• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

wie oft hat cavendish schon von stürzen anderer profitiert?! ...und so konnte er wenigstens nicht wieder den "lutscher" machen :D
 
Klar was das ein toller Sieg für Andi, hatte wieder einen guten Zug...damit kann er auch gegen Cav gewinnen, das ist sein Vorteil, Cav wird auf den letzten KM meistens alleine sein.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Sieg ist Sieg.....

Sicher Sieg ist Sieg aber ich glaube ihm würde bestimmt das Glas Bier heute Abend besser Schmecken wenn er den Weltmeister geschlagen hätte. Aber ihr habt schon recht in 10 Jahren Juckt es bestimmt niemand mehr wie der Sieg letztendlich zustande kam.
 
Tun sie nicht. Greipels letztjähriger Sieg war ein Highlight der kompletten Tour für mich. Heute hat es mich nicht so sehr begeistert, weil eben der Mann den es zu schlagen gilt, nicht dabei war. Ob der nun gestürzt ist, weil er nicht so einen tollen Zug hat wie Greipel spielt dabei für mich keine Rolle. Und in 10 Jahren interessiert es nicht nur keinen mehr, ob Cavendish hierbei gestürzt war, es interessiert auch niemanden mehr, dass Greipel die Etappe gewonnen hat.
 
Tun sie nicht. Greipels letztjähriger Sieg war ein Highlight der kompletten Tour für mich. Heute hat es mich nicht so sehr begeistert, weil eben der Mann den es zu schlagen gilt, nicht dabei war. Ob der nun gestürzt ist, weil er nicht so einen tollen Zug hat wie Greipel spielt dabei für mich keine Rolle. Und in 10 Jahren interessiert es nicht nur keinen mehr, ob Cavendish hierbei gestürzt war, es interessiert auch niemanden mehr, dass Greipel die Etappe gewonnen hat.

Du bringst es auf den Punkt.
 
Greipel hat nun das, was Cav jahrelang hatte. Und dies ist ein funktionierender Zug. Ohne einen solchen ist es schwer im Feld und da gewinnt man weniger bzw. kommt öfters in solche Situationen wie Cav. heute. Greipel profitiert nun vom Zug, wobei ich seine Leistung insgesamt nicht überlegen im Sprint finde. Cav. ist insgesammt der bessere Sprinter, wobei ich den Abstand nicht so groß sehe. Ich finds gut, dass es endlich jmd. gibt, der das Großmaul wenigstens etwas fordert. Farrar und Co. sind überbewertet und können es nicht. Greipel, auch wenn er taktisch immernoch ne Null ist (Sprint vor Tagen gegen Cav. hats erneut gezeigt), ist zumindest eine gute Herausforderung. Von der reinen Kraft her mehr Tier als Mensch. Schade, dass im etwas an taktischer Fahrweise fehlt, die hat Cav wiederum und das gehört zum besten Sprinter halt dazu.

Bzgl. des Hüftbruchs ist das schon hart. Schlimmer finde ich allerdings, dass ein Martin oder LL Sanchez mit Handbrüchen weiterfahren. Die können doch nicht vernünftig bremsen und dann noch im Gips:). Wie wirds in ner Abfahrt sein? Bis der die Kraft aufbringt, verzögert sich alles solange, bis einer noch wieder 80 Meter flattern geht.

Bzgl. Sagan: Ohne die Doping Disjussion anzufangen, hat sich Sagans Leistung abgezeichnet. Für mich neben Tom der Fahrer des Jahres (bisher) und der mit Abstand talentierteste Klassikerjäger der in den letzten Jahren in die Pro-Tour kam. Mittelfristig ist Sagan einer der wenigen, der alle Klassiker gewinnen kann (einzig bei Roubaix sehe ich etwas kritisch). Sagan ist definitiv einer, der Gold und vllt. Cavs Trikot dieses Jahr holen kann.

Bzgl. Favoriten: Wiggins läuft alles nach Plan. Mal sehen wie es mit Cadel und ihm endet. Klöden in sehr guter Form, könnte vllt. Top 5 gehen.

Optisch ein Nogo: Die Helme von Sky! Zumal, wer kam auf die Idee, Aero optimierte Helme im Rennen einzusetzen? Oder ist verfrühte Glatzenbildung mittlerweile sexy;).

Schönstes Rad: P5 fand ich geil. Was für ein Gerät und fürs "Gas" geben gedacht..Der Preis ist unschön;). Ridley hat auch ein schönes Rad am start, wohingenge Speci, nunja, schlimm...
 
Oje...........

Lass doch bitte alle teilhaben :

Maillot jaune schrieb auf meiner Profilseite folgendes:
Allerliebste Grüße an das Schlusslicht des "hohen" Nordens ;)

Moin!
tja, und ich in meiner unbesonnenen Art habe das Kleinod alpenländischer Dichtkunst welches mir vermacht wurd bereits gelöscht :(.
Doch glücklicherweise wurden mir in den letzten Jahren diverse PNs von entsprechender Güte gewidmet die ich nie mehr missen mag.
Vielleicht sollte ein Sammelthread dafür eröffnet werden! :idee:
Zum Rennen:
Glückwunsch an Greipel, gönne es ihm sehr. Natürlich schade für alle Gestürzten und auch für Cav - aber Toursieg bleibt Toursieg, "halb-überglücklich" gibt es jedenfalls nicht wenn man Greipels Interviews gesehen hat.
Vive le Tour!
Chitstian
 
Wenn Greipel heute morgen völlig verkatert aufwacht, mit einer kalten Zigarre im Mund und einer blonden Vollbusigen im Arm, wird er gar nicht mehr wissen, wer gestern Zweiter geworden ist ;)
 
@ Alex... stimm Dir zu, dass Greipel wie es scheint einen guten Zug hat, welcher ihm den Sprint anfährt ... trotzdem ... Cav hat auch im Normalfall einen guten bis ausreichenden Zug und den Rest erledigt er dann sowieso selber ... wenn beiden normal angefahren wird, dann setzt sich im Normalfall Cav auch gegen Greipel durch ... bei Greipel ist einfach zuviel Kraft und zu wenig Schnelligkeit im Spiel, Cav hingegen ist viel Schnellkräftiger und explosiver und dann auch nicht mehr von Greipel zu halten ..
 
Zurück