• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 09 in Mendrisio - Straßenrennen

Welche Nation stellt den Weltmeister 2009?

• Italien

Stimmen: 23 37,1%
  • Spanien

Stimmen: 13 21,0%
  • Deutschland

Stimmen: 5 8,1%
  • Luxemburg

Stimmen: 3 4,8%
  • Belgien

Stimmen: 1 1,6%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

Stimmen: 0 0,0%
  • Kasachstan

Stimmen: 1 1,6%
  • Schweiz

Stimmen: 6 9,7%
  • eine andere

Stimmen: 10 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
AW: WM 09 in Mendrisio - Straßenrennen

Moin!
Danke für das Video! Da ist die Ehrung ja mitreissend wie das Rennen... wunderbare Bilder die so unheimlich viel erzählen uber Cadel und seinen Kampf in 15 Jahren Profikarriere bis zu dem Zielstrich von Mendrisio. Ich bin überwältigt!
Toll auch die italienischen Kommentare, die noch während des Rennens applaudierten und die herrliche internationale Dimension des Radsports so eindrucksvoll dokumentierten!
Eine grandiose WM!
Christian

Ich gönne es es Cadel Evans so sehr. Dieser Mann hat so viele zweite Plätze, es freut mich einfach, daß er endlich einmal ein großes Rennen als Sieger beenden konnte. Und ich freue mich, daß nächstes Jahr das Regenbogentrikot bei der Tour de France wohl des öfteren bei den großen Bergetappen in der Spitzengruppe sein wird.

Cancellara war enorm stark. Rein von der körperlichen Verfassung wohl der beste Mann im Feld. Und die Spanier haben wirklich gepatzt. "Lutschen" ist prinzipiell legitim, jeder Weltklassesprinter macht während 99 % einer Renndistanz überhaupt nichts anderes. Aber bei den Spaniern sah es fast schon so aus, als ging es ihnen NUR darum, Cancellara auszuschalten. Eigene Initiative? Fehlanzeige!

Wenn ich vier Leute vorne habe, dann sind so viele Optionen offen. Da können permanent Attacken kommen, einer nach dem anderen. Das ist unverständlich, wenn eine derartige zahlenmäßige Überlegenheit nur ausgenutzt wird, um einen einzigen Fahrer zu neutralisieren.

Abschließend nochmals herzlichen Glückwunsch an Cadel Evans.

Wenn ich vier Leute vorne habe, dann sind so viele Optionen offen. Da können permanent Attacken kommen, einer nach dem anderen. Das ist unverständlich, wenn eine derartige zahlenmäßige Überlegenheit nur ausgenutzt wird, um einen einzigen Fahrer zu neutralisieren.

Diese WM mit Nationalmannschaften ist doch ein Witz. Da fährt doch jeder nur für sich selbst und eventuell noch für den Kapitän der Mannschaft für die er sonst das Jahr über fährt, aber ganz bestimmt nicht für einen Landsmann, was sollte jemand denn davon haben?

Es kommt durch diese Konstelation wohl mehr auf die individuelle Stärke der Fahrer an, aber taktisch kannst du so ein Rennen doch vergessen und eine Mannschaftsleistung gibt es auch eher nicht.

Diese WM mit Nationalmannschaften ist doch ein Witz. Da fährt doch jeder nur für sich selbst und eventuell noch für den Kapitän der Mannschaft für die er sonst das Jahr über fährt, aber ganz bestimmt nicht für einen Landsmann, was sollte jemand denn davon haben?

Es kommt durch diese Konstelation wohl mehr auf die individuelle Stärke der Fahrer an, aber taktisch kannst du so ein Rennen doch vergessen und eine Mannschaftsleistung gibt es auch eher nicht.

:heul: trotzdem ein geiles rennen, ein verdienter sieger und eine schöne wm.

sicher gibts auch bei der WM teamtaktik. sonst hätten sich wohl kaum ruben plaza und marzio bruseghin vors feld gespannt und den vorsprung der ausreißer kleiner werden zu lassen.

aber trotzdem zählt am schluß halt die individuelle stärke. und vielleicht waren valverde oder sanchez einfach zu platt um anzugreifen. cunego hats probiert aber ihm fehlten am schluß auch die kräfte nochmal zu evans, kolobnev und rodriguez aufzuschließen.

hoffe jedenfalls, dass evans durch diesen triumph etwas lockerer wird.

cancellara war wahrscheinlich der stärkste am gestrigen tag, aber bei ihm wußten alle, dass sie jeden angriff verhindern mußten. wenn der mal ein loch rausgefahren hat, kommt man nicht mehr so leicht nach.

die italiener machten es nicht schlecht, nur war das team vielleicht zu sehr auf cunego ausgerichtet. wo war eigentlich garzelli? dem hätte ich auf so einem kurs auch mehr zugetraut.

Ich weiss ja nicht was für ein Rennen Du gesehen hast, aber beim Elite Rennen war eindeutig Nationalmannschaftstaktik zu sehen. Was meinst Du warum z.B Zaugg oder Albassini in Ausreissergruppen waren, oder warum Ballan in eine Gruppe gegangen ist obwohl damit klar war, dass sie dann nix mit dem Rennausgang zu tun haben würden.

Glückwunsch an Evans, die Narrenkappe nach Italien und ein paar Extra Trainingsrunden für Valverde und Sanchez.

Cadel hat ein taktisch einwandfreies Rennen geliefert und trotz des kaum vorhandenen Teams den Titel abgeräumt. Die Italiener habe zu jeder Zeit mind. 2 starke Fahrer aussichtsreich vorn liegen gehabt und am Ende nix dafür bekommen. Da hätte man sich doch wohl besser absprechen können. Wieder ein ganz großes Ding von Rodriguez, der Kerl hat eine unglaubliche Tagesausdauer. Fährt früh in der Verfolgegruppe, macht immer mal wieder Tempo, greift später sogar 2x an und kommt dann einfach im Sprint nicht mehr auf Platz 2. Ganz große Nummer, wie schon bei LBL. Valverde hatte keine Arbeit zu leisten, war aber am Ende doch ausgelaugt und konnte kaum mithalten. Dass er so lange An Cancellara hing, lag wohl eher an Ermüdung als an Taktik. Ähnliches gilt für Sanchez.

Was bin ich froh, dass nicht wieder die Italiener oder die Spanier mit dem dämlichen Valverde den Titel geholt haben!!!!! Ich gönne es Evans und ausserdem fahre ich auch ein Canyon aus Koblenz.

Hey stimmt. Und jetzt kommen die Ritchey WCS Anbauteile auch an meinem Canyon richtig gut ;-)

Zurück