• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2012

Nein fahren sie nicht..
Lars Ytting Back gewinnt die Etappe :daumen::) Freut mich unglaublich, denn ich kenne kaum einen Fahrer der bei den GT's soo aktiv ist.. Immer und immer wieder versucht er wegzukommen und endlich klappts, Glückwunsch! Ein absolut verdienter Etappensieger :)

Bak gewinnt aus einer Fluchtgruppe heraus. Tiralongo, Cunego und Slagter konnten sich am letzten Berg kurz vom Hauptfeld absetzen, wurden aber von Liquigas sofort wieder geholt.

Hätte mir da heute eigentlich mehr erwartet. Morgen dann eine sehr kurze und ziemlich flache Etappe. Da ist dann wohl wieder Cavendish-Time, bevor es am Samstag dann richtig ernst wird.

Ja,wäre eine Etappe für Cav morgen,und dann überlegt er sich ob er sich das noch antut,die letzte Woche durch die Alpen......
mfg
BodenseeFerdi

Ich fand es bemerkenswert, dass Rodriguez andere Teams um Hilfe bitten muss um Rosa zu behalten. Ist Katiusha wirklich so schlecht, dass sie nicht mal 3,4 Minuten gegenüber Casar zufahren können? Mich würde mal die Mienung von Holczer zu dieser verwegenen Taktik interessieren.
Liquigas ist auch nur gefahren um Basso nicht zu viel Rückstand einzuhandeln.
Sehr merkwürdige Etappe. o_O
Ich hätte es Sandy Casar gegönnt, wenn der dem Spanier Rosa ausgezogen hätte. Jetzt lassen sie ihn wahrscheinlich nicht mehr wegfahren.

Ich fand es bemerkenswert, dass Rodriguez andere Teams um Hilfe bitten muss um Rosa zu behalten. Ist Katiusha wirklich so schlecht, dass sie nicht mal 3,4 Minuten gegenüber Casar zufahren können? Mich würde mal die Mienung von Holczer zu dieser verwegenen Taktik interessieren.

Es kann auch eine Taktik sein, das Rosa Trikot nicht auf Krampf zu verteidigen. Dann lieber die eigenen Leute etwas schonen, damit die auf den schweren Bergetappen etwas frischer sind :idee: Dort kann man dann mehr als 3-4 Minuten rausfahren. Offensichtlich ist diese Taktik aufgegangen, da Liquigas ja die Notwendigkeit sah, den Rückstand einzudampfen.

Ist Katiusha wirklich so schlecht, dass sie nicht mal 3,4 Minuten gegenüber Casar zufahren können? Mich würde mal die Mienung von Holczer zu dieser verwegenen Taktik interessieren.
Liquigas ist auch nur gefahren um Basso nicht zu viel Rückstand einzuhandeln.
Sehr merkwürdige Etappe. o_O

Der Giro ist noch lang, da kann man das Rosa Trikot auch mal abgeben um Kräfte für die letzte Woche zu schonen um das Trikot dann zurück zu erobern. War auch ein Nerven Krieg zwischen Katjusha und Liquigas und bei Liquigas haben sie halt nach gegeben und den Abstand wieder verringert. Hätte man bei Katjusha gewollt hätten die das Loch wieder Dicht gefahren.

Ja,wäre eine Etappe für Cav morgen,und dann überlegt er sich ob er sich das noch antut,die letzte Woche durch die Alpen......
mfg
BodenseeFerdi

Ich glaub das Punktetrikot beim Giro fehlt Cav noch in seiner Sammlung. Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass er versucht die RF zu Ende zu fahren. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er auf einer der Mehrpässefahrten aus der Karenzzeit fliegt...

Ich glaub das Punktetrikot beim Giro fehlt Cav noch in seiner Sammlung. Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass er versucht die RF zu Ende zu fahren. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er auf einer der Mehrpässefahrten aus der Karenzzeit fliegt...
Grösser ist das Risiko,das einer der guten Bergfahrer,wie z.B. Rodriguez mehr Punkte hat in Mailand als Cav, und ich denke der Stellenwert des Punktetrikots des Giros ist bei weitem nicht so hoch wie der des Grünen bei der Tour......
mfg
BodenseeFerdi

Da stimme ich Dir absolut zu. Nach der heutiger Etappe hat Cavendish 51 Punkte Vorsprung auf Rodriguez als besten Klassement-Fahrer in der Punktewertung. Bei nur noch einer Flachetappe und 6 Bergetappen ein alles andere als sicherer Vorsprung.

Spätestens am Mittwoch fliegt Cav sowieso aus der Karenzzeit, also brauchen wir uns darüber gar nicht den Kopf zu zerbrechen :D Heute immerhin nochmal ein Sieg für den Weltmeister.

Die morgige Etappe wird auf jeden Fall interessant. Der Col de Joux und Cervinia sind nicht die steilsten Anstiege, allerdings sind beide sehr lang. Da sollte es schon ne ordentliche Selektion geben.

Spätestens am Mittwoch fliegt Cav sowieso aus der Karenzzeit, also brauchen wir uns darüber gar nicht den Kopf zu zerbrechen :D Heute immerhin nochmal ein Sieg für den Weltmeister.

Warum soll er da rausfliegen? Letztes Jahr hat er vom Fuß des Ätna bis zum Gipfel nur knapp 90 sec auf Contador verloren. Ich wundere mich warum der nicht ums Rosa Trikot mitfährt. :rolleyes:

Warum soll er da rausfliegen? Letztes Jahr hat er vom Fuß des Ätna bis zum Gipfel nur knapp 90 sec auf Contador verloren. Ich wundere mich warum der nicht ums Rosa Trikot mitfährt. :rolleyes:

War das die Etappe, auf der sich die 80kg Sprinter an den Autos den Berg hochziehen ließen, und keiner wollte was von wissen ?!

War das die Etappe, auf der sich die 80kg Sprinter an den Autos den Berg hochziehen ließen, und keiner wollte was von wissen ?!

yep! Hier das besagte Bild.

tumblr_lld1dkgCY91qacyk6o1_500.jpg

Goss gibts nun auch auf, da ist die Frage eher ob überhautp ein Sprinter Mailand erreicht?

Wenn ich ein Sprinter wäre, wäre ich auch nach der gestrigen Etappe ausgestiegen. Bei den letzten 8 Etappen gibt es genau noch ein mal die Chance auf einen Sprint und wenn es blöd hergeht, kommt an dem Tag ne Fluchtgruppe durch. Und nach eben dieser 18. Etappe gibt es dann sowieso gar keinen Grund mehr weiterzufahren, denn die 2 Mehrpässefahrten und das Chrono am letzten Tag wären für einen Sprinter nur unnötige Quälerei.

Habe gerade gehört,das Cav noch dabei ist,hat mich schon überrascht,aber mal abwarten wie es heute abend ist,soll sehr kalt sein,und vorne ist ne Gruppe,die schon 13 Minuten hat,und wenn die Favoriten richtig Druck machen,könnten hinten schon einige raus fallen.....
mfg
BodenseeFerdi

Der Barta sah ja schon kilometerlang halbtot aus und auf dem letzten Kilometer hat er sich noch so ausgequetscht.:eek:
Meine Hochachtung! Schade, dass es knapp nicht gereicht hat.

Zurück