applewoi
Kein Titel
- Registriert
- 21 September 2009
- Beiträge
- 4.073
- Reaktionspunkte
- 2.006
Wie soll sich den so jemals was Einspielen, zudem scheint die Stimmung insgesamt dort nicht so gut zu sein. Solche Sachen tragen bestimmt nicht zu Sportlichen Höchstleistungen bei.
Der Ex-Teamleiter, jetzt Pressesprecher bei GreenEdge, hat sich ja auch darüber beklagt, dass ihm seitens der Bosse keinerlei Spielraum für Nichterfolge gelassen wurde und schlichtweg erwartet wurde, dass jedes Rennen gewonnen wird, wo man als Team antritt.
Das ging soweit, dass die die Hälfte vom Team entlassen wollten, weil sie den Windschatten von Cancellara beim Teamzeitfahren nicht halten konnten. Fäbu war auch schon kurz davor, zu wechseln.
Ich weiss nicht was diese Typen reitet, aber Leistungsdruck muss nicht immer produktiv sein und verkehrt sich ins Gegenteil, wenns übertrieben wird.
Quod erat demonstrandum.
Hinterher ist das Geschrei dann gross, wenn Fahrer aus Angst um ihren Arbeitsplatz und die Zukunft zu illegelaler Leistungssteigerung greifen und dabei erwischt werden. Dabei ist es genau dieses Betriebsklima, das solche Szenarien erst ermöglicht.
Kann man ja dann immer noch im Vorfeld mit einem möglichst offensiv beworbenen Antidopingmäntelchen verschleiern.
