• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Erkundungstour29.JPG

Mehr oder weniger gut geschlafen im ungewohnt weichen Bett und dem stündlichen bimmeln der Kirchenglocke :(

Gestärkt eben mal per pedes auf Erkundungstour gewesen und an der Rezeption einen Mitstreiter angetroffen :daumen: Der war heute morgen schon ne kleine Runde radlen :eek:

Jetzt noch ein wenig chillen und um 14Uhr gehts auf die erste sonnige Runde hier an der Küste :D

Später dann mehr ;)

Einrollrunde hinter mir :D :daumen: kaputt aber glücklich :) paar Fotos schon online gestellt und gleich gibts das verdiente Futter :D

Später dann Lagebericht :)

Einrollrunde

Bei eitel Sonnenschein und mit insgesamt 17 schon anwesenden Radlern, begann um kurz nach 14Uhr unsere Einrollrunde.
Ich für mich dachte ja, Einrollrunde = lang weg, ein wenig Höhenmeter und einfach chillig... DACHTE ich.... Wurde dann aber eines besseren belehrt...

2:45Std.
52.1km
18.95km/h
max.54.1km/h
TF 73
842 HÖHENMETER (für mich das Küstenkind)
HFschnitt 141
HFmax 181

*stolzbin*

Einrollrunde2.JPG

Bergab fein Windweste und Ärmlinge angezogen und die guten Ratschläge hier befolgt und mein Tempo gefahren :D

Beine fühlen sich bislang gut an, Hände sind nicht eingeschlafen - nur Nacken hat ein wenig gezwickt...

Nun grad eben Essen gewesen (schneidige 2Stunden auf die Pizzen gewartet und jetzt kann ich erschöpft mit Freßnarkose sicherlich gut schlafen.

Jetzt wird schnell geschlafen, denn die Nacht ist ne Stunde kürzer und um 9Uhr gehts wieder los.

Mare e Monti

Nachdem ich gestern von der Sonne verwöhnt wurde, folgte heute leider Regen :(

Erst einmal gescheit gefrühstückt (dank` Mitradler konnte ich Vollkornbrot genießen :daumen:) und dann wie hier angeraten 2. Trikotsatz eingepackt, denn es geht ja hoch und frau schwitzt. Notfallcola und Gel eingesteckt und ich hatte gehofft zumindest im Trockenen los fahren zu können.
Da wurde ich allerdings belehrt :( Ein Kollege hat einen Kurbelschaden und kam erst gar nicht los :( Rad wird morgen repariert....Dabei haben wir uns immer die rote Laterne geteilt...

So denn, egal der Wille zählt. Nach knapp einer Stunde war ich nass bis auf die Knochen (Regenjacke kam an, als ich schon unterwegs war und die die ich hier habe streckt irgendwann die Füße von sich) und hatte quasi Aquaplaning in den Schuhen.
Dann gabs noch bei zwei Kollegen nen Platten und ich nutzte die Zeit und wärmte mich mit einer heißen Schoki auf :D Drei Kollegen (aus meinem Tempobereich) brachen die Runde aufgrund des Wetters ab und ich dachte nur "ne, das ziehst Du jetzt durch!"

Zum Mittag sind wir vor der Abfahrt in einer Trattoria eingekehrt und da war ich wirklich froh über meinen 2. Trikotsatz, die Helmmütze, die langfinger Handschuhe und den Buff.
Habe also von der Erfahrung anderer gezerrt :daumen:
So war ich zumindest zu 50% trocken und konnte schön eingepackt die Abfahrt beginnen.

Während des letzten Anstieges habe ich mir dann das Gel einverleibt und so habe ich auch den gemeistert und bin stolz mit >1.600hm gen Hotel zurück gerollt :D

MareeMonti_1301257361.JPG

Nun grad lecker gefuttert, im Regen zurückgelatscht und morgen gehts erst um 13Uhr los aufgrund des fortwährenden Regens... Ab mittag soll es wohl trocken sein....

Hintern und Beine gepflegt und der Schlaf muss den Rest erledigen :)

Nach knapp einer Stunde war ich nass bis auf die Knochen (Regenjacke kam an, als ich schon unterwegs war und die die ich hier habe streckt irgendwann die Füße von sich) und hatte quasi Aquaplaning in den Schuhen.

