• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Delphin krieg ich gar nicht wirklich hin 25 m und man kann mich aus dem Becken fast vorm Ertrinken retten.
mein ich ja :D

Bin auch schwimmfaul... ist aber auch kein Problem, da die anderen Disziplinen momentan eh noch um Längen schlechter sind.
Wenn ich das alles mal auf annähernd selben Niveau hab, kümmer ich mich vielleicht mal wieder richtig ums Schwimmen. :)

Ich versuche ja regelmäßig 1 - 2 mal die Woche Schwimmen zu gehen.
Schwimme dann auch fast ausschließlich Kraul, versuche jetzt gerade mal Schwimmprogramme von KEKO von TS.de.

Morsche,

komme grad vom Schwimmtraining, boah bin ich platt. Ich muss mich echt derb anstrengen um das Programm aus der TT in ner Std. zu schaffen. Heute :

200m ein
4 Blöcke à 50m Kraulbeine ( ohne Brett,da jubeln die Baumuskeln :devil: ), 100m Kraul,200m Brust/Rücken im Wechsel,50m Kraulbeine,100m Kraul
100m aus
macht summa summarum 2,3km

Bei Rücken muss ich sagen daß ich langsam in meine alte Form ( war ja meine Spezialdisziplin :) ) reinkomme. Delfin klappt auch immer besser, ich arbeite daran auch mal 50m schwimmen zu können. Hat man mal einigermaßen den Beinschlag drin kommt der Rest von selbst.

Ich liebe schwimmen :love:

7 Bahn Delphin bringt doch ein untrainierter (auf Delphin bezogen) Schwimmer gar nicht ansatzweise technisch ordentlich auf die Reihe. Bei mir ist nach 25-50m definitiv Schluss.
Stellt sich also die Frage nach dem Sinn des Ganzen.

Hi Tina,

das stimmt, auch bei mir sieht das nicht so toll aus wenn ich mehrere Bahnen Delle schwimme, spätestens nach 3 wollen die Arme nicht mehr so richtig. Dann ist man halt drauf angewiesen noch mehr auf die Körperbewegung zu achten > Zumindest kam ich so über die 7 Bahnen.

Das ist ja auch nicht unser standard Training, wir sind halt derzeit dabei Kondition und vor allem Kraft aufzubauen. Dafür kann man sowas mal einbauen > sollte aber nicht die Regel werden.

;)

Schaut euch mal dieses Maschinchen an, obergeil bis auf das Hinterrad :

Guerciotti%20Luxor%2009.jpg

Muss unbedingt heute abend Lotto spielen :D

@ adrenalino,
wäre nicht meins, finde den Abstand zwischen Hinterrad & Sattelrohr zu groß, stehe nicht so auf diese gebogenen Rahmen. Aber egal, was soll das Teil kosten??

Sag mal hatt unser Turbo den Turbo gezündet?
Der geht gerade ab im WP, is ja abnormal !:(

Zu der Sache mit der Musik ,höre beim Laufen auch meistens Musik außer bei Intervall läufen, da höre ich nur auf meinen Körper :-D

Und zur Musik, joa Punk/ Punkrock ab und an auch so sachen wie Quetschenpaua oder Funny van Dannen aber meistens Fahnenflucht, Terrorgrupppe und Co.

Wieso, 28h ist doch okay für 2,5 Wochen? Gerade jetzt ist ja eigentlich der Umfang am höchsten und wächst noch etwas an in der Grundlagenphase.

Good news
Komme ja grad aus dem KH.
Muss nur noch meine medis zu ede nehmen dann 1 woche pause dann darf ich wieder anfangen zu schwimmen besser als nix aber nur locker. Wenn das Kontroll ekg mitte dezember in Ordnung ist darf ich ab januar wieder alles machen.Natürlich langsam steigern.Hab dann ja noch bis september Zeit. Müsste ja genug sein um mich für köln fit zumachen.
:D:D:D:D:D:D:DStand heute keine bleibenden Schäden, pumpe is heil geblieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glück gehabt.Musste mir noch anhören das man auf seinen Körper hören soll:D:D:D:D:D:D.

