• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Ich sag nur noch: "Hätte, hätte Fahrradkette..."
Meiner Meinung nach AC nicht unbedingt Größe als Sportsmann bewiesen.

Aus SPON kommt folgendes: ""Bei meiner Attacke habe ich von Andys Panne nichts bemerkt", rechtfertigte sich der Astana-Kapitän später für seine Tempoverschärfung just in dem Moment, als Schleck seinen Defekt hatte."

Also gibt laut SPON AC zu, dass er attackiert hat. Und dass er nichts gemerkt halte ich persönlich schlichtweg für gelogen. Mir ist es noch nie passiert, dass jemand pfeilschnell attackiert und dann wie AS heute plötzlich stehen bleibt. Zumal es da noch diesen Knopf im Ohr gibt und Senor Contador sich zigmal umgeschaut hat.

Das passt in diesem Zusammenhang sogar richtig gut :cool::daumen:
 
AW: Tour de France 2010

Mag sein das hier einige auch nichts von Bjarne Riis halten, jener trifft es aber absolut richtig:
"Wenn man aus dem Sattel geht und schaltet, muss man vorsichtig sein. Das weiß jeder Radprofi", sagte Riis. "Und jeder Fahrer ist dafür verantwortlich, dass sein Material funktioniert."

Punkt. Sehr amüsant finde ich hier im übrigen die Darstellung, die Kette sei runtergefallen weil Schleck über einen Stein gefahren wäre. :rolleyes:
 
AW: Tour de France 2010

AC ist halt Spanier.Die kennen halt kein Fair Play. Jeder der logisch denken kann muss doch sehen das nachdem einer attakiert hat und dann vom Rad steigt probleme hat.

Aber das AV und AC nicht die aller nettesten und fairsten Mensch sind ist ja bekannt
 
AW: Tour de France 2010

Aus SPON kommt folgendes: ""Bei meiner Attacke habe ich von Andys Panne nichts bemerkt", rechtfertigte sich der Astana-Kapitän später für seine Tempoverschärfung just in dem Moment, als Schleck seinen Defekt hatte."

Also gibt laut SPON AC zu, dass er attackiert hat. Und dass er nichts gemerkt halte ich persönlich schlichtweg für gelogen.

Natürlich ist es gelogen. Im Interview der ARD Mediathek(link weiter oben) sagt er ja dass er das mechanische Problem von Andy bemerkt hat.

Was man übrigens hier auch sehr schön sieht, sozusagen das Beweisfoto :D

http://fotos.rennrad-news.de/p/145785

Il Pistolero fprift mit gefpaltener Pfunge!
 
AW: Tour de France 2010

Wer hat das zu bestimmen? Etwa Du?

Falls AC ein Ehrenmann ist, dann hält er beim Zeitfahren seinen Carbonhobel vor einer Eckkneipe an, bestellt sich einen vin rouge, trinkt den in Ruhe aus und fährt dann den Rest so, dass er seinen 1. Platz im Gesamtklassement behält.

Alkohol ist beim Radsport nicht auf der Verbotsliste, so dass er überhaupt nichts dabei riskiert...

diese vorstellung würde ich gerne sehen.
as versucht es scheinbar jetzt schon mit der methode:
andy_schleck
MR O grady just comment on wine"jesus drunk wine and he could walk on water" so it must be good! 23 minutes ago via UberTwitter

dabei sollte der doch jetzt lieber schon im bettchen liegen...
 
AW: Tour de France 2010

Ist das eine "Wir warten auf Andreas Schleck" Tour, oder was?
Cancellara sei Dank hat er seine chance gehabt.
Eine reicht.
Er fährt auf dieser Position in des Schweizers Gnaden.
Sowieso: ein Profi schaltet nicht im Moment grössten Druckes auf das Pedal. Der Kleine war zu aufgeregt, Punkt!


