• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

man oh man ist das eklig kalt und neblig heute auf den Straßen.

Bin eine kleine Runde von 40km gefahren, für mehr war es mir einfach zu kalt und zu nass.
Dafür habe ich mal wieder den Zornheimer Hubbel unter die Pedale bekommen:D.
Ja der Sattel ist nicht schlecht, doch war die Einstellung gestern besser, also nach der Ausfahrt alles in die andere Richtung gestellt und nun heißt es wieder abwarten bis zur nächsten Ausfahrt.
Feststeht, daß ich mit dem Sattel,auf den beiden Ausfahrten ganz gut zurecht gekommen bin.

@Michael,

gut dann fahren wir doch die 100/24er Streckeund haben Spaß an der Spessartausfahrt.
Die schnellen Jungs können ja an der 150/30er Runde teilnehmen und wir treffe uns im Ziel wieder.
Meine beiden Arbeitskollegen sind sicherlich froh, wenn wir uns für die 24/100 entscheiden, wobei mich persönlich doch die 100/26er Strecke etwas mehr reizt:D.

@Jens, ich muß schauen, wann meine Tochter an diesem Wochenende Handball spielt, dann kann ich eine Ausfahrt planen.
Sie hat heute und am Freitag Training, dann bekommt sie mitgeteilt, ob die beiden Spiele stattfinden, imPlan ist für Samstag und Sonntag ein Spiel angesetzt.

Oder wir fahren nur was kurzes?
(Ich fang eh nach 30km an zu frieren:rolleyes:)

Grüße
Andy

@Pfau der Urflite wird neu aufgelegt.

@Andy Lampe keine Ahnung müßte jetzt kommen, da sie kurz nach Fireballs bestellt wurde und die Kabel schon vor Weihnachten da waren.
Wann Claudia und Ollie wieder da sind entzieht sich meiner Kenntniss.
Wetterbericht sieht für das WE gar nicht so schlecht aus.

wenn du nach mir bestellt hast, müsstest du sie vor mir bekommen haben. die legen bestellungen auf nen stapel und arbeiten den von oben nach unten ab...

mein sattelranking:
ax lightness sprint (fahr ich derzeit)
flite evo
concor light
flite "alt" sowie flite kit carbonio

toupe flog bei mir nach 40km runter. man braucht in der tat länger, um sich an nen sattel zu gewöhnen, aber wieso soll man sich unnötig quälen. ich fahr mir doch nicht 2000km lang den hintern blutig, nur um zu hoffen, dass er nach 2000km irgendwie ein bißchen passt :D

ich fahr am wochenende, wenn trocken ist. temperatur ist egal. sa und so für alles zu haben :)

@atze: musst am umwerfer die begrenzungsschrauben noch etwas rein drehen. ist ohne last aufm radständer halt nur ne 95% einstellung ;)

Oder wir fahren nur was kurzes?
(Ich fang eh nach 30km an zu frieren:rolleyes:)

Grüße
Andy

dann fährst du entweder zu langsam, oder machst pausen. beides schlecht bei der kälte :aetsch:
wie gesagt, wenn trocken is, fahr ich. wenn die straße feucht is, kommen die bleche dran, egal. kann die rolle nicht mehr sehen.

dann fährst du entweder zu langsam, oder machst pausen. beides schlecht bei der kälte :aetsch:
wie gesagt, wenn trocken is, fahr ich. wenn die straße feucht is, kommen die bleche dran, egal. kann die rolle nicht mehr sehen.

Hallo Andy,

glaub mir ich bin auch bei diesen Temperaturen ins Schwitzen gekommen und Pausen mach ich in dieser Jahreszeit keine.:aetsch:

Nur frieren mir die Zehen ein und wenn einmal der Geiz in den Füßen ist, wird es echt unangenehm und das war bei den letzten beiden Ausfahrten immer nach etwas mehr als 1 Stunde der Fall gewesen.
Doch wenn Du vor mir fährst, bekomm ich deutlich weniger Wind ab:aetsch:.

Ja, ich habe den Anschlag etwas begrenzt und heute ist die Kette da gebleiben, wo sie laufen soll.