Schaut euch mal dieses Maschinchen an, obergeil bis auf das Hinterrad :

Guerciotti%20Luxor%2009.jpg

Muss unbedingt heute abend Lotto spielen :D

Meins wäre es auch nicht ...

Ich finde der Rahmen sieht zu unruhig aus, überall unterschiedlich dicke Rohre ...

Erinnert irgendwie an eine Karikatur ...

@Adrenalino:
die Räder gefallen mir beide nicht; erstes geht gar nicht aund beim 2. auch wieder so ein großer Abstand Rad/Rahmen, hinten und die Sattelstütze- geht far nicht- vom Preis wollen wir gar nicht reden.....
Preis, aber anders: was müßte ich denn bei dir für einen reinen Maschinenschnitt (Seite 2mm, oben etwas mehr) zahlen? Nur so, zur Info;)

@all:
wer, außer mir, Mad Max und triduma beteiligt sich denn noch bei TS an der 100/100 Aktion?

Wann geht die denn los?

Zur Zeit habe ich immer noch leichte Probleme mit meinem Knie und ich wollte es eigentlich noch bis zum Nikolaus Duathlon in FFM schonen ...

Aber hat mir nicht einer von euch letztens noch nen Vortrag über Ruhetage gehalten? Wie verträgt sich das mit dem 100/100?

Eigentlich doch überhaupt nich, oder?

@Adrenalino:
die Räder gefallen mir beide nicht; erstes geht gar nicht aund beim 2. auch wieder so ein großer Abstand Rad/Rahmen, hinten und die Sattelstütze- geht far nicht- vom Preis wollen wir gar nicht reden.....
Preis, aber anders: was müßte ich denn bei dir für einen reinen Maschinenschnitt (Seite 2mm, oben etwas mehr) zahlen? Nur so, zur Info;)

@all:
wer, außer mir, Mad Max und triduma beteiligt sich denn noch bei TS an der 100/100 Aktion?

Thema Haare : Maschinenschnitt gibts bei mir für 10 Euro. Das ist der einzigste 10 Euro-Haarschnitt den ich im Angebot habe.

Thema Bike : ihr seid alle blöd. ALLE!

:D :lol: :daumen:

Dann ist also der Abstand Hinterrad-> Sattelrohr von eklatanter Wichtigkeit? :)

Das mit der Sattelstütze hake ich jetzt mal unter "Geschmackssache" ab.

Aber hat mir nicht einer von euch letztens noch nen Vortrag über Ruhetage gehalten? Wie verträgt sich das mit dem 100/100?

Eigentlich doch überhaupt nich, oder?

Doooooch.
Du kannst ja Ruhetage machen, denn du kannst auch mehrmals am Tag laufen:)
Also, ich laufe z.B. früh einen kl. Umweg zum Bäcker (=30 Min.) und abends meine 1h Runde.
Somit könnte ich z.b. am nächsten Tag bereits einen Ruhetag machen!!!
Lest euch halt nochmal schlau:)

Neee, zwei Läufe am Tag und sonen Kram bring ich nicht unter... und Intervalle zählen auch nicht...
Das passt nicht zu meinem Trainingsplan und auch nicht zu meiner vorhandenen Zeit.

@Adrenalino:
das beruhigt mich, denn das nimmt mir mein Friseur auch immer ab, dann gebe ich noch demjenigen der den Job tat, 2€ auf die Hand (wenn ich nicht gequält wurde- ja es gibt so unsensible Frisösen, die sollten besser in der Metzgerei arbeiten:()

Nein der Abstand Hinterrad/Rahmen ist nicht so wichtig, aber bei den 2 siehts eben blöde aus.
btw.
hast du wohl den Job von colorline (Hallo!?) übernommen, komische Räder zu posten? :)

Zurück