Lol, haste schon mal ne Schaltung in nem Sprint von nem Profi gehört (meisst bei Zwischensprints wo kein Zug am start ist, da ist sonst sowieso das Abschlussritzel drauf) du Szenekenner, das müssen die Schaltungen abkönnen und tuen sie auch! Da sind bei Cav und Thor noch ganz andere Belastungen drauf.

Kenne auch sehr viele Leute die Sram gesponsorte Räder haben und regelmäßig im Training rumfluchen weil sich die Schaltung selber einen Gang sucht, schrottiges System.

Und zu Schleck, der holt sich das die Tage wieder, Contador ist so schwach wie noch nie, der sah noch nie so angestrengt aus, und früher konnte dem auch keiner Folgen, heute hingen sogar die Rentner dran!
 
AW: Tour de France 2010

Letztes Jahr hatte AS Probleme mit dem Zeitfahren, wer sagt den das er daran nicht gearbeitet hat? Immerhin hat er ja einen sehr guten Zeitfahrer im Team, da wird es doch möglich gewesen sein was zutun.

Genau darauf hatte ich auch spekuliert. Contador hat sich ja auch im Zeitfahren gezielt verbessert, um die TDF gewinnen zu können. Allerdings dachte ich eher, dass Schleck durch das gelbe Trikot beflügelt ein gutes Zeitfahren hinlegen würde. Wenn er aber mit Rückstand reingeht, dann sieht es wieder anders aus.
 
AW: Tour de France 2010

Ich versteh manche hier echt nicht. Es steht außer Frage, das man sich anders Verhalten kann . Es geht aber schließlich um den Gesamtsieg der Tour de France!!! Nur es sollte sich mal jeder selber Fragen: "Hätte ich gewartet?". Wir haben es hier ganz einfach, die Fahrer müssen innerhalb von Sekunden die entscheidung treffen. Es ist dabei immer irgendeiner im Nachteil, so ist es nunmal. Hätte Alberto gewartet, wären vielleicht Menchov und Sanchez gefahren und hätten Zeit gutgemacht.

Ich bin wirklich kein AC Freund, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er eine so schlechte Form hat wie manche sich das hier wünschen. Keiner weiß ob er überhaupt schonmal am Anschlag fuhr oder ob er es die ganze Zeit macht, sagen wird er es uns sicherlich nicht ;)
 
AW: Tour de France 2010

Also meiner Meinung nach wird (sofern AC das Gelbe nach Paris fährt, wovon ich ausgehe) das Gelbe in Paris nicht so glänzen, wie wenn AC sich nicht an der Führungsarbeit beteiligt hätte (Defekt oder Schaltfehler hin oder her).

Warten hätte er m.E. nich müssen aber auch nicht forcieren.

Und dass er das mit der Kette nicht mitbekommen hat, naja ...

Meine Sympathien waren bisher neutral für beide Fahrer. Langsam gönne ich AC das Trikot nicht mehr.

Wirklich erbärmlich für AC wäre es, wenn die Entscheidung ein Sekundenspiel ist und die Kette über den TDF-Sieg entscheidt. Daran hätte er m.E. denken sollen.
 
AW: Tour de France 2010


Immerhin ein Statement.
Trotzdem nehme ich´s Ihm nicht ab.
Warum?
- Teamfunk.
- Vinokurov.
- Contador.
- Menchov.
- Sanchez.

Sie alle haben es mit bekommen,und jeder ergreift die Initiative.
Ich an seiner Stelle,würde mir keine Gedanken über die Beziehung zu Andy machen,sondern eher zum Ansehen im Peleton..das wird nämlich ziemlich am Arsch sein.:daumen:
 
AW: Tour de France 2010

Was ist schon geschehen:confused:
Einer verschaltet sich, wahrscheinlich aus eigener Blödheit:rolleyes:
Sagt wohl auch sein Teamchef.
Ein andere wartet nicht und fährt weiter!
So what?
 
Zurück