• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

ja das konnte ich am eigenen Hintern feststellen, wenn ich an den SLR XP denke schrei ich jetzt noch vor Schmerzen.

Jedes Töpchen hat sein Deckelchen und so sollte auch ich eines Tages den richtigen Sattel finen:D.

Ich wußte nicht mehr, welches Modell des SLK Du auf Deinem MTB montiert hast.

Ja, was ich schon festgestellt habe, daß ich in der Unterlenkerposition deutlich weniger Beschwerden habe, wie in der Oberlenkerposition.
In der Oberlenkerposition habe ich immer das Verlangen ganz nach hinten zu rutschen und stell dabei immer wieder fest, daß ich auf der letzten Kante des Sattels sitze. Es kommt sogar vor, daß ich mich dabei erwische, wie ich mit meinen Sitzknochen etwas über dem Sattelende sitze.
In der Unterlenkerposition habe ich so etwas nicht, da passt alles irgendwie viel besser.
Das sind meine Erfahrungen nach 4000km mit dem Fizik Arione und nun wird der SLK getest.:)

Echt doof, wenn man umdrehen möchte, weil einem der Hintern so sehr schmerzt und die Beine weiterfahren möchten.
Aber es gibt ja noch einige Sättel im Handel und heute hat der SLK sich sehr gut meinem Hintern vorgestellt:D.

Hat von Euch einer Erfahrungen mit dem Specialized Toupe?

@All, hat wer morgen Zeit und Lust für eine kleine Ausfahrt, bei trockenen Straßen?

Grüße
Andy

Hallo Klaus,

wenn es das Wetter erlaubt wollte ich zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr losfahren.

Bin heute nur auf den Hauptstraßen gefahren, da die Nebenstraßen immer noch mit Eis und Schnee bedeckt sind.

Grüße
Andy

Hallo,

na das sieht mal wieder recht becheiden aus:eek::(.

Für morgen früh sind 80% Niederschlag (Schnee & Regen) bei 2 Grad gemeldet.:aufreg:
Findet dieses Wetter auch ein Ende?:ka:
Am Wochenende soll es bis zu -9 Grad:frosty: kalt werden, kein Wunder wenn ich mal frei habe muß es schneien oder eiskalt sein.

Klaus, schauen wir mal, wie es morgen wettertechnisch aussieht, die Hoffnung sirbt zum Schluß.

Wenn es am WE trocken und kalt wird, seid Ihr sicherlich wieder mit Euren MTB`s unterwegs und pflügt durch den Wald.

Grüße
Andy

Hat von Euch einer Erfahrungen mit dem Specialized Toupe?

Ja ich. Ich fahre ihn seit ca. Juni 2008. Bis ich mich an ihn gewöhnt hatte vergingen rund 2500 Km. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Selbst 10h auf dem Rad waren ok. Hosen spielen aber auch eine große Rolle.

Gruß Jens

Ja ich. Ich fahre ihn seit ca. Juni 2008. Bis ich mich an ihn gewöhnt hatte vergingen rund 2500 Km. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Selbst 10h auf dem Rad waren ok. Hosen spielen aber auch eine große Rolle.

Gruß Jens

Hallo Jens,

hatte die Eingewöhnung so lange gedauert und welche Beschwerden hattest Du in der Anfangszeit?

Welchen Toupe und welche Breite hast Du an Deinem Rad?

Welche Toupe Sattelbreite ist die richtige für einen Sitzknochenabstand von 10,5 cm?

Meine Hosen haben eigentlich alle ein sehr gutes Polster, ich fahr Assos Knicke, Gore Power III und im Winter die Adidas Clima Warm.

Drück mir mal die Daumen, daß der SLK sich noch weiter an meinen Hintern anschmiegt und die beiden Freunde werden, die erste Ausfahrt war nicht schlecht:).

Grüße
Andy

@Pfau wenn ich 2 500km bräuchte um einen Sattel einzu reiten, wäre der bei mir schon lange in der Tonne. Denke mal nach drei vier Touren muss das Teil passen, sonst stimmt da was nicht, vorrausgesetzt er ist richtig montiert.
Du mußt ja eine riesen Portion Leidensfähigkeit in die Wiege gelegt bekommen haben.:D

@ Atze mit dir schreib ich bald nix mehr wenn Du weiterhin auf die Minus9 Grad für das We bestehst.:eyes::eyes::dope:

Mann ich will aufs Rad, ohne tausend Klamotten, Frostbeulen, blaue Hände, toten Füßen:o:(:mad: am liebsten kurz kurz:aetsch::love::love::love:

@ Atze mit dir schreib ich bald nix mehr wenn Du weiterhin auf die Minus9 Grad für das We bestehst.:eyes::eyes::dope:

Mann ich will aufs Rad, ohne tausend Klamotten, Frostbeulen, blaue Hände, toten Füßen:o:(:mad: am liebsten kurz kurz:aetsch::love::love::love:

Hallo,

ich kann nur schreiben, was mir die Wetterfrösche vorhersagen:(.

Ich dachte ich bin der einizige der sich mit seinem Sattel sehr lange quält und die Hoffnung nicht aufgibt, daß er vllt. doch eines Tages passen könnte:).
Doch reichen mir 4000km ohne Besserung und es muß ein passender Untersatz gefunden werden:D.

