Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der Korb und der Lenker sind wohl ein Teil, sieht dann so aus
Anhang anzeigen 48617
Das denke ich auch immer bei den ganzen schikken Rädern hier.... gut keine Gazelle aber doch chic![]()
Dieser Lenkerkorb ist sehr chic, aber hält das wirklich? Ich stelle mir vor, dass da ein unglaubliches Drehmoment aufkommt, wenn da z.B. eine Ladung Blumenerde draufliegt. Das muss der Vorbau aklles halten und die Klemmschraube muss siviel Druck aufbauen, dass das Abkippmoment gehalten wird. Warum gibts da nicht einfach eine Abstützung, z.B. an der Bremsaxe oder an den Gabelholmen?
15 kg zusätzlich zerren ganz schön an der Vorbauklemmung. Abstützung gehört mMn zu einem GT dazu, elegant oder nicht. Die Porteurträger sehen von vorn sehr komisch aus mit ihren schrägen Streben. Das gehört halt so.
... allerdings muss man janz hööösch fahren.
Wat muss man da?![]()
Danach war's dann irgendwie auch schon egal, daher kamen eine neue Novatec-Nabe (9fach mit Distanzring für 7fach, wg. der STX-Schalter) und NOS SunTour XC Pro-Bremsen (hinten mit Pedersen SE-Mechanismus) ans Rad.
:

Und dann mußten leider auch noch Schutzbleche und Licht dran - wie gesagt, ohne war schöner, aber zwengs der Funktionalität war das nicht zu umgehen. Ein Miele-Scheinwerfer aus den frühen 1950er Jahren mit Halogen-Scheinwerfer-Einsatz und Überspannungsschutz, ein Shimano DH-3 N 71 (schwarz überlackiert) und ein B+M-LED-Rücklicht machen jetzt schönes und starkes Licht (zur Beruhigung aller Originalitäts-Hysteriker: die Miele-Lampe war schon stark verbastelt; alle meine Umbauten sind vollständig reversibel).