• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Rad ist im Auto... allmählich wird es ernst :eyes:

mal im Ernst für die "kurze" Stecke brauche ich nur ne Pulle Wasser oder? Gel und Carbo-Drink wären übertrieben, oder?

Aufregung überwiegt mittlerweile.... :rolleyes: und zwischenzeitlich frage ich mich tatsächlich was ich mir da überlegt habe.... mit geht auf deutsch gesagt ein wenig der Stift :eek:

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt

das wird schneller als du vermutest;)
nimm auf jeden fall carbodrink und alle 30min ein gel!
viel spass!

das wird schneller als du vermutest;)
nimm auf jeden fall carbodrink und alle 30min ein gel!
viel spass!

Alle 30min ein Gel :eek: dann ist die Trikottasche ja voll :p naja aber besser haben als brauchen....
Als ich am Mittwoch in der Gruppe gefahren bin, habe ich bei 76km keine 500ml getrunken, weil ich mich so arg auf das Fahren in der Gruppe konzentrieren mußte :eek:
Spaß - ja da hoffe ich drauf :o

Wenn du das gel im training getestet hast würde ich mir kurz vor schluss, also die letzten 15-20km noch eins reindrücken. Hast eh morgens genug gebunkert(KH/ Geh ich mal von aus). Ansonsten wasser mit etwas salz und los gehts :)

Wenn du das gel im training getestet hast würde ich mir kurz vor schluss, also die letzten 15-20km noch eins reindrücken. Hast eh morgens genug gebunkert(KH/ Geh ich mal von aus). Ansonsten wasser mit etwas salz und los gehts :)

nehme nur Gels oder auch Riegel mit, die ich vorher getestet habe :)
okay, also ich packe ich Gel`s ein und ich nehme nen Carbodrink mit, aber ich schätze der wäre tatsächlich mehr für die Psyche...

wenn du voll fährst wirst du es brauchen;)

was :eek: ich dachte Alc vorm Sport wäre kontraindiziert :eek:

na die Gels fressen ja kein Brot und wie schon gesagt haben ist besser als brauchen!
Nachdem ich Mittwoch nen 31er Schnitt in einer Gruppe über 76km gefahren bin, würde ich das auch gerne schaffen ;) Aber in Kölle gibts ja ein paar mehr Höhenmeter als hier :cool:

Zwischenstop zum lecker Spargelessen bei Muttern und dann gehts gleich weiter nach Köln...
Konnte heute Nacht nicht wirklich pennen und bin echt uffgeregt :o Heute Abend nochmal schön Carboloading und morgen um 11Uhr gehts los....

Gerade teste ich noch Kinect und habe nen neuen Rekord beim Diskuswerfen aufgestellt :D Lustige Geschichte das Ding :lol:

Wenn ich morgen in einem Stück wieder in Cux bin, erstatte ich Bericht wie es gelaufen ist...

[YT=" "]SzlpTRNIAvc[/YT]

Habe heute mein erstes Rennen meines Lebens absolviert und es war toll :D

Letzte Nacht kaum geschlafen, kaum Hunger und aufgeregt ohne Ende war ich!
Banane, Riegel, zwei Trinkfalschen und zwei Gels eingepackt und dann langsam zum Ort des Geschehens geradelt und dort habe ich mich mehr als einmal gefragt "was mache ich hier eigentlich?" Gefühlte drölfzig Mal vor Aufregung auf die Pipibox gelaufen und nach ein wenig warm fahren ging es dann in den Startblock.

Dort dachte ich dann schon das meine Pulsuhr ERROR schreit aber nein sie war ganz brav und alles fein aufgezeichnet.
Im Startblock habe ich dann meinen Riegel gemümmelt (Banane während dem Warmfahren) und ein wenig getrunken (war ja ganz schön warm).

Um kurz nach 11Uhr habe ich dann die Startlinie überquert. Dann ging auch die Aufregung zurück und ich konzentrierte mich aufs Fahren.
Die Geschichte mit dem Gruppe fahren hat nicht ganz so hingehauen :rolleyes:

Immer wenn ich hinter einer war, fand ich die irgendwie nicht mehr so schnell und bin dran vorbei und habe quasi Gruppen-Hopping betrieben :o Tolle Stimmung an den Straßen, sich bedankende Windschattenfahrer (sogar nach Zieleinfahrt einer "he, super gefahren - konnte Deinen Windschatten klasse nutzen!)

