• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

winterpokal punkte

AW: winterpokal punkte

So langsam outen sie sich also, die anonymen Betrüger:

"Mein Name ist ..., und ich habe im Winterpokal betrogen."
yahoo.gif

Du bist wahrscheinlich so ne Rollenkröte...

Eigentlich sollten die Punkte mit der Temperatur gewichtet werden, dann würde sich das Punkte Problem mit den Rollenkröten und den Heisslandwichten von alleine erledigen.
 
AW: winterpokal punkte

Da viele Radfahrer statt Rolle Berggehen oder Tourenski fahren, würde es m.E. fair sein, es mit laufen gleichzusetzen.


Wenn Du meinst, dann mach es. Ist doch D E I N Training.

WP ist wie Sparschweinsparen.

Wenn man im Winter jeden Tag 4 Euro reinschmeißt.
5 Euro aber im Haushaltsbuch aufschreibt.Braucht man sich im Sommer nicht wundern wenn weniger Geld da ist, wie angenommen.

gruß Jörg
 
AW: winterpokal punkte

hm, ja, aber meine Überlegung bei 4 Stunden zB:

Bei Laufen gibt es 12 Punkte.
Bei alternativ nur 2 Punkte.
Skilanglauf ist mit Radfahren ident, also 16 Punkte.

Da viele Radfahrer statt Rolle Berggehen oder Tourenski fahren, würde es m.E. fair sein, es mit laufen gleichzusetzen.

ich geh vü langlaufen....:lol: und langlaufen ist anstrengender als berggehen.....

was machst du gern? ....lass mich raten...berggehen?:lol:
 
AW: winterpokal punkte

WTF ist Berggehen? :lol::lol::lol:

WP ist wie Sparschweinsparen.

Wenn man im Winter jeden Tag 4 Euro reinschmeißt.
5 Euro aber im Haushaltsbuch aufschreibt. Braucht man sich im Sommer nicht wundern wenn weniger Geld da ist, [als] angenommen.

Der ist richtig geil! ^^ Und so wahr....
 
AW: winterpokal punkte

eh klar....wenn einer noch nie aufm berg war, weiss er a ned was berggehen ist :lol: ....aber hauptsache schreiben :lol::D und da ist aber radfahrn an sch*** dagegen.....4h berggehen ist wie 12h radlfahrn :lol:
 

Anhänge

  • schneeschuh.jpg
    schneeschuh.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 109
AW: winterpokal punkte

Das ist ja alles gut und schön, aber es ging beim WP nie darum alle möglichen Sportarten gleichzusetzen oder die WP Punkte gar nach "anstrengend" zu verteilen. Ich find 3h Radfahren auch weniger anstrengend als meine 30min HIT und ich bekäme sogar noch viel mehr Punkte dafür. Aber who cares? Es gibt die WP Regeln, und wem die nicht passen, kann irgendwo anders einen eigenen WP in seiner Lieblingswintersportart veranstalten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :)
 
AW: winterpokal punkte

Das ist ja alles gut und schön, aber es ging beim WP nie darum alle möglichen Sportarten gleichzusetzen oder die WP Punkte gar nach "anstrengend" zu verteilen. Ich find 3h Radfahren auch weniger anstrengend als meine 30min HIT und ich bekäme sogar noch viel mehr Punkte dafür. Aber who cares? Es gibt die WP Regeln, und wem die nicht passen, kann irgendwo anders einen eigenen WP in seiner Lieblingswintersportart veranstalten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :)

bin voll und ganz deiner meinung! ich wollt da einigen nur zeigen => es gibt BERGGEHEN!!! das kennt ja leider ned a jeder :rolleyes: .....aber wir sind ja im RRF :D
 
AW: winterpokal punkte

eh klar....wenn einer noch nie aufm berg war, weiss er a ned was berggehen ist :lol: ....aber hauptsache schreiben :lol::D und da ist aber radfahrn an sch*** dagegen.....4h berggehen ist wie 12h radlfahrn :lol:
Aber doch nicht mit Schneeschuhen :D:D:D das ist doch nur für Leute die nicht Ski fahern können.
Hochlatschen macht Laune, runter fahren aber auch :D:D
 
als Winterpokal-Neuling hab ich doch gleich mal eine Frage.

war heut 1h mit meinem Ergometer (bike) aktiv und habe dafür 2Punkte erhalten. Ich dachte aber das es pro 15min 1Punkt in Summe also 4geben sollte?

In den Regeln steht doch, egal ob MTB, Cross, Rolle, Rennrad. Ich sehe Rolle hier gleich wie ein Ergometer.
 
als Winterpokal-Neuling hab ich doch gleich mal eine Frage.

war heut 1h mit meinem Ergometer (bike) aktiv und habe dafür 2Punkte erhalten. Ich dachte aber das es pro 15min 1Punkt in Summe also 4geben sollte?

In den Regeln steht doch, egal ob MTB, Cross, Rolle, Rennrad. Ich sehe Rolle hier gleich wie ein Ergometer.
Dann trage es unter Rolle oder Rennrad ein und freue dich über die mehr Punkte!
Wenn nicht lass es so .... du weisst doch was du gemacht hast und was es dir wert ist!
 
Wenn ich an der Ampel anhalten musste, zählt nach dem Ampelstopp die Zeit neu. Auf dem Arbeitsweg bekomme ich somit keine Punkte. :D
 
Hallo, habe ein Problem mit den WP Punkten.

War gerade mit Mamas E-Bike beim Rewe. Habe ein Vollkornbrot, eine Stange Porree und 3 Dingerle Chicoree eingekauft. Danach habe ich noch Tomaten im Garten gepflückt und n paar Gelbe Rüben gerupft.

Bruttozeit: 40 Minuten. Radzeit: 10 Minuten. Gemüseernte: 15 Minuten. Im Rewe rumbohren 15 Minuten.

Trage ich nun 40 Minuten Rad ein? Oder 19 Minuten Rad und zwei Einheiten alternativ? Gibts für das E in Ebike Extrapunkte?

Könnt ihr mir helfen?
 
Zurück
Oben Unten