• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

nochmals zu den hotelkontingenten - das habe ich 2011 auch erfahren und wollte im november 2011 ein längeres wochenende am ötztaler-termin 2012 buchen sowie vorher im juni einige übernachtungen für ein bergtraining - nix zu machen, die sind da im november anscheinend schon ein jahr voraus ausgebucht gewesen
sollte ich für 2012 nicht ausgelost werden, mache ich mir meinen privaten ötztaler :) - aber das ambiente des "echten" ötztaler hat schon was für sich
Du kannst davon ausgehen, das bei Abreise vom Ötztaler die Kontingente gleich wieder gebucht werden, bzw.
die Reservierungen dann an gute Bekannte oder Freunde weitergereicht werden, wenn derjenige nicht selber fährt, ist wie bei der Stammkundschaft im Winterurlaub, die hat auch meistens Vorrang.

nochmals zu den hotelkontingenten - das habe ich 2011 auch erfahren und wollte im november 2011 ein längeres wochenende am ötztaler-termin 2012 buchen sowie vorher im juni einige übernachtungen für ein bergtraining - nix zu machen, die sind da im november anscheinend schon ein jahr voraus ausgebucht gewesen
sollte ich für 2012 nicht ausgelost werden, mache ich mir meinen privaten ötztaler :) - aber das ambiente des "echten" ötztaler hat schon was für sich

Verstehe ich nicht. In "meinem" Hotel habe ich erst Anfang Februar 2012 angerufen. Zimmerreservierung mit Startplatz war kein Problem. Gewünschte Zimmerkategorie war noch zu haben und Startplatzkontingent haben die eh ohne Ende.
Hab ich in all den Jahren vorher genau so gehandhabt und hat immer funktioniert. Vielleicht habe ich bei denen aber auch schon nen "Dauergast-Status" und es ist deshalb kein Problem.:D

Ich hatte 2011 mit einem Starter gesprochen, der sogar erst nach der letzten Nachverlosung seinen Startplatz mit der Hotelbuchung erhalten hatte. Der war sehr zufrieden, auch mit dem Preis, den er gezahlt hat. Mit Namen kann ich aber nicht weiterhelfen.

Ich beginne morgen mit dem "offiziellen Training". Das vorhergesagte schöne Wetter nutze ich, um mit dem Rad zur Arbeit und zurück zu fahren. Das sind zusammen immerhin ca. 110 Km. Diese Strecke war letztes Jahr auch mein Basistraining, ein paar Mal die Woche. Und bei den aktuellen Benzinpreisen profitiere ich doppelt!

Mein "Ötzirad" der letzten beiden Jahre (Foto am Timmelsjoch 2011) wird für den Arbeitsweg jetzt mein Trainingsrad sein, denn aus Zeitgründen fahre ich die Strecke mit Schaltung. Das silberne Rad hat jetzt bisher erst ganz wenige Kilometer runter, zwei Ötztaler und höchstens drei oder vier Trainingsfahrten zur Gewöhnung vor den letzten beiden Ötzis. Mein 2012er Ötzirenner wird ein ganz puristisches Teil, ich freue mich schon!
timmelsjochftica1hk9p.jpg

@dgorell: der hotelname würde mich auch SEHR interessieren :cool:
Die üblichen Verdächtigen sind z.B. "Alphof" und "Bergland".
Wer´s etwas exklusiver mag und nicht zu knickrig ist, findet sicher im Central Unterkunft und Startplatz.

Alternativ halt bei Ebay einen Platz ersteigern :)

Greetz,
Seth

zu1 da würde ich mir nicht so große Hoffnungen machen, denn viele machen da schon Ummeldungen.
zu 2. So gut wie ausgeschlossen, da Ausweiskontrolle beim Abholen der Startunterlagen, es sei denn die Oma holt die Statunterlagen ab.:D
zu 1.) Ich meine diesen Passus:
Ötztaler Radmarathon schrieb:
Jene Teilnehmer, die sich in den letzten beiden Jahren (2010 und 2011) erfolglos registriert haben und auch sonst in keiner Weise einen Startplatz erhalten haben (zB durch Übertragung), bekommen bei erneuter Registrierung 2012 einen Fixstartplatz. Auch diese Startplätze unterliegen nicht der Verlosung. Diese Sonderstartplätze sind personengebunden und dürfen nicht an Dritte übertragen werden.
D.h. wenn jemand seine gesamte Sippe bereits 2010 und 11 angemeldet hat, haben alle einen Fixstartplatz, der nicht umgemeldet werden kann!
Ich bin letztes Jahr in diese Regelung gefallen, nach Lospech 2009 und 10.

zu 2.) Glaub mir, das ist möglich... Natürlich muß die geloste Person real existieren und in Sölden weilen.

zu 1.) Ich meine diesen Passus:

D.h. wenn jemand seine gesamte Sippe bereits 2010 und 11 angemeldet hat, haben alle einen Fixstartplatz, der nicht umgemeldet werden kann!
Ich bin letztes Jahr in diese Regelung gefallen, nach Lospech 2009 und 10.

zu 2.) Glaub mir, das ist möglich... Natürlich muß die geloste Person real existieren und in Sölden weilen.
Wünsche dir viel Glück.

Auf dem Bild fährst Du aber ne komische Übersetzung Razor! Krasse Kettenlinie
Nein! Ich hatte nur 7 Ritzel auf der Nabe, wo auch 10 Ritzel Platz hätten. Dadurch konnte ich bei den kleinen Gängen, die ich beim Ötzi ja von der Zeit her am längsten fahre, eine ideale Kettenlinie haben, und mit dem großen Blatt konnte ich alle 7 Ritzel fahren.

Aber groß/groß bin ich normalerweise trotzdem nicht gefahren, ich hatte da nur runtergeschaltet, um nach dem Halt gleich wieder vom Fleck zu kommen, weil ich konnte.

Lag da echt noch Schnee am Rand? Kann mich da gar nicht mehr erinnern... muss wohl geistig in Trance gewesen sein :)

Zurück