• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Was ist das eigentlich Fluo? 2012er?
Das:
293129_Willier_Izoard_XP_Ultegra_R7_Lampre_gelb_fluo_2012%5B460x314%5D.jpg

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
ach so , Fluoreszenz!

Ist das nicht die kurzzeitige, spontane Emission von Licht beim Übergang eines elektronisch angeregten Systems in einen Zustand niedrigerer Energie, wobei das emittierte Licht im Regelfall energieärmer ist als das vorher absorbierte. Im Gegensatz zur Phosphoreszenz sind Fluoreszenzübergänge spinerlaubt, d. h. sie gehorchen der Auswahlregel ΔS = 0, erfolgen also zwischen Zuständen gleichen Spins.

wat man alles über Rennräder wissen soll, bildet aber ja auch, Danke Dr. Zoidberg, Danke Wilier

P.S.@ Dr. Zoidberg. am Fr. Stammtisch?

Wenn ihr bei Eurem Stammtisch nur so redet wie der Herr Hermomat, wär ich bestimmt schon weich in der Birne oder Professor für Grammatik und experimentelle Physik :D.

Betreff Sport Stammtisch:
oder auch Zuumba Stammtisch, wie er jetzt genannt wird, war OK . Waren sogar 5-6 Pers. und sogar ne' Menge Spins dabei.

Gruß Dr. Preuß kurzzeitig Dozent am Institut für vergleichende Irrelevanz.:bier:

Betreff Sport Stammtisch:
oder auch Zuumba Stammtisch, wie er jetzt genannt wird, war OK . Waren sogar 5-6 Pers. und sogar ne' Menge Spins dabei.

Gruß Dr. Preuß kurzzeitig Dozent am Institut für vergleichende Irrelevanz.:bier:
OK! Nächstes Mal bin ich dabei. Plane mittelfristig so ein Ding privat anzuschaffen. Da will ich noch ein paar Tische probespielen/anschauen. Hatte eigentlich an was von Ullrich gedacht.
BTW: Ich dachte Dr. Preuß wär hier der oberste Lebensmittelchemiker: http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=25599&article_id=98804&_psmand=23

Ein Paket mit einem roten Ixoard XP-Rahmen 2011 ist auf dem Weg von Niederlanden zu mir. :)
Da ich den Umbau zum ersten mal weitgehend selbst durchführen will, habe ich mich gegen den doppelt so teuren GT-Rahmen entschieden. So erzeuge ich im schlimmsten Fall nur halb so teuren Schrott. Ist auch mein erster Plastikrahmen. :)

Ein Paket mit einem roten Ixoard XP-Rahmen 2011 ist auf dem Weg von Niederlanden zu mir. :)
Da ich den Umbau zum ersten mal weitgehend selbst durchführen will, habe ich mich gegen den doppelt so teuren GT-Rahmen entschieden. So erzeuge ich im schlimmsten Fall nur halb so teuren Schrott. Ist auch mein erster Plastikrahmen. :)
So kompliziert ist das nicht und wenn fragen sind wir sind ja auch noch da ;) und zum Schluß die Bilder nicht Vergessen.
Welche Farbe hat der Rahmen?

Jungs,
neues Jahr, neues Glück!
Hier einer off-topic (anläßlich Wulff&Co.).
Vom ollen Kästner aus den 50ern, als er das neue Land betrachtete, ausgegraben:

Rundheraus: das alte Jahr war keine ausgesprochene Postkartenschönheit, beileibe nicht. Und das neue? Wollen wir’s abwarten. Wollen wir’s abwarten? Nein. Wir wollen es nicht abwarten! Wir wollen nicht auf gut Glück und auf gut Wetter warten, nicht auf den Zufall und den Himmel harren, nicht auf die politische Konstellation und die historische Entwicklung hoffen, nicht auf die Weisheit der Regierungen, die Intelligenz der Parteivorstände und die Unfehlbarkeit aller übrigen Büros. Wenn Millionen Menschen nicht nur neben-, sondern miteinander leben wollen, kommt es auf das Verhalten der Millionen, kommt es auf jeden und jede an, nicht auf Instanzen. Wenn Unrecht geschieht, wenn Not herrscht, wenn Dummheit waltet, wenn Hass gesät wird, wenn Muckertum sich breit macht, wenn Hilfe verweigert wird - stets ist jeder Einzelne zur Abhilfe mit aufgerufen, nicht nur die jeweils "zuständige" Stelle. Jeder ist mitverantwortlich für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt. Und jeder von uns und euch muss es spüren, wann die Mitverantwortung neben ihn tritt und schweigend wartet. Wartet, dass er handle, helfe, spreche, sich weigere oder empöre, je nachdem.
(Erich Kästner)
Für 2012 alles Gute! :)

:confused:

Frohes Neues,
is fertich, 7,4Kg aber noch nicht gefahren, is gerade Sturmflut. Und Na klar sehen wir uns !
Und ich mache schlechte Digi Pics:confused:

HerrMomat !!!
Glückwunschig grüßt der fuchss zum neuen Teil!
Sehr gelungen, alles stimmig; und vor allem hast Du jetzt Deinen Wunsch wahr gemacht...:daumen:
PS: jetzt noch Lackschutz fürs Steuerrohr...und dann fahr'n wir einen 'aus!

Zurück