• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Bremszughüllen transparent

Moin, vielleicht wissen die Oldie-Spezis ob und wo man solche transparenten Bremszughüllen bekommt. Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 89
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Dat jebbet nich. Da hab ich zwei Peugeot Rahmen hier rumstehen mit exakt der selben Gabel. Die eine misst 195mm und die andere 205mm.:eek:


Dann meine ich wohl die mit 205mm. Würdest du den kompletten Rahmen denn auch versenden oder ist der nur zum Abholen?
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ja, genau das! Cheers! Hab den schon gefragt, ob er das auch als Meterware hat.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ja, genau das! Cheers! Hab den schon gefragt, ob er das auch als Meterware hat.

Nee, das sind einzelne Sets.
Aber meist bleiben die günstig. Anschreiben war eine gute Idee, evtl. bekommst du ja mehrere ohne dass für den VK ebay Gebühen anfallen...
;)

Und grüß doch Brigitte von marcfw beim nächsten Mal.
:)
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ach ja.....der aus 753 war der der Team Pro, wie ich meine.
http://www.43bikes.com/raleigh753.html
Ob Team oder Pro oder wie auch immer....ein wirklich feines Teil.
7,8 Kg bei dem verlinkten Rad ist auf jeden Fall ne Ansage.

Obacht, nicht jeder rot-schwarz-gelbe Raleigh-Rahmen ist ein Team Pro - Team alleine geibt es nicht.
Den Team Pro gab es sowohl mit 531er als auch 753-Geröhr. Daneben gab es aber noch günstige Replikas namens Rapide und Record. Die besseren davon hatten wenigstens die 3-Hauptrohre aus 531.
Der oben gepostete aus der Bucht ist so einer. Echte Team Pros erkennt man an der SBDU Rahmennummer, die Rahmen wurden in Special bike development Unit in Ilkston gebaut. Die W-Nummern stehen für Worksop.
Hab übrigens selten eine Auktion gesehen in der der Verkäufer mit den Shimano-teilen so daneben lag wie hier. Alles soll 600er sein, ist es aber ned.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Die in Worksop produzierten sind ja aus der Schmiede, die von Carlton übriggeblieben ist, oder? Carlton wurde ja Anfang/Mitte der Achtziger dichtgemacht, danach kamen erst die Team Pros in der Lackierung!?
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche Halbhaken

Pedal mit Riemchen gefällt mir zwar grundsätzlich ganz gut, im Stadtverkehr ist mir die minimale Verzögerung im Fall eines Falles zu gefährlich.
Grad wieder: Auto vor mir, ich langsam ran, plötzlich Rückwärtsgang und ich nicht schnell genug aus den Riemen (obwohl nur lose)...plautz auf die Seite.

Mit Halbhaken dürfte das doch ein wenig fixer gehn vom Pedal zu kommen.

Also, wer was Günstiges hat, her damit. Probieren will ich es allemal.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche Halbhaken ...

Moin,

mit Halbhaken schulst Du aber nicht die Automatismen... :p ;)

Für die Stadt sind sie allerdings vollkommen ausreichend. Habe die Dinger mittlerweile auch an Stadt-Gazelle, weil reines Blockpedal nicht so drehfreudig ist... :dope:

Schau mal in der Brüsselstraße bei RadCore vorbei. Da fliegen die Dinger sozusagen in der Auslage für'n guten 10er oder so rum, wenn ich mich recht erinnere... :cool:

verhakte Grüße

Martin
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Für einen Freund mit 1,96m ein großes schönes Rennrad. RH 62-64cm. Mind. Shimano 600 - Qualität. BJ sollte gegen Ende der 80er sein. Hochwertiger aber stabiler Rahmen in weitestgehend mackenfreiem Zustand und in nicht allzu knalligen Farben. Kann zwischen Frankfurt Mannheim usw. auch abgeholt werden. Chrom wäre schön... muss aber nicht. Also einfach mal alles anbieten. Am besten mit Bild/Preis/Ortsangabe. Preislimit liegt bei 350€.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich(Schüler) suche ein Rennrad um die 80er Jahre Rahemnhöhe 54-57cm. Shimano 105 oder besser. Stabiler Rahmen(Kratzer sind okay bei Preisnachlass, kein Rost)sollte nicht knall Pink sein.
Wohne in der Nähe von Gießen(Hessen)
Einfach alles per PN zeigen(Bilder+Preis+Ort).
Umso günstiger desto besser...(typisch Schüler)
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hm. Irgendwie schwierig in der Größe was passendes zu finden. =(
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hm. Irgendwie schwierig in der Größe was passendes zu finden. =(

Mhm... das Problem ist ja das ich vermutlich noch wachse :D Und ich nicht weiß wie viel noch kommt... deswegen aktuell würde 53-55 passen aber wenn noch 3-8cm kommen wie der Arzt meinte, dann würden auch die 56-58 passen.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich meinte eigentlich mich mit meiner Suche für nen Freund der fast 2m groß ist =D. In deiner Größe gibts Räder wie Sand am Meer.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hab mich schon gewundert ;) Dachte du meintest das wegen dem x-y.
Hab iwi übersehen, dass du dich meinst und schon was geschrieben hast.
 
Zurück
Oben Unten