Colorline
Aktives Mitglied
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Weismaun, dann fahr doch gar zu mir
Weismaun, dann fahr doch gar zu mir

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weismaun, dann fahr doch gar zu mir![]()
Mal ne suablöde frage, kann ich nicht einfahc auf mien altes RR Reifen mit Profil druaf machen anstatt mir gleich nen ganzen Cyclocrosser zu kaufen? Fahr damit ja kein gelände sondern primär Straße oder radweg
Mal ne suablöde frage, kann ich nicht einfahc auf mien altes RR Reifen mit Profil druaf machen anstatt mir gleich nen ganzen Cyclocrosser zu kaufen? Fahr damit ja kein gelände sondern primär Straße oder radweg
Die Antwort ist JEIN...
Die Breite deiner Gabel gibt ja vor, wie breit der Reifen maximal sein kann...
http://te56t.cx-sport.de/showthread.php?t=225&highlight=rennrad+crossrad
hier steht auch ein bisschen mehr dazu...
Ein "richtiger" Crosser hat Cantis oder Mini-Vs statt Rennradbremsen, eine breitere Öffnung für die Reifen, ein kürzeres Oberrohr für mehr Kontrolle im Gelände usw.
Wenn du mit 28er CX Comp beispielsweise auskommst (ist bei normalen Feldwegen sicher der Fall), dann funktioniert auch dein altes Rennrad als Crosser.![]()
Nina wieso brauchst du andere Pedale?
Guten Morgen!
Im Augenblick fahre ich mit MTB-Schuhen und spd Pedalen und ich denke langsam wirds mal Zeit für richtige Rennradschuhe.
Mir sind Sidi empfohlen worden und deshalb bräuchte ich neue Pedale, also look.
Hmpf..soll ich oder soll ich nicht..
Mit welchem System fahrt ihr?
Sorry Colorline, zu Deinem cyclocross kann ich goar nix sagn...![]()
Damit hat er auch völlig recht, wenn man wirklich Crossen will... aber hier gehts wohl eher um einen etwas robusteren Winterrenner@ MadMax INTERVALLE :jumping: ...bringen mir auch super Spaß ...
aber bringen die jetzt noch was Richtung Herbst...:spinner:
Habe mir im letzten Winter mein MTB geholt ,nen Crosser häts auch getan ,aber jetzt den auch noch kaufen....Nö.....
Mein Händler sagt ganz klar Nein zum Umrüsten RR auf Crosser !
Du kannst glaub ich auch an nem Sidi Schuh Spd fahren...
Ich selber fahr SPD-SL und bin bis auf die Abnutzung der Cleats(beim laufen) sehr zufrieden mit diesem System...