• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Super!

Schon zwei deutsche Etappensiege und ARD und ZDF bringen nicht mal eine Zusammenfassung.

Und für so was zahlt man Gebühren.

RTL und SAT1 sind auch nicht besser. Aber bei keinem der "4 großen" gab es eine Meldung über Greipels Sieg gestern. Bei ARD und ZDF gibt es nur im Morgenmagazin ab 8:00 Uhr die 2 minütige Rubrik "Vive le Tour" mit einer kurzen und teilweise witzigen Berichterstattung ("Alpecin" z.B., der Japaner gestern als Samurai karikiert etc.)

Super!

Schon zwei deutsche Etappensiege und ARD und ZDF bringen nicht mal eine Zusammenfassung.

Super!

Super!

Das Verhalten von den Öffentlich Rechtlich Sendeanstalten widerspricht den Gedanken der Gründung.
Die Medien sollten unabhängig sein.
Das die Medien selber Politik machen, war so nicht gedacht.

Armes Deutschland

Das Verhalten von den Öffentlich Rechtlich Sendeanstalten widerspricht den Gedanken der Gründung.
Die Medien sollten unabhängig sein.
Das die Medien selber Politik machen, war so nicht gedacht.

Armes Deutschland

Seit Beginn der Tour sind hier ca. 240 Beiträge aufgelaufen, davon sind einige Beleidigungen und viel Streiterei, ein paar sachliche sind auch dabei.
Also ein reges Interesse an der Tour, kann ich auch hier nicht entdecken.

Seit Beginn der Tour sind hier ca. 240 Beiträge aufgelaufen, davon sind einige Beleidigungen und viel Streiterei, ein paar sachliche sind auch dabei.
Also ein reges Interesse an der Tour, kann ich auch hier nicht entdecken.

Entscheidend ist nicht, wie viele Beiträge hier im Forum abgegeben werden,
sondern wie bedeutend die Tour als Sport Ereigniss ist.
Öffentliche Medien müssen unabhängig berichten und nicht beurteilen. Das ist der der Staatsauftrag
Meinungsmache ist den Privaten vorbehalten. Dafür werden die Gebühren bezahlt.

Entscheidend ist nicht, wie viele Beiträge hier im Forum abgegeben werden,
sondern wie bedeutend die Tour als Sport Ereigniss ist.
Öffentliche Medien müssen unabhängig berichten und nicht beurteilen. Das ist der der Staatsauftrag
Meinungsmache ist den Privaten vorbehalten. Dafür werden die Gebühren bezahlt.

Wer legt den fest, dass die Tour bedeutend ist? Du? Ich?
Ich finde die Tour eher unbedeutend und möchte auch nicht, dass die öffentlich rechtlichen Sender Kohle dafür ausgeben.

Wer legt den fest, dass die Tour bedeutend ist? Du? Ich?
Ich finde die Tour eher unbedeutend und möchte auch nicht, dass die öffentlich rechtlichen Sender Kohle dafür ausgeben.
Bedeutend sind nicht wir beiden - sondern das Interesse auf der ganzen Welt.
Auch wenn ich es nicht ganz verstehe, gehört die Tour zu den größten Sportereignissen
auf der Welt (die jährlich stattfinden).

Ob einen persönlich etwas gefällt oder eher nicht darf dabei keine Rolle spielen.

@ danielito23
Bewirb Dich!

Lutz2112

Du hast sicher recht indem was Du schreibst. Ich habe mich sehr subjektiv geäußert. Ich denke aber, dass ARD und ZDF Gründe haben, nicht zu übertragen. EM, Olympiade??

@ danielito23
Bewirb Dich!

Lutz2112

Du hast sicher recht indem was Du schreibst. Ich habe mich sehr subjektiv geäußert. Ich denke aber, dass ARD und ZDF Gründe haben, nicht zu übertragen. EM, Olympiade??

Gerade die ARD hat zu den Zeiten von Jan Ulrich alles getan andere Teams negativ darzustellen.
Selber wurde sogar Privatverträge mit den Telekom (bzw. Nachfolge Team) abgeschlossen. Das
deutsche Team wurde gepusht bis zum geht nicht mehr. Alle anderen Teams waren gedopt oder
haben sonst wie geschummelt. Eine objektive Berichterstattung fand damals und auch heute nicht statt.
Aus rein kommerzieller Sicht wurde die Tour übertragen. Schließlich war man Werbepartner der deutschen Telekom.

Nachdem sich herausgestellt hatte, dass das Team Telekom auch nicht besser war, als die Mitbewerber
kam das Prinzip "Verbrannte Erde". Alles wurde schlecht gemacht. Die Übertragungen waren zum abgewöhnen.

Sportereignisse Totschweigen ist nicht Aufgabe der Öffentlich rechtlichen Medien.

Heute hat Greipel eine Etappe gewonnen. Das sollte doch einige positive Rad-Sportmeldungen Wert sein

Greipel war wirklich stark!!!

kann man sich die zielankünfte irgendwo anschauen? bei youtube finde ich recht wenig und immer um 2 tage hinterher.

Zurück