• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin neu hier. Servus allerseits! (Bitte gebt mir bescheid falls ich irgend welche Regeln nicht befolge.)

Jedenfalls: Ich suche Pedalhaken für alte Shimano Pedale (die mit den drei Schrauben). Am liebsten die aus Metall, aber gerne auch welche aus Plastik anbieten. Evtl. würde ich auch ganze Pedale mit Haken nehmen, wenn nicht anders möglich. ;-)

Evtl. kann ich auch was im Tausch (und Wertausgleich) anbieten. Shimano Golden Arrow Teile, Pedale ohne Haken, Weinmann Bremsen, Campagnolo Avanti Bremsen... Muss aber erst mal sehen was ich davon noch brauche und was ich dafür verlangen würde. Landet dann auch im "Biete"-Thread.

Ich bin neu hier. Servus allerseits! (Bitte gebt mir bescheid falls ich irgend welche Regeln nicht befolge.)

Jedenfalls: Ich suche Pedalhaken für alte Shimano Pedale (die mit den drei Schrauben). Am liebsten die aus Metall, aber gerne auch welche aus Plastik anbieten. Evtl. würde ich auch ganze Pedale mit Haken nehmen, wenn nicht anders möglich. ;-)

Evtl. kann ich auch was im Tausch (und Wertausgleich) anbieten. Shimano Golden Arrow Teile, Pedale ohne Haken, Weinmann Bremsen, Campagnolo Avanti Bremsen... Muss aber erst mal sehen was ich davon noch brauche und was ich dafür verlangen würde. Landet dann auch im "Biete"-Thread.

guck mal hier evtl. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-459

Die grauen aus Plastik bekommt man neu noch auf eBay. Die verchromten auch immer wieder mal gebraucht und die Dura Ace Teile aus Alu so gut wie gar nicht. Dazu gibt es noch verschiedene Größen. Welche brauchst Du? Bzw. welche Schuhgröße hast Du? Ich habe ncoh ein etwas verkratztes Paar in L hier.

Ich hab' Schuhgröße 44-46, L könnte also passen. Ich fahre mit „normalen“ Hakenpedalen aber auch Haken in M ganz gut. Deine sind aus Plastik?

Hallo, für mein Zeitfahrrad suche ich Schalthebel, die man auf dem Unterrohr und nicht daneben befestigt. Sowas wie hier.
Modell ist egal, da es in erster Linie um die Befestigung als um die Hebel geht. Falls die jemand sogar mit Schelle hat wäre das natürlich total genial!

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen "Allrounder" aufbauen, und zwar auf Basis eines gebrauchten Cyclocrossers aus Stahl. Wenn ich nichts gebrauchtes finde, müsste es ein Surly Cross Check oder Genesis Croix de fer werden. Gesucht wird daher ein

- CX Rahmen; Sattelrohr zw. 50 und 53 cm sowie Oberrohr bis 54 cm. Lack ist zweitrangig, da ich auch lackieren lassen würde. Des Weiteren dazu mögliche
- Laufräder
- Schaltgruppen (gerne könnt ihr mir hier etwas empfehlen - bin da totaler Newbie; Shimano 600?)

Außerdem suche ich auch einen Stahlrenner, ist aber das "Zweitprojekt". Maße wie oben.

Freu mich über zahlreiche Tipps und Angebote... ;-)

Spochtliche Grüße!

Suche Kettenblatt 48 Z. für LK130 als auch für LK135 in gutem Zustand oder neu.. (Für Schaltungsketten, also nicht für Singlespeed).

Ich möchte mir mal gerne wieder ein neuen Renner zulegen und bei eBay etc. finde ich nichts.. Rad sollte in guten Konditionen sein, gerne was hochwertiges aus SL.. Bevorzugt campagnolo, 600 ax oder Dura Ace und RH 60-62!! Preis kann man dann schauen :). Ihr könnt mir ja einfach ne PN schreiben oder falls gleich ein Bild vorhanden ist ne Email --> [email protected]. Auch wenn ihr gerade am "stöbern" seid und ihr ein entsprechendes Rad finden es hier oder per PN Posten.
Danke und netten Abend, moe :)

Ich suche noch eine Gabel für mein Raleigh Quadra.