Zu 100% läuft die neue Kette mit der Kassette nicht, auf den Ritzeln, die ich am häufigsten gefahren bin, schrubt es etwas merkwürdig.

Ahhhhhh Andy, wenn nur endlich mein Lenker und Vorbau kommen würde, dann könnten wir die Kassette und die Kompaktkurbel montieren.

@Klaus,

kein Thema Klaus, Arbeit geht vor, war auch nicht besonders toll auszufahren.

Grüße
Andy

Hallo,

so ich weiß nun, daß ich dieses Wochenende nur am Samstag morgen ausfahren könnte und bis 12.30 Uhr wieder am Treffpunkt sein müßte, bzw. um 13.00 Uhr wieder zu Hause ankommen sollte.

Wenn Ihr für Samstag eine Ausfahrt plant, schreibt doch bitte die Uhrzeit und den Treffpunkt ins Forum.

Dann schau ich, ob ich teilnehmen kann.

Grüße
Andy

Hallo,

so ich weiß nun, daß ich dieses Wochenende nur am Samstag morgen ausfahren könnte und bis 12.30 Uhr wieder am Treffpunkt sein müßte, bzw. um 13.00 Uhr wieder zu Hause ankommen sollte.

Wenn Ihr für Samstag eine Ausfahrt plant, schreibt doch bitte die Uhrzeit und den Treffpunkt ins Forum.

Dann schau ich, ob ich teilnehmen kann.

Grüße
Andy

puh immer diese frühradelei...ich steh doch montag bis freitag schon so früh auf :o
da müsste man ja schon um halb 11 spätestens an nem treffpunkt losfahren, sonst lohnt sich das für dich ja nicht.

Hallo Andy,

ja ich dachte so an 10.00 - 10.30 :).

Aber wie gesagt, wenn Ihr eine Ausfahrt plant, die später stattfindet, dann muß ich nur früher abbiegen um rechtzeitig nach Hause zu kommen.
Denise hat diese Wochenende Samstag und Sonntag ein Spiel, das eine beginnt am Samstag um 15.00 Uhr in Bodenheim, daß heißt 14.00 Uhr in der Halle sein und das andere ist am Sonntag um 11.00 Uhr in Bingen.
Somit könnte ich n ur vor dem Heimspiel mit Euch ausfahren.
Sonntag werde ich vor 13.30 nicht in Lörzweiler sein.

Plant doch einfach eine Route für Samstag, bin mir sicher es kommen einige Leute zum Treffpunkt, denn alle haben die Nase von der Rolle oder dem Spinner gestrichen voll.

Schreibt mir aber den Streckenverlauf und Euer Treffpunkt mit Startzeit, dann erwisch ich Euch vllt. unterwegs:D.

Grüße
Andy

P.S.
@ Andy, was machen wir, wenn der Postmann die Tage ein Päckchen für mich hat:D:confused:.
Donnerstag Tagesdienst & Freitag 24er und Dein Wochenende soll Dir heilig bleiben:rolleyes:.

Hallo Andy,

Aber wie gesagt, wenn Ihr eine Ausfahrt plant, die später stattfindet, dann muß ich nur früher abbiegen um rechtzeitig nach Hause zu kommen.
Denise hat diese Wochenende Samstag und Sonntag ein Spiel, das eine beginnt am Samstag um 15.00 Uhr in Bodenheim, daß heißt 14.00 Uhr in der Halle sein und das andere ist am Sonntag um 11.00 Uhr in Bingen.
Somit könnte ich n ur vor dem Heimspiel mit Euch ausfahren.
Sonntag werde ich vor 13.30 nicht in Lörzweiler sein.

Plant doch einfach eine Route für Samstag, bin mir sicher es kommen einige Leute zum Treffpunkt, denn alle haben die Nase von der Rolle oder dem Spinner gestrichen voll.

Schreibt mir aber den Streckenverlauf und Euer Treffpunkt mit Startzeit, dann erwisch ich Euch vllt. unterwegs:D.

Grüße
Andy

P.S.
@ Andy, was machen wir, wenn der Postmann die Tage ein Päckchen für mich hat:D:confused:.
Donnerstag Tagesdienst & Freitag 24er und Dein Wochenende soll Dir heilig bleiben:rolleyes:.

kannst ja dann auch sonntag fahren. is ja hell bis 5.
mal schauen, wie ich samstag aus dem bett komme :aetsch:

ich will am wochenende nur ausschlafen. abends oder nachmittags ne stunde schrauben is ja kein problem...

