• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nabend zusammen,

nach einiger Zeit Radabstinenz habe ich mich heute dran erinnert meinen Renner mit verbogener HR-Achse eingemottet zu haben..

Ich brauche also die 126mm Achse (+Konen und Spacer, wenn möglich) einer Gipiemme Sprint HR-Nabe.
Gerne auch ausgerissene oder ähnlich defekte Naben - hauptsache die Achse ist heil! ;)
Im Zweifel würd ich auch ne "gute" ausnehmen, sofern der Preis OK ist..

Hoffentlich hat einer von euch sowas...

Viele Grüße,
Michael

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen 8-fach Schraubkranz von Sachs (LY93) mit dem man auch einen Hügel hinaufkommt.
Momentan ist bei mir die "Bergab-Version" verbaut (12-21).

Schaltwerkröllchen für die 8-fach Sachs-New-Success-Schaltwerke suche ich nebenbei auch noch.

Hallo,

ich bin immer noch auf der Such nach einem hübschen RR Rahmen in der Grösse 52-54.

-Zustand: Am liebsten nos oder ein sehr guter gebrauchter.
-Die Marke ist mir rel. egal.
-Es sollte ein guter Rohrsatz sein.- am liebsten was in richtung multishape o.ä.
-und viele Gravuren sollte er haben
- bei der Farbe bin ich flexibel sollte schön sein und evtl. nicht rot, da ich schon zwei rote Räder habe.

LG

Hallo,
ich suche einen günstigen Alu-Vorbau, 1" und mit einer VB-Länge von ca. 100mm (m-m).
Der Zustand sollte technisch ok sein. Beim Hersteller und der Optik bin ich flexibel (lieber weiß oder silber statt schwarz).
Freue mich auch auf Angebote in Kombination mit einem passenden Alu-Lenker (kein Aero).
Vorzugsweise in Berlin, aber ein Versand geht auch.

Bitte um Angebote über PN

Liebe Grüße
seto

Nö,

nicht wirklich, wenn klassisch... :rolleyes:

War ja auch nach der damaligen Rahmenphilosophie nicht nötig. Sprich, brauchst Du länger, ist der Rahmen zu klein... :confused:

unabgestimmte Grüße

Martin

Lange Aero Sattelstuetzen gab es schon (wurde in diesem forum auch schon mal diskutiert). Leider gab es die nur sehr selten und auch nicht von den namhaften herstellern. Wenn du heute so ein teil findest (z.b. Von pama), musst du wahrscheinlich mehr als fuer Campa oder shimano hinlegen.

... Wenn du heute so ein teil findest (z.b. Von pama), musst du wahrscheinlich mehr als fuer Campa oder shimano hinlegen.

Neee,

die Pamas sind auch nicht länger als ihre Vorbilder von Campa... ;)

Zumindest die zwei, die ich zu Hause habe. Beim Gewicht bringen sie allerdings mehr auf die Waage als die Campas, das ist richtig... :eek: ;)

geklonte Grüße

Martin

Zur Vervollständigung meines 2. Laufradsatzes suche ich Vintage-Schnellspanner von Shimano für
  • vorne: 100 mm und
  • hinten: 126 mm
möglichst zeitlich passend Ende der 70er bis Mitte 80er. So was in der Art:

km_35.jpg

Zur Vervollständigung meines 2. Laufradsatzes suche ich Vintage-Schnellspanner von Shimano für
  • vorne: 100 mm und
  • hinten: 126 mm
möglichst zeitlich passend Ende der 70er bis Mitte 80er. So was in der Art:

km_35.jpg

Hab nachgeschaut: Hab genau den wie auf dem Bild abgebildet für vorne. Hast Du zufälligerweise einen Shimano 600 (6207) für hinten (dann könnte man tauschen)?

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Moin!

Ich verweise noch einmal auf meine abermals aktualisierte Signatur. Anhand der gesuchten Teile erkennt der Fachmann vielleicht, dass ich dem Ziel nicht mehr sehr fern bin :D.

Danke für jegliches Angebot!

Gruß, Micha

Moin,

ich bin noch einmal so frei und ziehe mein Gesuch noch mal hoch. Vielleicht erbarmt sich ja doch jemand und wühlt in seiner Grabbelkiste.

Danke und Gruß, Micha

Suche 2 Satz Hüttlis für Campa (1 x SR, 1 x GS).
Bin etwas verwirrt ob es die noch original von Campa gibt oder
nur als Piratprodukt. ???

Zurück