• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Morgen fällt bei mir leider komplett flach :(

Sag bescheid, falls Du morgen los willst. Mein Winterrad ist fertig; nur die Schutzbleche fehlen noch. Ach ja - und die Vollgummireifen...
Wenn die Düsseldorfer morgen fahren kann es sein, daß ich ab 10h ab Leostraße mitrolle. Muß die 105er Ergoschaltung ja erst mal kennenlernen. Da ist alles rückwärts im Vergleich zu Campa.

Viele Grüße,

 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Guck mal, bei dem Wetter ist es am See doch wunderbar leer. Du kannst total Deinen eigenen Gedanken nachhängen, das Fahren ist absolut stressfrei und meditativ. Der feine Nieselregen ist darüber hinaus wie eine nicht enden wollende Gesichtsmassage - äußerst entspannend und noch dazu umsonst!
Das Problem ist erst mal zum See zu kommen - geht leider nur über enge, dunkle Straßen und das kann bei dem Wetter lebensgefährlich sein (auch mit Helm). Einen 100W Xenon-Strahler will ich mir nicht unbedingt montieren...

Könnte natürlich mit dem Auto hin und dann das Ölzeug anziehen - das geht sogar bei Dauerregen... Näh - das widerstrebt mir total, mit dem Benzinstinker zum Radtraining...

Grüße,

 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Chris7919: Ich hab leider keinen Crosser.

@Uwe/all: Ich weiß noch nicht, wann ich morgen los komme, sehr wahrscheinlich erst um 14 Uhr. Dafür hab ich aber Montag und Dienstag weitgehend frei. Da könnt ihr was erleben!

Gruß Jörg
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@all: Vielleicht werde ich morgen auch ne Runde drehen.
Wann ich losfahre weis ich aber nicht und ob einer von Euch mit mir fahren will weis ich auch nicht, denn wenn Ihr das Rad seht was ich zurzeit habe dann kennt Ihr mich nicht mehr.
Der Lenker knarrt und die Bremsen kreischen wie Sau, aber es fährt.:D
Die Tretmühle (steht beim Händler, der im Urlaub ist) ist mir eh zu schade bei diesem Wetter.

@Chris7919: Einen Crosser habe ich leider auch nicht.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Werner: wenn die Mühle knarzt weiß man immer wo Du grade bist. Ist doch praktisch, so kann man dich nicht über den Haufen fahren. :D

Wann wolltest Du denn morgen los?

@all:
14 Uhr paßt bei mir so gar nicht in den Tagesplan. Werde wohl deutlich früher los.

Und noch ein kleiner Hinweis zum See: ja, dort war man fast alleine heute. Das dachten die wenigen Anderen aber auch und haben sich vollkommen unkontrolliert verhalten. Und ja, es ist richtig, das die Wege dort derzeit bunt sind. Der Asphalt kann unter 1 cm Laub nur erahnt werden, zu sehen ist der dort überhaupt nicht!
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Und noch ein kleiner Hinweis zum See: ja, dort war man fast alleine heute. Das dachten die wenigen Anderen aber auch und haben sich vollkommen unkontrolliert verhalten. Und ja, es ist richtig, das die Wege dort derzeit bunt sind. Der Asphalt kann unter 1 cm Laub nur erahnt werden, zu sehen ist der dort überhaupt nicht!

Hör ich da etwa einen Funken Unmut zwischen den Zeilen :D
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hör ich da etwa einen Funken Unmut zwischen den Zeilen :D

Nö, fahren ging auch auf dem Laub problemlos. Nur bremsen und lenken muß man halt lassen. :D

Unmut äußern muß man aber über Fußgänger, die irgendwie meinen sie sind nicht nur allein, sondern richtig allein, also so ganz super richtig allein. Da kann man zu zweit (sagte ich allein?) echt sehr wirkungsvoll den kompletten Weg blockieren. Und da man ja allein ist, kann es unmöglich sein, das jemand daher kommt und vorbei möchte. Also hält man die Blockadeposition und läßt alles und jeden erst mal anhalten.

@Thomas:
Wenn Du so weiter machst, hole ich auch den alten Heimtrainer vom Dach bis ich eine Rolle habe. Frechheit was Du da treibst!
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Seh gerade, dass die Termine für die GCC-Rennen feststehen. http://www.cycling-cup.de/index.php?id=22 Jemand von Euch wieder dabei? Wollte Köln, Bochum und Münster mitfahren und vielleicht auch noch Schleiz, ganz eventuell auch noch Rad am Ring.

Hallo Jörg, Köln (?), Bochum (100 km) und Rad am Ring (nur die 75 km) wollte ich auf jeden Fall fahren. Münster vielleicht.
Was ich auch gerne fahren will ist Frankfurt, die sind zwar nächstes Jahr nicht im GCC aber da reizt mich die Strecke rauf zum Feldberg.
Welche Strecke willst Du denn in Köln fahren?
Ich bin ja so ein Typ der sagt wenn ich schon fahre und mich quäle, dann richtig und das wären in diesem Fall 126 km.