Was ist denn das für`ne Schweine-Jacke, die dem Regen nicht trotzt? :o

Mußtest Du den Michi schoneinmal in´s Achtung stellen? :p

Regenjacke:

Kannst Du die vielleicht vor Ort prägnieren (oder wie hieß das noch gleich)?
Könnte helfen.

EDIT:
Vergiß es, den Rest des Urlaubs bleibt es einfach trocken.

Regenjacke:

Kannst Du die vielleicht vor Ort prägnieren (oder wie hieß das noch gleich)?
Könnte helfen.

EDIT:
Vergiß es, den Rest des Urlaubs bleibt es einfach trocken.

die Regenjacke ist vom Holgi, hatte gestern aber nur die windjacke mit :( heute auch regnerisch, ziehe direkt die Regenjacke vom Holgi an und nehme die trockene Windjacke mit :daumen:
für die Füße als Regenüberschuh-Ersatz behelfe ich mich heute mit Tüten über den Socken --> besser als nichts ;)

um 13Uhr gehts wieder los, nun noch ein wenig die Beine hochlegen :)

:lol: bin heute die meine ersten 600 Höhenmeter am Stück gefahren :lol:

Heute morgen wie vorrausgesagt Regen :( also der Omi ne Karte geschrieben ein wenig durch Chiavari geschlendert und um 13Uhr gings dann los.

Wieder mit dabei 2. Trikotsatz, 2. Jacke, Notfallcola und Riegel und ab dafür :D
Heute mal nicht von oben nass geworden, aber bei den 600hm ordentlich Schweiß gelassen. Bin heute super in den Tritt gekommen und konnte sogar 2 Kollegen überholen :eek: und der Guide hat mich gelobt :rolleyes: ich würde schön gleichmässig fahren und käme heute super den Berg hoch. Na das motiviert doch :D
Oben dann fein "trocken gelegt" und auf den Rest gewartet ;)

Bergab muss ich sagen schwanden die Kräfte und ich bin doch mässiger runter gefahren, denn mit wenig Kraft und so engen Kurven... ne ne dann lieber ein wenig langsamer rollen :p

Haben dann ne nette kleine Kaffeepause gemacht und weiter gings zu den letzten Höhenmetern des Tages. Notfallcola hab ich wieder mit heim gebracht ;)

Hausrunde
2:51Std.
53km
18.6km/h
TF 70
1.144hm
HFschnitt 140
HFmax 181
max.Steigung 15%

Lecker Hefe zur Belohnung getrunken und grad fein gefuttert.....

Morgen gehts dann wieder um 9Uhr weiter und 1.844hm wollen bezwungen werden :eek:

die cola hat ein verfallsdatum, gell! :D

saubere touren:daumen:

viel spass morgen:wink2:

ein Verfalls - was ? :p na ich denke morgen wird sie dran glauben müssen.....

Spaß, oh ja derzeit immer noch :eek: manchmal gehts ganz schön an die Konsistenz, aber EHRE und STÄRKE (Schwäche hat mich noch nicht ganz soviel verlassen ;)) und sobald ich oben bin, habe ich ne Gesichtslähmung :D Danke Dir :wink2:

Nun aber schnell schlafen und Energie tanken :)

Tour 4 - über 1`000

Bei trockenem Wetter und ein wenig Sonnenschein, gings um kurz nach neun gen Conscenti. Und von dort aus meinem ersten Passbild und meinen ersten 890Höhenmetern am Stück entgegen :D

