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Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

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Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
so geehrte Wilieristi,

seit heute bin ich auf kalten Entzug.
Habe heute das Wilier Lavaredo zum Bikepalast gebracht und der wird es dann auf Kommission für mich verkaufen.
Bin im Moment noch am abklären, wieviel ich genau bezahlen muss.
Die Fulcrum R7 lass ich mal gleich gegen schwarze Fulcrum R5 tauschen und beim Sattel müssen wir mal schauen.
Wird ne harte Zeit so ohne schönes Rennrad aber vielleicht habe ich dann schon bald ein wunderschönes Izoard XP Flou in der Wohnung zu stehen.

Liebe Grüße,

Deathing
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach ner neuen Gabel für mein 2011er Izoard.
Nun werde ich da nich so gut fündig. Toll würde ich eine aus 2010 finden, nur kann ich keine Wilier-Gabeln finden.

Kennt Ihr da einen Händler oder meint Ihr, ich sollte eher auf eine Easton oder 3T "ausweichen"?

Danke & Gruß!
 
Das dürfte auch generell nicht so einfach werden, da es die Forken ja nur in Sets und Kompletträdern gibt. Wenn Du ohnehin schon einen Selbstbau gestartet hast, dann würde ich ausweichen. Oder darfst dich wochenlang bei ebay etc. auf die Lauer legen.
 
Danke Dir erstmal, Ron_devous!

Ein Selbstbau isses eigentlich nich - ich hab das Rad halt nur aus 2011 und da habich mehrfach schon gelesen, dass die Gabel Potenzial bietet. Das wollte ich ggf nutzen.

Auf was würdest ausweichen? Sind bestimmte Hersteller zu bevorzugen - Modelle?

Danke Euch & Gruß aus der Pfalz!
 
weil ebenfalls italienisch würde ich dann schon eine 3T nehmen.
aber ernsthaft: nicht bei einem izoard. ein wilier sollte aus einem guss sein. da nun eine farblich womöglich unpassende gabel reinzupumpeln, um 200g zu schinden, wäre für mich nicht die erste wahl.
je nach verbauten laufrädern würde ich dort anfangen zu optimieren.
 
Kurbel.jpg

Jungs, manchmal gibts einfach gute Tage...:)
Hab mir heute das da in der Bucht gesichert:
 
wenn ich mich nun also rechtfertigen darf:
1. es ist durchaus empfohlen zwischen kappe und vorbau einen spacer zu parken, aufgrund der auflagefläche und der optimierteren klemmkräfte
2. unabhängig davon habe ich den schaft soweit runtergekürzt, dass der vorbau gerade eben noch so ganz drauf ist
3. ich habe mit carbonpaste nicht gegeizt
4. ich habe zwei verschiedene expander probiert
5. ich habe die klassischen anzugsmomente probiert
6. ich habe bedacht, dass carbon iso- und anisotrop weitaus mehr aushält als stahl und hab daher mit richtig straffen anzugsmomenten probiert.
exegese: ohne und mit 5mm spacer hat sich im steuersatz immer wieder spiel eingeschlichen. mit 10mm spacer überm vorbau war alles gut.
ist der spacer damit genehmigt? :rolleyes:
 
wenn ich mich nun also rechtfertigen darf:
1. es ist durchaus empfohlen zwischen kappe und vorbau einen spacer zu parken, aufgrund der auflagefläche und der optimierteren klemmkräfte
2. unabhängig davon habe ich den schaft soweit runtergekürzt, dass der vorbau gerade eben noch so ganz drauf ist
3. ich habe mit carbonpaste nicht gegeizt
4. ich habe zwei verschiedene expander probiert
5. ich habe die klassischen anzugsmomente probiert
6. ich habe bedacht, dass carbon iso- und anisotrop weitaus mehr aushält als stahl und hab daher mit richtig straffen anzugsmomenten probiert.
exegese: ohne und mit 5mm spacer hat sich im steuersatz immer wieder spiel eingeschlichen. mit 10mm spacer überm vorbau war alles gut.
ist der spacer damit genehmigt? :rolleyes:

Ist was dran...muss also so sein.
 
:mad: ich hab es ja mit 5mm versucht! ich hab keinen schimmer, warum es mit dem 10er soviel besser klemmt. werde das im rahmen der frühjahrsinspektion klären.
 
Gestern erst wieder so montiert:

Wobei ich zugeben muss, dass bei dem Ritcheyvorbau der direkt aufliegende Deckel sehr gut aussah, aber es gibt nun mal Regeln ;)
 
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