@ Sven und Thomas: Wie könnt Ihr Euch so motivieren, das 1 1/2 bis 3 Std. auf der Rolle hockt?
Ich würde :kotz:

@ André: Lass den Thomas nur in der Bude fahren, wir sind dafür an der frischen Luft und sehen was von der Gegend.;)
Ich hoffe das ich um 12 Uhr hier starten kann, dann wäre ich um 12:15 Uhr am Ruderverein.
Mit meinem Gipsarm fahre ich aber nur bis Kettwig und zurück.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@ Volker und André: Danke für die Runde, war super.:daumen:
Apfelkuchen schmeckt super.:daumen:

Bis zum nächsten Mal

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Chris7919:
Ich habe einen Cyclocrosser, wenn du das meinst. Allerdings weiß ich noch nicht einmal wie man den artgerecht benutzt. Ich fahre damit am Kanal entlang und die hiesigen ehemaligen Bahntrassen.

@André:
Tja, was soll ich sagen/schreiben? Bei einem Sonnenuntergang von mittlerweile ca. 17:00h und einer Arbeitszeit von Montag bis Freitag bis jeweils 18:00h, kann ich wohl kein Tageslicht nach Feierabend erwarten. Also habe ich diesen Winter - dank Winterpokal - vor, auf diese Art mal durchzuhalten.

@Werner:
Ja, 90 Minuten auf dem Ergometer sind die Hölle. Aber immerhin ist es warm und - bis auf den Schweiß - trocken. Das Ding hat meine Frau mal vor ca. 10 Jahren unbedingt haben wollen, was liegt näher es zu benutzen.

Meine heutige Tour mit dem CX war leider nicht besonders glücklich - oder auch doch. Ich hatte meinen ersten Platten in 2010 und ich hatte weder Werkzeug noch Luftpumpe dabei. Ich wollte schon meinen Abholdienst anrufen als dann plötzlich mich jemand nett ansprach, ob ich Hilfe benötigen würde.
Es war ein Rennradfahrer mit einem MTB auf dem Weg zu einer CX-Ridley-Promotiontour mit 6 oder 7 Fahrern gleich um die Ecke. Die hatten sogar einen Rennkompressor dabei. Glück im Unglück! Vielen Dank an den unbekannten Helfer.

MfG Thomas
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Werner:
Wieso Danke? Wir wollten doch alle fahren.

Und hör auf vom Apfelkuchen zu schwärmen wenn Du nix abgibst. :D

Bin platt - ich kann echt nix mehr... :(

Und das, wo wir so richtig langsam gefahren sind. Allerdings konnte ich auch den enormen Unterschied zwischen den Rädern erkennen.

Daran merkst Du aber, das Du aus dem Training bist. Mir geht es nach längeren Pausen nämlich auch immer so.

Ich habe dann noch 50 km drangehängt. Der Rest war Flutfrei. Lange ist die Passage an der Ruhr zwischen Steele und Dahlhausen nicht mehr befahrbar. Wer also daher möchte, sollte einige Wasserfahrten einplanen.

@Thomas
Kenne das Problem. Daher kann ich z.B. unter der Woche nur laufen gehen.

Geht aber gut an bei dir. Man muß ja nicht jeden Tag auf den Ergo aber praktisch ist es. Habe auch noch so ein 10 Jahre altes Teil auf dem Dachboden. Habe das selbst noch nie benutzt aber nun überlege ich doch dran herum ...

Gruß,
André
 
AW: Rennradtreff ESSEN

wenn ich das so lese, habt ihr doch fast alle das halbwegs trockene Wetter ausnutzen können und seid zum Radeln gekommen.
Ich hab mich heute wieder der Düsseldorfer Truppe angeschlossen. War gut besucht. Mit 8 Leuten waren wir ein kleines Feld und der Verkehr hielt sich auch in Grenzen.

Wenn Thomas so weiter macht, wird er erster im Winterpokal und läßt er uns im nächsten Jahr alle alt aussehen.
Übrigens Thomas: ein Crosser ist für hiesige Strecken IMHO besser geeignet, als ein MB. Im Wald ist man da wesentlich wendiger und auf befestigten Wegen auch schneller.
Über Felsen springen und Geröllabfahrten kommen bei uns ja recht selten vor.
Man lernt übrigens im Wald richtig gut steuern, denn der Lenker ist ja nicht so überdimensioniert, wie bei einem MB. Jeder Fehler wird gnadenlos geahndet...
Kurzum, es macht richtig Spaß mit Vollgas durch den Match zu brettern, wenn es Dir nichts ausmacht, hinterher einfarbig grau-braun zu sein

Grüße,

 
Zurück
Oben Unten