Überschuhe gegen Regen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Madders, 7 September 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Madders

    Madders Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2014
    Beiträge:
    631
    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach Überschuhen die (nur) gegen Regen sind. Habe mir im Juni die Mavic Cosmic H2O Shoe Cover gekauft aber die sind mittlerweile schon kaputt & eingeschickt. Von der Passform und der Optik waren diese Überschuhe gut, nur leider eben nicht besonders haltbar.

    Die weitere Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht. Entweder sind die erhältlichen Überschuhe alle mit Neopren so dass einem im Frühling / Sommer sicherlich die Füße kochen, oder die Sohlenausschnitte sind riesengroß. Ich benutze die Überschuhe hauptsächlich zum täglichen pendeln (50 Kilometer täglich).

    Die GripGrap Race Aqua sagen mir noch am ehesten zu, allerdings sind diese Überschuhe bei diversen Shops eher schlecht bewertet
    https://www.bike24.de/1.php?menu=1000,18,63;search=gripgrap+race+aqua;content=8;product=182163

    Dann gäbe es noch den Chiba Race Überschuh https://www.bike24.de/1.php?content...18,63;pgc[10124][10126]=1;pgc[10124][10128]=1
    Chiba als Hersteller ist mir unbekannt, aber das muss ja nichts heißen. Schauen an sich gut aus

    Gore Bike Wear universal windstopper light
    https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=222729;menu=1000,18,63;mid[15]=1
    Hochpreisig und mich macht das "wasserabweisend" stutzig

    Irgendwie finde ich überall eine Haar in der Suppe. Hat noch jemand nen Tipp? Preislimit ist 50 Euro
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. dobelli

    dobelli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    1.597
    Hab ich, ich finde sie ok. Was sagen denn die schlechten Bewertungen? Bei Rose ist das ja z.B. einer, der sich wundert, das Rennradüberschuhe nicht zu seinen MTB-Schuhen passen. :rolleyes:

    Klar, auch die halten nicht zu 100% dicht. Z.B. könnten sie etwas länger sein, so entsteht schnell eine "Fuge" am Beinabschluss durch die Socken, wenn Socke länger als Überschuh. Wenn man darauf achtet und Beinlinge/Hose über die Überschuhe zieht, geht das ja.

    Die Gore sind doch auch "nur" gegen Wind.

    Die besten Überschuhe was Wasserabweisung angeht waren für mich bisher die Velotoze, die taugen aber überhaupt nicht zum pendeln.
     
  4. Chicks_on_Slicks

    Chicks_on_Slicks Miles are my Meditation

    Registriert seit:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    8.907
    Kann ich unterschreiben. Zum Pendeln eher ungeeignet, weil das An- und Ausziehen eine Fummelei und etwas umständlich ist. Über Haltbarkeit gehen die Meinungen auch auseinander, aber ich denke ein tägliches An - und Ausziehen würden die nicht gut wegstecken.

    Ach ja...
    Ein Wort der Warnung (eher an dein Umfeld): Die Füße kommen in den Dingern ganz schön ins Schwitzen........ :D
     
  5. hcxtim

    hcxtim Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    25
    Eher per Zufall bin ich im April im Chiba Outlet in Piding gelandet und von deren Angebot sehr beeindruckt. Die Firma war mir zuvor auch unbekannt.
    Zu den Überschuhen kann ich direkt nichts sagen. Hatte mir dort aber ein paar Radhandschuhe bioXcell und ein paar Fitnesshandschuhe gekauft. Bin mit beiden weiterhin sehr zufrieden, was Haltbarkeit und Passform betrifft.
     
  6. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.987
    Was bitte sind Fitnesshandschuhe?
     
  7. hcxtim

    hcxtim Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26 Oktober 2016
    Beiträge:
    25
    [​IMG]
    Fürs Fitnessstudio :cool:
     
  8. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    3.987
    Wieder was gelernt. :)
     
  9. Onni

    Onni You ain't really made for bein' out in the street

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    7.853
    Ach geh, Mädchenfüße müffeln nie...!
     
  10. Plautzilla

    Plautzilla Winterspeck? Der war nie weg!

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    986
    Kauf dir Northwave Acqua Überschuhe (die reflektieren wie die Sau) oder einfach gleich nen Paar Goretex Radschuhe (Northwave hat mehrere Modelle im Angebot u.a. Outcross Plus GTX seit dieser Eurobike oder die üblichen Raptor etc.).

    Die alten Northwave Artic GTX Winterschuhe waren auch von den cleats her 100% dicht, mal sehen was die neuen Modelle so können...
     
  11. Plautzilla

    Plautzilla Winterspeck? Der war nie weg!

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    986
    Kannst du das meinen Füßen bitte mal kommunizieren? Die wussten bis heute nix von dieser Tatsache :eek::p:D
     
  12. Onni

    Onni You ain't really made for bein' out in the street

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    7.853
    Mach nicht mein Weltbild kaputt...
     
    Chicks_on_Slicks gefällt das.
  13. Plautzilla

    Plautzilla Winterspeck? Der war nie weg!

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    986
    @Onni : sei froh dass es kein Geruchs-Internet gibt! [​IMG]
     
    Onni gefällt das.
  14. whitewater

    whitewater Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    11.453
    Das ist proaktiver Feminismus. Auch Du musst Dich von Deinen überholten Geschlechterklischees lösen;)
     
    Onni und Schwarzwaldyeti gefällt das.