Greipel hat nun das, was Cav jahrelang hatte. Und dies ist ein funktionierender Zug. Ohne einen solchen ist es schwer im Feld und da gewinnt man weniger bzw. kommt öfters in solche Situationen wie Cav. heute. Greipel profitiert nun vom Zug, wobei ich seine Leistung insgesamt nicht überlegen im Sprint finde. Cav. ist insgesammt der bessere Sprinter, wobei ich den Abstand nicht so groß sehe. Ich finds gut, dass es endlich jmd. gibt, der das Großmaul wenigstens etwas fordert. Farrar und Co. sind überbewertet und können es nicht. Greipel, auch wenn er taktisch immernoch ne Null ist (Sprint vor Tagen gegen Cav. hats erneut gezeigt), ist zumindest eine gute Herausforderung. Von der reinen Kraft her mehr Tier als Mensch. Schade, dass im etwas an taktischer Fahrweise fehlt, die hat Cav wiederum und das gehört zum besten Sprinter halt dazu.
Bzgl. des Hüftbruchs ist das schon hart. Schlimmer finde ich allerdings, dass ein Martin oder LL Sanchez mit Handbrüchen weiterfahren. Die können doch nicht vernünftig
bremsen und dann noch im Gips

. Wie wirds in ner Abfahrt sein? Bis der die Kraft aufbringt, verzögert sich alles solange, bis einer noch wieder 80 Meter flattern geht.
Bzgl. Sagan: Ohne die Doping Disjussion anzufangen, hat sich Sagans Leistung abgezeichnet. Für mich neben Tom der Fahrer des Jahres (bisher) und der mit Abstand talentierteste Klassikerjäger der in den letzten Jahren in die Pro-Tour kam. Mittelfristig ist Sagan einer der wenigen, der alle Klassiker gewinnen kann (einzig bei Roubaix sehe ich etwas kritisch). Sagan ist definitiv einer, der Gold und vllt. Cavs Trikot dieses Jahr holen kann.
Bzgl. Favoriten: Wiggins läuft alles nach Plan. Mal sehen wie es mit Cadel und ihm endet. Klöden in sehr guter Form, könnte vllt. Top 5 gehen.
Optisch ein Nogo: Die Helme von Sky! Zumal, wer kam auf die Idee, Aero optimierte Helme im Rennen einzusetzen? Oder ist verfrühte Glatzenbildung mittlerweile sexy

.
Schönstes Rad: P5 fand ich geil. Was für ein Gerät und fürs "Gas" geben gedacht..Der Preis ist unschön

. Ridley hat auch ein schönes Rad am start, wohingenge Speci, nunja, schlimm...