AW: Tour de France 2010
Im Endeffekt ist die Entschuldigung im Video von AC mehr als fair. Hat man in der Form seltens im Radsport gesehen. Warum diese Szene so oft besprochen wird, verstehe ich nicht. Im Endeffekt hat AC 8 Sek. Vorsprung. Andy wäre ihm DEFINITIV nicht weggefahren, man sieht in sämtlichen Bildern/Videos das AC von hinten angeflogen kam und paar Meter hinter Wino war, der widerum an Schleck klebte. Ich verstehe schon, dass einige sich wünschen, dass AC nicht die Form hat, die er haben sollte, aber dies ist ein Wunschtraum. Gleiches galt ja früher im Falle von Lance. Gegenüber einer spanischen Zeitung (muss mal den Artikel suchen) hat AC gesagt, dass er bisher kein einiges Mal am Anschlag fuhr. Wozu auch? Andy ist ein schlechter ZF und Contador fährt bald die Vuelta. Defekte passieren und gewartet wird auch selten. Letztes Jahr hatte Specialized Probleme mit ihren
Reifen. Andy hatte 100 von Platten. Da wurde auch nicht gewartet, obwohl er auf dem 2 Platz lag. Sport und Fairplay sind doch nicht immer miteinander zu verbinden.
Eine interessante Szene gabs bei der Flandenrundfahrt. Nach Angaben von Boonen hat er sich vor dem Angriff von Cancellara verschaltet bzw. hatte Probleme mit der Schaltung/funktionierte nicht richtig und der Cance hat durchgezogen. Laut Boonen hat er deswegen den Sieg verloren (wir alle wissen, dass es nicht deswegen war). Hätte Cancellara warten müssen?-> Ähnliche Situation. Mechanischer Fehler. Breshel hatte bei dem Rennen ein Problem mit dem Rad und verlor eine gute Platzierung. Der hatte die Form um auf 2 zu fahren. Sollte gewartet werden?
Hätte Lance anhalten müssen als Beloki sich hingelegt hat. Manche meinten damals ja und warfen ihm Egoismus vor.
Was wäre passiert, wenn DiLuca den Giro gegen Mentschow gewonnen hätte, nachdem dieser sich hingelegt hat? (Eurosport-Kommentator von 2009 EZF-Rom:love
Wurde auf Evans bei der Vuelta 2009 gewartet, als er als Gesamtzweiter technische Probleme hatte?-> Nein Caisse, Rabobank, Sanchez und Co.haben durchgezogen.
Hätte man beim Giro 2010 auf Evans warten sollen, nachdem das Feld durch einen Sturz getrennt wurde?
Also bitte....Saxo hat bisher mit eigentlich unfairen Mitteln den Andy soweit vorne gehalten. Die erste Etappe war unfair. Die auf den Paves war kaum besser als heute.
Pech gehört dazu. Sonst wäre Evans 10 Toursieger