Und in einer Kurve hat jemand ganz laut SARA gerufen, weiß aber nicht wer das war...outet sich hier jemand? ;) (oder war ich gar nicht gemeint:confused:)

Gels passend vor den Steigungen eingesetzt, Getränke viel zu früh leer :(

5km vor dem Ziel dachte ich erst, ich bekomme nen Krampf im rechten Bein, da fehlte dann echt Punch und Körner aber ich dachte nur "he gleich kommt die Zielgerade!", also Kette rechts und ab dafür!

Wie geil die Ziellinie zu überqueren! GLÜCKLICH :D

2:13.09
68.1km
30.7km/h
TF 86
HFschnitt 159
HFmax 181

Gesamtwertung Platz 134 von 204, Altersklassenwertung Platz 47 von 72

http://www.rundumkoeln.de/media/2011/2011_Profilch60.pdf

und jetzt gibts den verdienten Erholungsschlaf :D

2:13.09
68.1km
30.7km/h
TF 86
HFschnitt 159
HFmax 181

Gesamtwertung Platz 134 von 204, Altersklassenwertung Platz 47 von 72

Klasse --> ich gratuliere! :daumen:

Habe mich ja in einem Anflug geistiger Umnachtung auch für 'sowas' angemeldet (im Oktober, in Münster)...! :eek:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer :wink2:

Hallo Sara,

zuerst mal :

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !:)

Haste jut jemacht. :daumen:

Und natürlich warst DU gemeint, als ich Dich an der Einbiegung auf die Rösrather Straße anfeuerte. Das war noch im Wald außerhalb der Stadt.:wink2:

Schließlich hast Du hier eine riesige Fangemeinde, die einfach nur von Dir begeistert ist:love:

Bleib wie Du bist und mach weiter so.

Weiterhin alles Gute
wünscht Toni

Habe heute mein erstes Rennen meines Lebens absolviert und es war toll :D
...
Wie geil die Ziellinie zu überqueren! GLÜCKLICH :D

Hi Marion.

Super das es dir gefallen hat. Besseres Wetter gibt es ja kaum zur Entjungferung, gell ;) War bei mir beim ersten Rennen auch so. Puls auch jenseits der 100. Aber Dixiklo nur einmal genutzt.

Bin auch jetzt schon in freudiger Erwartung für Berlin. Hab mich mit 41er angemeldet, mal schauen wo gestartet wird (hoffe A o. B).

EDITH fügt noch diesen Link an: http://www.wdr.de/themen/sport/rad/rundumkoeln/2011/selbstfahrer_reportage/index.jhtml
Sicherlich hast du es genau so erlebt!!!

herzlichen glückwunsch zum sauberen finish:daumen::feier:

und gell zwei trinkflaschen waren nötig? ;):D

Und natürlich warst DU gemeint, als ich Dich an der Einbiegung auf die Rösrather Straße anfeuerte. Das war noch im Wald außerhalb der Stadt.:wink2:

Schließlich hast Du hier eine riesige Fangemeinde, die einfach nur von Dir begeistert ist:love:

Bleib wie Du bist und mach weiter so.

DANKE!!! *rotwerd*
Ich hab das Brüllen ja gehört und dachte nur "das kann nur jemand aus dem Forum sein - geil" und noch motivierter weitergestrampelt :D ja ich musste nach rechts weg und der Ruf kam von links ;) leider hat die Riesenstartnummer die Forumswerbung aufm Trikot verdeckt..

herzlichen glückwunsch zum sauberen finish:daumen::feier:

und gell zwei trinkflaschen waren nötig? ;):D

Thanks ;)
na Trinkflasche hätte ich noch ne 3. gebrauchen können :)
Trinktechnisch hat Köln wirklich versagt :( während des Rennens nichts und im Ziel auch nicht...musste ewig anstehen und 3 Euro löhnen für ein Ekel-Carbodrink :mad:

puh, das ist bitter:(:motz:

ist nem kumpel von mir auch schon passiert da, der ist dann in ne tankstelle und hat sich was gekauft:rolleyes::D

puh, das ist bitter:(:motz:

ist nem kumpel von mir auch schon passiert da, der ist dann in ne tankstelle und hat sich was gekauft:rolleyes::D

Geld hätte ich mitgehabt, aber a) keine Tankstelle gesehen und b) hatte ich am ersten Berg schon gedacht der 30er Schnitt is futsch -> also Kette rechts :p und Gruppen-Hopping :D

Zurück