• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Windjacke soll es sein?

AW: Welche Windjacke soll es sein?

Ich schätze das kannst Du vergessen.Entweder warm und etwas schwitzen,oder frieren.Das was Du suchst gibt es sicher nicht.

Wie sind den die Pearl I. Sachen im Vergleich zu Windstopper ? Weniger atmungsaktiv?

Ich habe schon allerlei Jacken, auch eine gute Thermo von Nalini und eine Gore Windstopper und eine Paclite bei Regen.

Jetzt bei den Temperaturen (-9° früh) ziehe ich eine dünne Fleecejacke + die Windstopper an, friere nicht komme aber trotzdem etwas verschwitzt auf Arbeit an - ich hätte gern eine Jacke, die noch atmungsaktiver ist. ;)

Beim Training nehme ich lieber eine Weste, ich fahre nie GA1 sondern immer so, wie ich Lust habe ;) (ist auch bei den vielen Bergen schlecht möglich).

Du fährst also viele Berge und wunderst Dich das Du schwitzt?Wunderst Du Dich auch das Du nass wirst wenn Du baden gehst?
Schon mal darüber nachgedacht,dass man bei grosser Anstrengung ins schwitzen kommt,und dass das auch die beste und atmungsaktivste Jacke nicht verhindern kann?
Was ist auch so schlimm daran?Das ist eben eine Folge von Sport treiben.

Du fährst also viele Berge und wunderst Dich das Du schwitzt?Wunderst Du Dich auch das Du nass wirst wenn Du baden gehst?
Schon mal darüber nachgedacht,dass man bei grosser Anstrengung ins schwitzen kommt,und dass das auch die beste und atmungsaktivste Jacke nicht verhindern kann?
Was ist auch so schlimm daran?Das ist eben eine Folge von Sport treiben.

Ich wundere mich nicht und ich schwitze auch :rolleyes:...alles kein Problem. Es geht mir hier nur um den Weg zur Arbeit, da gibts keine Berge und es war einfach nur die Frage, obs da noch was Besseres als Windstopper gibt.:rolleyes:

Ich wundere mich nicht und ich schwitze auch :rolleyes:...alles kein Problem. Es geht mir hier nur um den Weg zur Arbeit, da gibts keine Berge und es war einfach nur die Frage, obs da noch was Besseres als Windstopper gibt.:rolleyes:

Ich hab gerade mal die Tour vom Dezember rausgekramt.Da werden Thermojacken getestet.Am atmungsaktivsten waren die Modelle von Giordano,Sportful und Gonso,während die Jacken von Assos,Scott und Vaude weniger atmungsaktiv wahren.

Ich hab gerade mal die Tour vom Dezember rausgekramt.Da werden Thermojacken getestet.Am atmungsaktivsten waren die Modelle von Giordano,Sportful und Gonso,während die Jacken von Assos,Scott und Vaude weniger atmungsaktiv wahren.

Ah, da schau ich morgen mal rein...danke Dir! :)

Obwohl es mir ja eher um Windjacken ging...aber da findet sich sicher auch ein Test...

Ah, da schau ich morgen mal rein...danke Dir! :)

Obwohl es mir ja eher um Windjacken ging...aber da findet sich sicher auch ein Test...

Vieleicht ist auch die Kombination von zwei Jacken,die Du trägst,nicht so gut.Versuch es eher mal mit einem Thermounterhemd-Trikot-Thermojacke.

Schreibts du später mal, wie das Material ist ? Sieht sooooo dünn aus...ist die Atmungsaktivität ok?:)

Sorry, bin noch nicht dazu gekommen die Jacke brauchbar (ausser ner kurzen 10minutenrunde um die passform zu überprüfen) lange zu testen! Aber wenn der Schnee mal weg ist geb ich mein Fazit zu der Vaude ab!

Hast du schon mal dort bestellt ? Hat alles geklappt ?

Habe genau dort die Montane FeatherLite bestellt, hat einwandfrei funktioniert. Exzellente Windjacke, aber kaum Regenschutz. Gut für Abfahrten und etwas kühlere Gegebenheiten; ist zwar atmungsaktiv, aber trotzdem die Art dünne Windjacke, die man bei längeren Anstiegen dann lieber wieder auszieht.

Zurück