Material Stahl, 1", mindestens 165mm Schaftlänge.

Der Lack kann ruhig ranzig sein, das Ganze wird eh neu lackiert.
Aus dem selben Grund bitte keine verchromten Gabeln anbieten.

Vielen Dank im Voraus, Basti

Moin Leute ....
ich suche dunkelbraune Hütlies für ne Shimano BL-6208, 600EX
Jemand was über oder ne Idee wo ich die günstig bekomme?
Thank´s Silvio

Die suchte ich auch, hab hier den Tipp bekommen bei singlespeedshop.de die Gummis von Cane Creek zu bestellen für 11,50€ inkl. Versand. Kommen morgen an, der Laden ist schon mal sehr zuverlässig. Original Shimano Gummis zu bekommen wird schwer, ich suche auch weiterhin alles ab, aber einzeln bekommt man die nicht.

Die suchte ich auch, hab hier den Tipp bekommen bei singlespeedshop.de die Gummis von Cane Creek zu bestellen für 11,50€ inkl. Versand. Kommen morgen an, der Laden ist schon mal sehr zuverlässig. Original Shimano Gummis zu bekommen wird schwer, ich suche auch weiterhin alles ab, aber einzeln bekommt man die nicht.

Ok ich danke dir erst mal....... dann werden wir wohl noch etwas weiter suchen müssen :confused:
aber das macht ja auch ein Teil des Hobbys aus :bier:

ps. kannst ja mal berichten wie sie sitzen :)

Meine Liste wird leider auch immer länger, der Crosser-Aufbau stockt und ich kann in diesem Jahr nicht einmal nach Rommerskirchen :(

Von "wichtig" bis "wäre nett":
- 2 Lenkerendschalthebel 6/7-fach
- 1 Satz Mavic MA 40 o.ä. 36 H, Zustand muss nicht ganz so gut sein
- 2 (möglichst) schwarze Kettenblätter LK 144 48-50 Zähne und 38-40 Zähne
- Sattelstütze 27.2 mm ca. Mitte der 80er
- Sattelstütze 27.2 mm Campa C-Rec. (evtl. Chorus)
- 1 Satz sehr gute/NOS Schlauchreifenfelgen 36 H, gerne schwarz/ungebremst
- 2 Staubkappen für Campa-Rec Pedale
- Kurbel-Staubkappen Gipiemme
- Steuersatz Campa Rec. od. C-Rec.

...und noch was ganz kleines: 1 schwarzer Spacer für 1" Steuersatz

Aber bitte nicht alles auf einmal ;)

Ich suche Pedalhaken für alte Shimano Pedale (die mit den drei Schrauben). Am liebsten die aus Metall, aber gerne auch welche aus Plastik anbieten. Evtl. würde ich auch ganze Pedale mit Haken nehmen, wenn nicht anders möglich. ;-)

Ich wäre weiterhin an besagten Pedalhaken interessiert. Außerdem könnte ich noch einen günstigen 80er Rennlenker gebrauchen, nach Möglichkeit auch incl. Vorbau. Der Innendurchmesser vom Steuerrohr ist 22,2 mm Standardmaß, der Innendurchmesser von dem Vorbau den ich noch da hab' ist so ca. 2,4 cm (k. A. wie weit man das aufspreizen kann/sollte), in dem Maß habe ich beim Suchen nichts gefunden, deswegen gerne auch eine Kombi aus Lenker und Vorbau. Sollte nicht verbogen sein, schick aussehen und eben irgendwie auf mein altes Rennrad passen. Danke!

Zurück