• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Man war das ein Wochenende. Ich habs gerade mal dokumentiert, 354km und ca. 7500 Hm.
Davon zwei 150er Runden mit jeweils 3200 Hm und heute noch ne 50er Abschlußrunde mit 1100 Hm.
Irgendwie bin ich nun ein wenig müde.

Beeindruckend war auch der Anstieg auf den Grand Ballon, 1000 Hm am Stück und das nachdem wir schon 1900 Hm abgerissen hatten.

Ich glaube ich könnte mal wieder was flaches fahren :D

Aufgrund des Wetters bin ich erst um kurz vor zehn Uhr gestartet.
Wir haben mit dem Losfahren noch ein wenig länger gewartet, wie Du gemerkt hast und sind dann durch Rheinhessen gefahren. In Erinnerung geblieben ist mir vor allem der Laurenziberg mit 16%-Steigung.

Herzlichen Glückwunsch zum Rennrad.
Ich habe euch gesehen. Ihr seit gerade von dannen gefahren als ich dabei war meine Startnummer abzugeben.

Danke! Ja, jetzt ist's kein Geheimnis mehr. Wollte euch eigentlich bei einem der nächsten Treffs überraschen. ;-)
Bin Anfang Mai auf dem Fahrradflohmarkt bei Smit fündig geworden. Bilder folgen!

Danke! Ja, jetzt ist's kein Geheimnis mehr. Wollte euch eigentlich bei einem der nächsten Treffs überraschen. ;-)
HA! Erwischt. ;)

Man war das ein Wochenende. Ich habs gerade mal dokumentiert, 354km und ca. 7500 Hm.
Davon zwei 150er Runden mit jeweils 3200 Hm und heute noch ne 50er Abschlußrunde mit 1100 Hm.
Irgendwie bin ich nun ein wenig müde.

Beeindruckend war auch der Anstieg auf den Grand Ballon, 1000 Hm am Stück und das nachdem wir schon 1900 Hm abgerissen hatten.
Für sowas bin ich noch nicht reif glaube ich...

Ich frage mich derzeit wie viele Pannen "darf" oder kann man haben...
Im Jahr 2011 hatte ich insgesamt glaube ich einen, evtl. zwei Platten an allen Rädern zusammen. Im Jahr 2012 habe ich bis vorgestern allein am Rennrad schon fünf Platten gehabt. Drei davon waren so, dass der Mantel mit drauf gegangen ist, zwei Mal war sogar der Schlauch irreparabel. Gestern hatte ich vorne "mal wieder" einen Platten. Den Mantel zu behalten ist vielleicht grenzwertig, es steckte eine kleine Glasscherbe drin - ich werde die defekte Stelle genau beobachten müssen. Zu Hause dann habe ich gestern Abend routinemässig die Reifen kontrolliert - was finde ich: Einen ca. 7mm langen Schlitz im Hinterreifen, der sich schon nach aussen wölbt und wo sich der Schlauch schon leicht nach aussen sichtbar zeigt. Wäre ich gestern noch ein paar Kilometer mehr gefahren wär der auch noch kaputt gegangen. Also ist schon wieder ein Reifen Schrott. Dieser Reifen ist drei Wochen alt...

Ich glaube so viele Platten hatte ich in meinem Leben noch nicht. Mit anderen Rädern fahre ich auch keine superpannensicheren Reifen (z.B. Stadtrad: Irgendein Conti-Modell für 12 Euro) und schere mich - im Gegensatz zum Rennrad - einen Dreck um den Untergrund auf dem ich rolle und habe (toi toi toi) keine Pannen.
Man, wenn das so weiter geht kann ich besser Auto fahren, da sind die laufenden Kosten nicht so hoch.... ;)
Um es mal mit einem bekannten Fussballerzitat zu sagen: "Hast du Scheisse am Fuss hast du Scheisse am Fuss."
Wenn man dann sinngemäss Fuss durch Reifen ersetzt.........

Ich frag mal bei Conti an ob ein GP4000S vielleicht nur für Indoor-Nutzung gedacht und gar nicht strassentauglich ist...... ;)

Übrigens, mein GP4000S funktioniert einwandfrei und das schon seit etlichen Km.
Ich verschleisse die in diesem Jahr in Großserie.... :(
Dieses Jahr hab ich echt die Seuche am Reifen...

Wann warst du oben ?
Ich war gestern so um 10 Uhr oben.
Pfingstmontag fahren wir zusammen nach hausen hoch ;) !!!!!
Um 10 Uhr bin ich ja erst zur Budenheim-Irrfahrt aufgebrochen und dann irgendwann, ich habe nicht auf die Uhr geguckt, in den Rheingau gefahren.
Pfingstmontag ist noch lang hin, aber warum nicht. Lass uns den Tag wenn möglich auch von den Wetteraussichten abhängig machen...

Die Arbeiten sich wohl von oben nach unten! Ich glaube diesen Sommer wird nichts mehr mit hausen fahren:(!

Mit Hausen sieht es erst mal schlecht aus :( . Hier die offizielle Meldung:

Vollsperrung
Straßenbauarbeiten
in Kiedrich - Hausen v.d.H. , Landesstraße 3035
ab 21.Mai 2012 bis voraussichtlich 27.Juli 2012

Die L 3035 zwischen Kiedrich und Schlangenbad-Hausen v.d.H. ist vom 21.05.2012 bis voraussichtlich 27.07.2012 wegen der grundhaften Erneuerung eines Teilabschnittes für den Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Bimbach ist schon ausgebucht. Jetzt muss ein anderes Pfingstprogramm her.

Mit Hausen sieht es erst mal schlecht aus :( . Hier die offizielle Meldung:

Vollsperrung
Straßenbauarbeiten
in Kiedrich - Hausen v.d.H. , Landesstraße 3035
ab 21.Mai 2012 bis voraussichtlich 27.Juli 2012

Die L 3035 zwischen Kiedrich und Schlangenbad-Hausen v.d.H. ist vom 21.05.2012 bis voraussichtlich 27.07.2012 wegen der grundhaften Erneuerung eines Teilabschnittes für den Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Das kann doch nicht wahr sein! Und man kommt auch ganz sicher nicht mehr durch? Das ist ja ein Trauerspiel....:(

Rheingautour ist schon am Samstag.

Treffpunkt : 10 Uhr - Schiersteinerbrücke

Hallo,
ich melde mich mal unverbindlich an :) Wetter und Temperaturen sollen ja laut Vorhersage richtig gut werden.
Ich hoffe ihr legt nicht zuviel Wert auf den "Style" Faktor, denn ich komme mit einem der Eigenbau-Crosser und Rucksack ;)

Grüße
Tom

Zurück