Beine waren gut, zwischendrin immer ausreichend getrunken, schön im Tritt gewesen. Anstieg zog sich in etwas über 18km.
Kehre über Kehre wurde überwindet und dann :eek: Baumfällarbeiten mitten auf der Straße! Ich dachte noch so: nein, nein, nein nicht hier an der Steigung anhalten, ich will weiter fahren! :( ne ich musste eine ungewollte Pause machen...getrunken, kräftig in die Pedale getreten und ich bin tatsächlich vom Fleck gekommen ;)
Die Jungs die vor mir waren habe ich dann bei Ihrer Rast überholt und man glaubt es kaum, auch nur vier wieder vorbeigelassen :D Die dachte schon ich wäre falsch abgebogen, weil ich so gut voran gekommen war *stolz*
Oben angekommen bin ich quasi fast geplatzt vor Stolz, habe die obligatorischen Passbilder gemacht, was gefuttert und mich für die Abfahrt vorbereitet.
Im Tal gabs dann erstmal Carboloading in Form von Pasta e Pomodoro :daumen: und ne Cola :)
Dann folgte der Anstieg auf den Passo del Bocco mit nochmal 700hm am Stück und mit dem Anstieg kam der Regen....
Regen, Wind von vorn ---> demotiviert...aber Ehre und Stärke und weiter.
Hab dann kurz angehalten, Raincover über den Rucksack was getrunken und weiter sollte es gehen. Nur leider konnte ich bei dem Antreten nicht einklicken, da ich dank Nässe stetig abgerutscht bin und zack habe ich mich abgelegt :wut: wie doof kann man sein :rolleyes: Hab ich mich geärgert.... Ärmling kaputt, Ellenbogen ein wenig offen, Hämatom am Knie, blauen Fleck am Allerwertesten und am Sattel :heul: ist was aufgeschubbert... *grummel*
Im schönsten Regen dann hochgeackert und in einem Heuverschlag untergestellt. Trockene Klamotten an und abwärts!
Abfahrt finde ich grundsätzlich toll, heute einfach nur doof und viel zu lang :(
Hände waren so eingefroren das ich kaum Kraft hatte zum Bremsen, nasse Fahrbahn --> ne das war nicht nach meinem Geschmack.
Den Passo del Ghiffi haben wir aufgrund der Wettersituation ausgelassen.

Um zwei Passbilder reicher gings dann heim ins Hotel - nur grad gefuttert und heute kann ich sicherlich wieder gut schlafen :D

Notfallcola wieder heim gebracht, aber beim Mittag ja eine genossen ;)

5:09Std.
90km
17.48km/h
TF 70
1.600hm
HFschnitt 133
HFmax 172

In diesem Sinne Gute Nacht! :wink2:

CIMG0003_1301428566.JPG

Hut ab! Siehste, alle Befürchtungen umsonst;)

Auch von mir ein ganz dickes Kompliment...ganz stark :daumen:
Und die Wunden sind Kampftrophäen, die du mit Stolz tragen musst ;) (hab ich mir bei meinem ersten "Purzler" auch eingeredet :D)
Hoffentlich wird die Nacht nicht so unangenehm...toi,toi,toi...

....und bzgl der Sattelschramme: Willkommen im Club:D

Heute war wohl der Glück im Unglück Tag....

Bei blauem Himmel und später strahlendem Sonnenschein konnten wir fein in den Tag starten.
Zunächst ging es per Zug nach Levanto und dort begann der erste Anstieg des Tages mit 600hm am Stück. Auf dem Weg dorthin, verfuhr sich einer unserer Mitradler was zu Verzögerungen führte.... dann gings weiter und bei einer feinen Abfahrt stellt sich mir das:
CIMG0021_1301515880.JPG

in den Weg. Da ich direkt an position zwei den Hang hinab fuhr, konnte ich nur am Bunnyhopp meines Vorfahres merken, irgendwas passt nicht. Also Lenker fest umgriffen und Gewicht nach hinten verlagert.
Glück das ich nur einen Plattfuss am Vorderrad hatte. Meine Trinkflasche hat sich auch wieder gefunden und nach anfänglichem schleifen des Hinterrades (Rahmenbruch, Speichenbruch?) war nichts weiter passiert und es konnte weiter gehen.

Mittags fein eingekehrt und dann ging es zum Passo del Bracco hoch (nochmal 600hm am Stück) und dort kam ich dann zu meinem 3. Pass-Bild :D
Leider zog sich dann der Himmel zu und ich bin mal wieder patschnass im Hotel angekommen.

Nun gabs grad lecker gegrilltes Gemüse, Käse und Rucola mit Fleesch ---> hoffe gibt ordentlich Punch in die Beine, morgen kommt die "Königsetappe" der Woche....

DSCN4910.JPG

Cinque Terre
4:22Std.
76.3km
17.47km/h
TF 69
1.663hm
HFschnitt 117
HFmax 177
max. Steigung 13%

Also wirklich, Du kannst doch nicht das ganze Gitter da einfach kaputt machen. :D

Nein, Scherz beiseite. Gut das da nicht mehr passiert ist. Grad in der Gruppe ist so was saugefährlich!

Ansonsten: weiter so! Die Sucht nach Bergen dürfte erweckt sein, gell?

LG,
wachsi

Zurück