• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Was ist denn hier los??? Heute die Etappe verpasst und dachte (wie konnt ich nur?) ich lese hier was übers Rennen. Stattdessen sehe ich hier lauter neue Leute, Zweit- und Drittaccounts,
Unwahrheiten, usw. ...Das gab mal bessere Zeiten...

Maillot jaune: Weiter oben unterstellst Du Verfolgungswahn von wegen Zweitaccount und nun verrätst Du es durch deinen "Anti-Ösi-Beitrag" selbst, denkst Du eigentlich wir schlafen auf den Bäumen??

Ich sehe das irgendwie anders. Auf mich wirkt er einfach wie ein 22-Jähriger der einfach einen Riesenspass auf dem Rad im Allgemeinen und am gewinnen im Besonderen hat. Ein wenig übermütig vielleicht, aber das ist mir immer noch hundert Mal lieber als irgendwelche emotionslosen, abgebrühten Roboter mit riesigen Sonnenbrillen. Ich habe auch noch nie gehört, dass er sich abschätzig über die Konkurrenz geäussert hätte, wie das ein gewisser aktueller Weltmeister dauernd getan hat.

Sorry, wo hat Cav sich denn je despektierlich über Konkurrenten geäussert?! Da wurde von Seiten der Medien viel gehetzt um ein duell mit Greipel "aufzuwerten". Einzig die Aussage zu den "Shitraces" ist prollig (trotzdem wahr) richtete sich aber in keinster Weise gegen einen Konkurrenten.
Cav ist klasse, aber eben ein junger Bursche britischer Provenienz, Sagan ein junger Slowake der eine bunte Mischung aus slawischer und italienischer Machokultur abfeiert.
Beide haben und machen Spaß :daumen: .Sollte halt mit 35 Jahren ein wenig anders aussehen ;)

Und zu diesen Starallüren am Ziel: ich hoffe wir leben in einer Welt, in der man nicht ungestraft die Weltspitze ein paar Meter hinter sich verhöhnt.
Mir persönlich gefallen die "Faxen" (Zitat Jean-Claude Leclercq) von Peter Sagan auch nicht. Wirkt irgendwie so, als wolle er die abgehängten Konkurrenten noch demütigen. Mag sein, dass das nicht so gemeint ist, aber man kann schnell den Eindruck gewinnen.
Am schönsten ist es immer noch, wenn die Fahrer im Ziel quasi gar nicht mehr jubeln können (siehe Thomas Voeckler am Galibier letztes Jahr). :daumen:

Sorry, wo hat Cav sich denn je despektierlich über Konkurrenten geäussert?! Da wurde von Seiten der Medien viel gehetzt um ein duell mit Greipel "aufzuwerten". Einzig die Aussage zu den "Shitraces" ist prollig (trotzdem wahr) richtete sich aber in keinster Weise gegen einen Konkurrenten.
Cav ist klasse, aber eben ein junger Bursche britischer Provenienz, Sagan ein junger Slowake der eine bunte Mischung aus slawischer und italienischer Machokultur abfeiert.
Beide haben und machen Spaß :daumen: .Sollte halt mit 35 Jahren ein wenig anders aussehen ;)

Er äußert sich doch ständig negativ über andere Fahrer sobald er im Sprint den Kürzeren zieht. (Der oder Der hat meine Line gekreuzt usw.) Und selbst verhält er sich beim Sprint wie die Axt im Wald (wenn er nicht gerade alleine vorn weg ist.)

Mir persönlich gefallen die "Faxen" (Zitat Jean-Claude Leclercq) von Peter Sagan auch nicht. Wirkt irgendwie so, als wolle er die abgehängten Konkurrenten noch demütigen. Mag sein, dass das nicht so gemeint ist, aber man kann schnell den Eindruck gewinnen.
Am schönsten ist es immer noch, wenn die Fahrer im Ziel quasi gar nicht mehr jubeln können (siehe Thomas Voeckler am Galibier letztes Jahr). :daumen:

Ich muß bei dieser Aussage immer an Uli Hoeneß denken, der sich schon über die Frisur von jungen Spieler aufregte.

Ich denke mal, das sich ein junger Fahrer einfach nur gefreud hat! Wenn ich sowas gewinnen würde, ich würde die Ziellinie küssen und das alles vor den Konkurrenten.:D:cool:
Also Peter wenn der Vorsprung reicht darfste von mir aus auch das Rad über die Linie tragen.:daumen:

Was für Quatsch? Bei der hatten beim 100 und 200 m - Lauf die anderen auch nicht den Hauch einer Chance und sie konnte noch vor dem Ziel "auslaufen" lassen und sicherte sich trotztdem den Weltrekord.

Hallo ,
für mich klang das nach einem unterschwelligem Dopingvorwurf Richtung Sagan...
Auch wenn Florence Griffith-Joyner niemals Positiv getestet wurde war das Ergebnis Ihrer Obduktion damals eindeutig - schwere Organ und Gefäßveränderungen die NICHT durch den hemmungslosen Genuss von Traubensaft verursacht wurden.

hoffe Peter Sagan macht mal den nohanded wheely über die Ziellinie.
:)Der Mann ist eine erfischende Abwechslung.

Ganz spontan fällt mir ausserdem noch sein Interview nach einem Etappensieg an der Tour letztes Jahr ein, bei dem er den anderen Teams mangelnden Respekt vor dem Rennen vorwarf, weil sie seiner Meinung nach nicht genügend Tempoarbeit gemacht hatten. Irgendjemand hatte sich erdreistet, sich ans Hinterrad von Cavendish zu heften, ohne dass dessen Team einen Zug aufgebaut hatte.

Er äußert sich doch ständig negativ über andere Fahrer sobald er im Sprint den Kürzeren zieht. (Der oder Der hat meine Line gekreuzt usw.) Und selbst verhält er sich beim Sprint wie die Axt im Wald (wenn er nicht gerade alleine vorn weg ist.)

... da stimm ich dir voll zu ... unzweifelhaft ist er derzeit der beste Sprinter, was aber nicht heißt, dass er immer gewinnen muss/kann ... wenn es dann mal nicht klappt, dann sucht er oft bei anderen nach Gründen, warum er es nicht geschafft hat!! Und zwar genau so wie Du es gesagt hast ... hier ein Beispiel wo er klar und fair geschlagen wurde und nicht verlieren konnte (heuer Giro 18. Etappe von Guardini):

ABER genau solch polarisierende Fahrer wie Cav, Sagan und Co (ob man sie mag oder nicht) machen den Radsport bunter und bringen Spaß beim Zuschauen ;)

@JBNK ... lässt sich bei Dir,Sahin1, Bierdo & Co gut vorstellen, was auch den Abstand zum Radrennsport erklärt :D

Es ist doch so, dass dem Sagan einfach eine gewisse Demut und Respekt noch fehlt.
Er sollte mal wieder die Kirche besuchen und sich von seinem Beichtvater die Leviten lesen lassen, dieser freche Lümmel!
Hat der eigentlich österreichische Wurzeln? Wenn ja, tät mich sein Verhalten nicht wundern.

In den letzen Jahren gab es doch immer irgendwo so eine Auflistung mit allen Twitter-Feeds der TdF-Fahrer. Hat jemand heuer schon sowas erblicken können? Würde mich interessieren, hab aber nicht die Zeit, alle Fahrer einzeln zu suchen.

Zurück