Fireball Andy schau mal in meinem Album nach meinem Bianchi. Komplett Ultegra 8 fach, keine Kratzer , Top gepflegt, TSX Stahlrahmen gemufft.
Was denkst Du was ich für den Renner noch nehmen könnte?

Fireball Andy schau mal in meinem Album nach meinem Bianchi. Komplett Ultegra 8 fach, keine Kratzer , Top gepflegt, TSX Stahlrahmen gemufft.
Was denkst Du was ich für den Renner noch nehmen könnte?

hast du die ganzen anderen räder aus dem album auch noch?
das bianchi ist doch mit das schönste! gefällt mir besser als das cilo, obwohl das auch ein schöner youngtimer ist.
preis ist bei älteren sachen schwierig, momentan ist halt stahl nicht gerade unbeliebt. ich würde es, wenn ich es verkaufen wollte, einfach mal optimistisch mit 450 als vhb ansetzen, aber so zwischen 300 und evtl. 400 sollten gehen.
ist das super-v auch dir? sehr schönes rad!
ich glaube, ich würde das bianchi behalten, und die teile vom madone auf ein quantec slr umschrauben...und den rahmen vom madone verhökern. bleibt sicher mehr hängen, als beim verkauf des bianchis. :rolleyes:

ach mensch ein rad verkaufen is immer schwer. ich kenn das.

Das Super V gehört leider einem Freund von mir, hatte es nur Leihweiße.
Alle anderen Räder sind noch da und jetzt noch ein neu aufgebautes Hardtail.
Das mit dem Bianchi kam mir gerade mal so in den Sinn, hängt immer nur am Haken und ist nie richtig gefahren worden. Manchmal putze und schmiere ich es, damit es sich nicht ganz so vernachlässigt fühlt.:) Weshalb sollte ich das Madone in Teilen verkaufen, hab das noch nicht mal ein Jahr? was ist das für ein Rahmen den Du mir da vorschlägst?

Das Super V gehört leider einem Freund von mir, hatte es nur Leihweiße.
Alle anderen Räder sind noch da und jetzt noch ein neu aufgebautes Hardtail.
Das mit dem Bianchi kam mir gerade mal so in den Sinn, hängt immer nur am Haken und ist nie richtig gefahren worden. Manchmal putze und schmiere ich es, damit es sich nicht ganz so vernachlässigt fühlt.:) Weshalb sollte ich das Madone in Teilen verkaufen, hab das noch nicht mal ein Jahr? was ist das für ein Rahmen den Du mir da vorschlägst?

http://quantec.ccmsport.de/index.php?id=66

naja, du hast dich ja letztens etwas negativ über die haltbarkeit des lacks usw. geäußert, und dass da keine richtige "bindung" zwischen euch beiden sei. von daher...eher das madone als das bianchi :D
ich hab ja das slr als hardtail. mein zweites quantec, bin sehr zufrieden mit. falls jemand eins sucht, es gibt da auch bessere preise als die der onlineshops mit der "best preis garantie" ;)

Ja da hast Du Recht zumindest mit der Bindung.:( Denke es liegt einfach an dem Ärger den ich mit dem Händler hatte und das Rad nicht selbst aufgebaut habe. Hatte die Tage den Rahmen nochmal gründlich untersucht, der einzige Lackplatzer ist hinten an der Sitzstrebe und das muss schon richtig ein Steinchen dagegen gedonnert sein. Ansonsten ist der Lack ok, war alles Dreck, da war ich zu voreilig mit meiner Behauptung.Hab das Teil heute 53 km gescheucht, muss da auch mal einen anderen Sattel montieren. Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn ich den Sattel irgendwie so etwas schräg zwischen den Schenkeln hätte. Das geht allerdings nicht, da ich eine integrierte ovale Sattelstütze habe.

(...)

Sa. um 10 oder 10.30 in Nierstein wäre mir auch sehr recht - wegen mir können wir noch mal eine der bewährten Hügelrunden abspulen, am Ende ruhig über Lörzweiler, dann ist es zeitlich nicht so stressig.

