfallten" auch nur mit meiner Pumpe weiterhelfen können. Wobei ich mich dann schon gefragt habe, wozu ein Reserveschlauch ohne Pumpe eigentlich gut sein kann...
 
Packung Tempo-Taschentücher, ein/zwei Imbusschlüssel, Ersatzschlauch, Pumpe, zwei/drei Reifenheber, Handy und etwas Kleingeld ... wenn es etwas weiter geht, dann auch noch ein Riegel "Fitness".
 
Kam schon jemand auf die Idee, hieraus ein "ich packe meine Sieben Sachen"-Spiel zu machen..? ;)

Is ja teils abenteuerlich, was man hier so liest, als ob die Sahara durchquert werden soll..
 
AW: Was nehmt Ihr mit auf Trainingsfahrt?

Neben dem, was die meisten hier dabei haben, nehm ich noch 2-3 Kabelbinder mit. Wiegt nix, kann aber helfen.
Kabelbinder sind 'ne gute Idee. Als ich letztens einen Defekt am Umwerfer hatte, hätte ich den Umwerfer mit dem Kabelbinder fixieren können und die Fahrt fortsetzen.
 
Zurück
Oben Unten