• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Aso.....:rolleyes:

ich hätte bei solch wackeligen Umrüstungen während den Ausfahrten immer Schiß vor Blockaden/Pannen .

Noch 9 Wochen bis zum WP :eek:
Wir müssen die Teams melden ..............:D:D

Herrje, das ist mein erster WP, ne kurze Erklärung für die Gurke?!
Ich geh aber gleich mal Radfahren... üben!

@ Turbo,
ich weiß nicht ob´s noch was bringt, nur findet diese Laufserie halt so statt.
Vielleicht bringt´s ja noch was für den Herbstmarathon am 17.10. wer weiß??

Reifenempfehlungen für Rennrad-Crosser aus dem Crossforum:

-Conti Gator Skin
-Conti 4-Season
-Schwlabe CX-Comp in 30 mm
-Schwelabe Durano Plus

Da würde ich colorline ganz klar den Conti 4-Season empfehlen :daumen: der passt auf alle Fälle. Der CX wird wegen Profil sehr eng, der Durano ist schon wieder zu glatt und der Gator ist ein Schlauchreifen.

Den 4-Season werde ich mir auch holen demnächst.

@turbo
Sag mal, bist du wahnsinnig? Endlich ist es mal anhaltend sommerlich und du fängst mit dem WP an??? :eek: :eek:

Zum Schuh : ich fahre, egal ob MTB,RR oder Tria den Shimano SH-M 181 B.

sorry ,wollte Eure Sommerlaune nicht verderben :D

Läufst Du den ganzen Mara Max??

@ nina,
beim WP kann man Einzeln oder/und als Team antreten und dient der Motivationshilfe beim Training in der kalten Jahreszeit.
Radfahren, egal ob Rolle oder MTB RR draußen = 15 min = 1 Punkt (1 h = 4 Punkte)
Laufen, egal ob Laufband oder draußen = 20 min = 1 Punkt (1 h = 3 Punkte)
Schwimmen, Kraft etc. mindestens 30 min = 2 Punkte egal wie lange die Einheit dauert.

Es wird sicher wie jedes Jahr zu Übertreibern kommen, die dann angeblich 10 h Rad fahren und dann noch laufen gehen. Davon nicht kirre machen lassen.

Hallo @all,

ich melde mich mal aus meinen wohlverdienten Urlaub zurück. (Kein Internet, kein Telefon, kein Kind - nur Sonne, Strand, Meer und Frau) :D
Mit dem Training im Urlaub ging es leider nicht so gut, da ich im Urlaub schmerzen in der Becken/Hüfte Gegend bekommen habe. Wahrscheinlich vom spazieren gehen am Strand. War halt so richtig schräg am Wasser. Gestern beim Arzt und er meinte ist "nur" eine Überlastung, höchstwahrscheinlich von dem Strand-laufen. Hm und das bei der Marathon Vorbereitung für Köln.

Training bezieht sich daher im Moment nur auf Laufen, auch wenn ich gestern mal wieder ordentlich MTB gefahren bin.

Anmeldung für das Hauptziel 2010 ist heute auch raus gegangen. MD Wiesbaden :)

Gruß, Jens

Noch 2 Tage bis zum Urlaub!!! :dope:

Vorher nur noch hektisches Arbeiten und Kofferpacken.
Gestern die letzte Radeinheit mit meinem Sohn.
Der Ventoux kann kommen :cool: Werde Jakob wahrscheinlich die ersten 18 km des Anstiegs bremsen und ihn dann auf den letzten 2 km loslegen lassen. Bergauf sieht er aus wie Contador, wenn er aus dem Sattel geht :D

An Schuhen habe ich auch den Sidi Genius. Ist der einzige Schuh, der in der Breitversion an meine krummen Füße paßt..
Bin sehr zufrieden mit ihm. Pedale: Time

kann ich den 4-Season dann auch auf Winterstraßen fahren, wenn die geräumt sind, mit so bissl matsch?!

Ich bin so planlos... Oder doch komplett neu bauen, muss ich jetzt echt mal schaun gehn. Wegen nem Rahmen. Ist ja für die bessere Hälfte, ich bin so ahnungslos.

ich hab das WP_System nicht gerafft, aber ich will unbegingt an die 300km auch im Winter fahren, vllt auch mehr... Mal schaun wie das mit Babys wird :D Aber ich hab ja auch nen Mann *g* Aber der wird bestimmt uach mit fahren.

D.h. wir melden uns an und würden glaub ich gerne in getrennten Teams fahren, aber gebt ma schnell noch ne genau WP erklärung

Regeln WP:

Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Besonderheiten
Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Teams
Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Die Teams müssen bis zum 16.11.2009 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!

Teambildung müssen wir mal abklären, wer mit wem und warum.

Winterpokal ist noch weit weg, erstmal kommt noch Sonne!!:D

Aber wenn Ihr es nicht abwarten könnt, Teams zu bilden,
Ich bin wieder dabei :dope:
Diese Jahr hoffentlich ertragreicher, als letztes mal. :o

Zurück