Heute abend bin folgende Runde gefahren: Bodenheim - Nackenheim - Nierstein - Dexheim - Oppenheim - Guntersblum - Uelversheim - Weinolsheim - Dalheim - Dexheim - Schwabsburg - Mommenheim - Lörzweiler - Nackenheim - Bodenheim. Das waren 53,6 km in 2:08 Stunden.

Mir hat's richtig Spaß gemacht - gemütliche 2° Celsius, klare Luft, wenig Verkehr und eine gewisse Innigkeit zwischen mir und dem roten Renner, die sich allmählich eingestellt hat - ich finde das neue Rad inzwischen richtig geil!

Gute Nacht wünscht

Michael

@ Alle

..wenn es Trocken sein sollte bin ich dabei, ich schlage daher 10:30 Uhr in Nierstein an der Fähre vor.

@ Klaus

Muss am Samstagmorgen meinen Sohn nach Nierstein in die Schule fahren, Tag der offenen Tür :eyes:...

...ich bin dann so gg 9:30 bei dir, ok?.............freue mich schon auf die Tasse Kaffee:D:D

Gruß

Andy Nr.???

Scale

ich frage mal bei meinem Spezi nach, ob er am WE Rennrad oder MTB fahren möchte. 10:30 in Nierstein sollte passen, wenn wir um 09:00 in WI losradeln.

mfg,
Armin

Na das wäre eine tolle Sache. Möchte nicht schwarz malen, allerdings schneit es hier gerade wieder mal.:mad:

Hallo,

wenn es Euch nichts ausmacht, würde ich den Treffpunkt gern dort lassen, wo wir uns die letzten Male getroffen hatten.

Treffpunk war immer der Niersteiner Bahnhof bzw. gegenüber an der kleinen grünen Ecke, wenn wir uns in Nierstein treffen, hat sich dieser Treffpunkt ja bewährt und jeder weiß wo wir uns in Nierstein einfinden werden.

Wenn meine morgige 24 Stundeschicht nicht zu hart verläuft, werde ich um 10.30 Uhr in Nierstein (Bahnhof) sein.
Heute war der reinste Horor und ich bin froh, wenn ich mich gleich auf das Sofa legen kann.

@Andy (Fireball) Stadler hatte Leiferschwierigkeiten mit dem Vorbau, hat diesen aber heute zum Versand gegeben.
Sei nicht zu hart zu Deinem Vater, er mag gern noch Rennrad fahren nur ist es ihm einfach zu schwer bei Dir mitzufahren.
Ich habe ihm gesagt, daß wir in keinster Weise so trainieren, wie Du es tust und er überlegt es sich, mal bei uns vorbeizuschauen:).

Grüße
Andy

Hallo,

wenn es Euch nichts ausmacht, würde ich den Treffpunkt gern dort lassen, wo wir uns die letzten Male getroffen hatten.

Treffpunk war immer der Niersteiner Bahnhof bzw. gegenüber an der kleinen grünen Ecke, wenn wir uns in Nierstein treffen, hat sich dieser Treffpunkt ja bewährt und jeder weiß wo wir uns in Nierstein einfinden werden.

Wenn meine morgige 24 Stundeschicht nicht zu hart verläuft, werde ich um 10.30 Uhr in Nierstein (Bahnhof) sein.
Heute war der reinste Horor und ich bin froh, wenn ich mich gleich auf das Sofa legen kann.

@Andy (Fireball) Stadler hatte Leiferschwierigkeiten mit dem Vorbau, hat diesen aber heute zum Versand gegeben.
Sei nicht zu hart zu Deinem Vater, er mag gern noch Rennrad fahren nur ist es ihm einfach zu schwer bei Dir mitzufahren.
Ich habe ihm gesagt, daß wir in keinster Weise so trainieren, wie Du es tust und er überlegt es sich, mal bei uns vorbeizuschauen:).

Grüße
Andy

wo haste den denn getroffen? :eek:
ich geh jetzt mal ausloten, in welchem zustand sich der weg am rhein entlang richtung bingen befindet. die rolle werd ich wohl in den keller verfrachten, aus den augen, aus dem sinn :D

Zurück