Grüße
Andy

P.S.
Ich hoffe meine Kleider sind morgen wieder trocken und die ALU-Sohlen sind bereit zur nächsten Ausfahrt:D.

Der Umstieg auf den Toupe war so mühsam, da der Toupe im Gegensatz zu dem vorher gefahrenen Urflite steinhart ist. Beim Urflite war dank der weich gewordenen Schale zum echten Sofa mutiert. Dummerweise war er zum Schluss so weich, dass sich die Schale bis zu den Oberschenkeln durchgedrückt hat und dort schöne Scheuerstellen erzeugt hat.:mad:

Vom Sofa auf ein Brett umzusteigen ist eben etwas hart und die Sitzknochen mussten sich erst daran gewöhnen. Die Probleme waren aber nie schwerwiegend. Deswegen bin ich ihn auch weiter gefahren.

Der Toupe ist das Modell Team in einer Breite von 130mm. Wenn ich mich recht erinnere war bei mir der Sitzknochenabstand 95mm.

Am SLK würden mich die Nähte auf der Oberfläche stören. Könnte ein Hosenkiller sein.

Das Wetter sol doch am Wochenende gar nicht so schlecht werden. Um die 0 Grad und trocken meldet wetter.com.

Gruß Jens

Hallo, wann planen wir eigentlich unseren Stammtisch bzw. holen wir die Jahresfeier nach?

Sind Olli & Claudi wieder gelandet?

Klaus, wann bekommst Du Deine neu Lampe?

Grüße
Andy

Hallo Jens,

und warum hast Du Dir nicht wieder den Urflite gekauft?

Ok, 9,5 und 130mm dann sollte ich eventuell zum 143er greifen. der Fahrrad-Franz bietet beim Kauf eines Sattels an, daß man die beide Breiten testen kann.

Ich glaub es nicht, die ändern die Anzeigen ja stündlich, um 16.00 Uhr sah die Vorhersage noch ganz anders aus.
Warten wir ab und drücken wir die Daumen, daß das Wetter so gut wird, daß wir ausfahren können.

Sollen wir uns am Sonntag, wenn es nicht zu kalt und trocken ist zu einer Ausfahrt treffen?

Ich glaub diesen Fröschen nichts mehr, ich schau aus dem Fenster und entscheide dann, ob ich drinnen oder auf der Straße fahren werde.

Grüße
Andy

Toupe? Bei dem wusste ich nach 10 Minuten, dass ich damit nicht klarkomme. Konnte ich dann gegen den Phenom SL Gel eintauschen (da war der Altig richtig kulant).

Mein Ranking derzeit:
- Phenom SL Gel
- Rival SL (alle Specialized, alle 143 mm breit)
- SLK

Dazu Hosen von Assos (die günstigen) und der Hintern gibt Ruhe. Mal sehen, wie lange die Polster halten.

gruß,
Armin

und warum hast Du Dir nicht wieder den Urflite gekauft?

Der ist käuflich nicht mehr zu erwerben. War ja ein Modell von 1990.

Sollen wir uns am Sonntag, wenn es nicht zu kalt und trocken ist zu einer Ausfahrt treffen?

Wenn das Wetter passt gerne.

Ich glaub diesen Fröschen nichts mehr, ich schau aus dem Fenster und entscheide dann, ob ich drinnen oder auf der Straße fahren werde.

Genau meine Technik.:) Wie soll man auch jemanden glauben, der um diese Jahreszeit in Winterstarre verfällt. :D

Gruß Jens

Pfau; Am SLK würden mich die Nähte auf der Oberfläche stören. Könnte ein Hosenkiller sein. Gruß Jens[/QUOTE schrieb:
..ich fahre den SLK Gel Flow jetzt auch schon fast 2 Jahre, er ist kein Hosenkiller, egal welche Hose und Marke ich gerade parat habe!;)

Gruß

Andy Nr.??? Scale

@Pfau der Urflite wird neu aufgelegt.

@Andy Lampe keine Ahnung müßte jetzt kommen, da sie kurz nach Fireballs bestellt wurde und die Kabel schon vor Weihnachten da waren.
Wann Claudia und Ollie wieder da sind entzieht sich meiner Kenntniss.
Wetterbericht sieht für das WE gar nicht so schlecht aus.

Mosche Klaus,

....keine Sorge, hab dich nicht vergessen;), wie ausgemacht, bekommst du meinen anderen Sattel noch!!

Gruß

Andy Nr.??? Scale

Ich kann leider nur am Samstag - hat jemand Lust und Zeit, am Sa. zu fahren?

Am So. nachmittag habe ich eine kleine Runde (28 km) mit dem Renner gedreht und würde da gerne am Ball bleiben... War übrigens die erste Fahrt mit dem neuen Brooks-Sattel - die Dinger sind ja arschglatt, wenn sie neu sind. Ohne Klickpedale wäre ich bestimmt diverse Male vom Sattel geflutscht ;-) Hart ist der neue natürlich auch.

Wegen der Löwen-Tour: ich denke, ich bin dann auch bei der 100/24 dabei. Macht bestimmt Spaß, wenn wir da mit mehreren Leuten auflaufen.

Wir haben einen Passat Kombi mit Dachträger und zwei Fahrradaufsätzen - ohne Mitfahrer hinten gehen da bestimmt noch zwei bis drei Räder in den Laderaum.

Viele Grüße,

Michael

Zurück