Phonosophie
Aktives Mitglied
AW: Fett durch Krankheit oder durch Fresssucht?
Das ändert sich aber(leider)immer mehr in's Gegenteil.Wenn ich bei mir in die Stadt gehe,sehe ich immer mehr junge Leute,meisstens aber Mädchen und junge Frauen,die nicht nur deutlich zu dick sind,sondern Adipositas haben.Gehe ich dann in einen Schiki-Miki Stadtteil kehrt es sich wieder um.Ich habe stark den Eindruck dass die Leigesfülle um so mehr zu nimmt,je mehr Intelekt und Bildung abnehmen.Und sagt jetzt nicht gesundes Essen sei teuer.Ich bin Hartz4 Bezieher und ernähre mich dennoch gesund,mit viel Gemüse,Salaten,Fisch(gibt's bei Aldi günstig Tiefgefroren)usw.Meine Schwägerin die zusammen mit meinem Bruder über ein gutes Einkommen verfügt wiegt bei 1.75 geschätzte 150Kg
Die ist aber nicht bereit nur das geringste an Ihrer Ernährung zu ändern.Das Problem ist wohl auch,das viele sich mit Nahrung und Kochen nicht mehr ausseinandersetzen und es von der Mutter nicht mehr mitbekommen.Ich bin noch in einem Haushalt aufgewachsen in dem wirklich Gemüse geputzt und gekocht wurde.
Und das nächste Winterthema ... moment - ist doch noch Sommer .....
Ist doch egal oder? Das große Problem dürfte sein, dass der Zustand sich selbst verstärkt (sowohl psychisch als auch physisch - z.B. schütten die Fettzellen wohl Hormone aus, die den Apetit anregen).
Die meisten hier dürften das Problem ja nicht haben (und vielleicht nie gehabt haben), deswegen einfach nur der Hinweis:
Der Spruch mit der Fee stimmt - keiner wird freiwillig fett sein und sicher gefällt das keinen. Ob man jetzt durchs fressen Schuld ist oder nicht. Beim Raucher drückt man ein Auge zu, aber der "Fressüchtige" wird die Sucht ja nicht los (kalter Entzug ist tötlich).
Mir tut jeder mit dem Problem einfach nur Leid - ist eine der schlimsten Stigmatisierungen, die man in dieser Gesellschaft haben kann (wenns richtig schlimm ist, betrifft es das ganze Leben - unter Umständen keine Freunde, keinen Partner, keinen Job, Krankheiten, früher Tod, etc.)
Also lasst die Sprüche stecken und freut euch, dass ihr dieses Problem nicht habt.
Das ändert sich aber(leider)immer mehr in's Gegenteil.Wenn ich bei mir in die Stadt gehe,sehe ich immer mehr junge Leute,meisstens aber Mädchen und junge Frauen,die nicht nur deutlich zu dick sind,sondern Adipositas haben.Gehe ich dann in einen Schiki-Miki Stadtteil kehrt es sich wieder um.Ich habe stark den Eindruck dass die Leigesfülle um so mehr zu nimmt,je mehr Intelekt und Bildung abnehmen.Und sagt jetzt nicht gesundes Essen sei teuer.Ich bin Hartz4 Bezieher und ernähre mich dennoch gesund,mit viel Gemüse,Salaten,Fisch(gibt's bei Aldi günstig Tiefgefroren)usw.Meine Schwägerin die zusammen mit meinem Bruder über ein gutes Einkommen verfügt wiegt bei 1.75 geschätzte 150Kg