• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

vielleicht darf ich mit dem lenker hier ganz zögerlich eintreten....

255672
http://fotos.rennrad-news.de/p/255672


och, ich bin immer noch zu doof bilder einzufügen :)
 

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Der Lenker geht i.O. Aber da sind die falschen Bremshebel dran. In der richtigen Haltung kommst du da ja nie ran.
 
255672
http://fotos.rennrad-news.de/p/255672

och, ich bin immer noch zu doof bilder einzufügen :)

Bei dem Bild, welches Du aus deiner Forums Galerie einfügen möchtest, klickst Du auf den Button: "Einbetten mit BBC Code oder HTML"
(bei den Foto Infos) Du wählst dort die Größe aus die Du einfügen möchtest
z.B: {url=http://fotos.rennrad-news.de/p/2556.../ak/4fakaz8pvqm7/medium_Photo0116.jpg?0[/img][/url]
kopierst den Link und fügst ihn in deinen Post ein.
sieht dann so aus:


Das Rad und der Lenker ist übrigens voll in Ordnung! Nur noch andere Bremshebel, wie Bonanzero geschrieben hat
 
Und,

den Lenker etwas richten, wäre mein Impuls... ;)

Die jetztige, nach vorn gekippte Position, sieht für nicht nicht "richtig" aus. Die Bremshebel sind ja schon angesprochen worden. Als i-Tüpfelchen könnte man dann perspektivisch ja noch nach einem runtergrocktem 46 Kettenblatt Ausschau halten, dem man dann die maladen Zähne "zieht" und so zu einem Schutzring umfunktioniert. Dann hat auch die Kurbelgarnitur Gesicht. So mit innenliegendem Kettenblatt sieht das immer so aus, als fehlte etwas. Dieses Anliegen wäre ein rein optisches, funktional ist ja an der aktuellen Lösung nichts falsch. Abba schee darf es ja auch sein, odrrr... :p ;)

feingetunte Grüße

Martin
 
Hehe, ich dachte, dass ich mit dem Lenker bepöbelt werde, aber ein neo-Rahmen - ohne Oldieambitionen aufgebaut - beruhigt da anscheinend :)

Mit den Bremshebeln ist es so ne Sache, greife ich vorne, kann ich mit Ring- und kleinem Finger greifen, aber halt nur verzögern, nicht richtig bremsen.
Daher greife ich meistens nur vorne, wenn cih das Rad laufen lassen kann....
Ansonsten fahr ich in der engen Position, die ich aber ziemlich angenehm finde.
Blöd war das nur, als ich es als Mountainbike im Sand missbraucht habe. Da hatte die enge Griffposition nicht genügend Hebel.

Die Bremsebel sind so alte, lange Weinmann, mit wenig Fleisch.
Alternativen???!

Die Neigung war trial and error, so hänge ich ein bißchen tiefer drin, für mich bequem.


Zum Hosenschutzring:
Gute Idee, so einer liegt hier auch noch rum, optisch bin ich da nämlich aktuell noch nicht d'accord.
 
zwar kein schrott, aber dafür mein erster reinrassiger japaner! :)
vielen dank nochmal an den kann nicht thread (glaub seto wars)!

ein shogun mit 600er / tourney mix, araya felgen (vollkommen überraschend draht :) ) und dem rest von sr. 76/77 rum.



echt schickes steuerkopfschild und decals, leider ist grad ne gewitterwolke vorbeigezogen.

wenn jmd 600er bremsen und bremshebel hat würd ich mich über ne pn freuen... :)
 
Na, dann muß ja mein Stadtrad auch mal wieder gezeigt werden ...
ein treuer Begleiter seit einem viertel Jahrhundert, nachdem er von mir 86 aus dem Sperrmüll gezogen wurde.
Hat so richtig was mitgemacht in den letzen 25 Jahren, damals wars schon 25Jahre alt,
3 Kinder hintereinander durch die halbe Stadt u. in den Kindergarten im Anhänger gezogen(zeitweise 2 auf einmal!) , Einkäufe, Ausfahrten, Reisen mit 25 Kg Gepäck Crosseinlagen etc. etc., seit 96 ists ein Singlespeeder dank eines BMX Freilaufs. Nie ist irgendwas kaputt gegangen, der Steuersatz u. das Innenlager sind genau die Teile, die ich damals beim Aufbau eingebaut habe, sogar die Gabel ist noch orginal, es fährt immer noch herrlich geradeaus, auch freihändig völlig problemlos!
Habe mit es sogar mal den Erstbesitzer, einen ortsansässigen ehemaligen Radladenbesitzer(Radsport Schmitz), getroffen. Es wird überliefert, das Liga eine Hausmarke eines anderen alteingesessenen Kölner Radladens (Lindlau am Ring) gewesen sei.

Übrigens: Dein Liga ist ein Rickert. Ein Freund hat vorgestern auch eines entdeckt, komplett identisch mit seinem Rickert.
 
Stimmt, flott würd ich damit nicht fahren, denn, was machst du, wenn du mal anhalten willst? Oder hast du noch Rücktritt für den Notfall? :D

Neee, das klappt schon.
Zu den Bremsen gab es besser passende MTB Hebel, ich bin mit der Bremsleistung zufrieden :-D
Gut, die kommen nicht an die aktuelle 105er Bremse ran aber fast.
 
Mein momentanes Stadtgefährt. Eigtl. zu klein, aber fuer die Stadt taugts erstmal. Wird gefahren bis ich den ersten Platten "einfahre". Reifen sind billige Conti Giro ;)

Rest Dura Ace.

 
Bin 1,97 . Der Lenker gehört schon so, ist mir zu tief unten, wenn umgedreht. Ich sitze so etwas aufrechter.

Mit den Handgelenken das passt, solange ich nicht konstant an den Hebeln sein muss ;)
 
Der Thread hier heißt immer noch "Flotter Schrott", gell- ;)
Die letzten Seiten hier gehen schon wieder eher in die Richtung "Wer hat das schönste Komponenten-Mix-Rad?"...
 
Zurück
Oben Unten