• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Guter Artikel, und das mit den Radwegen wird ja endlich mal Zeit! 90% der Radwege hier im Main-Kinzig-Kreis sind schlicht RR-untauglich :kotz:

Und das mit dem 1 Meter Abstand zum Fahrbahnrand mach ich eh schon lange. Das beschert mir zwar sehr häufig wütende Kommentare und Gehupe aber : die Mädels und Jungs der Blechkistenfraktion sind so gezwungen hinter mir abzubremsen und auf ne passende Lücke zum überholen zu warten.

Aber mal im Ernst : so hab ich es in der Fahrschule gelernt! Rad-und Motorradfahrer erst überholen wenn die Gegenspur frei ist!

Wenn ich hier trainiere dann grüßen nur Trias zurück. Von den anderen RR-Fahrern kommt null niente rien nada zurück :(

Ach halt, stopp! Letztens hat doch tatsächlich endlich mal einer zurückgegrüßt!!!

Undenkbar in Frankreich und Italien. Da grüßen sich alle, ob Tria, RR oder MTB :daumen: egal ob untereinander oder durcheinander.
Merkwürdig, das ist hier im Münsterland ganz anders. Und ich grüß auch die Läufer;-)

Merkwürdig, das ist hier im Münsterland ganz anders. Und ich grüß auch die Läufer;-)

Ach ich weiß ja auch net. Manchmal hab ich das Gefühl daß hier nur geschaut wird ob man auch ja ein richtig teures RR fährt. So blöd wie die meisten zurückglotzen und einen von oben nach unten abschätzend mustern......

Beim laufen ist es anders. Da wird gegrüßt bis der Arzt kommt :D

Ach ich weiß ja auch net. Manchmal hab ich das Gefühl daß hier nur geschaut wird ob man auch ja ein richtig teures RR fährt. So blöd wie die meisten zurückglotzen und einen von oben nach unten abschätzend mustern......

Beim laufen ist es anders. Da wird gegrüßt bis der Arzt kommt :D
Ich meinte, ich grüß auch die Läufer, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.

Hier sind eigentlich nur ein paar Lizenzfahrer so drauf, wie Du es beschreibst.

Hi zusammen,
noch 4 Tage bis zum Ötztaler Radmarathon.
Soviel ich bis jetzt mitbekommen habe sind aus dem Triaforum hier ausser mir noch Ausdauerjunkie und Kochi 22 dabei die die 283km und 5500hm in Angriff nehmen.
So langsam werden zum Glück die Wettervorhersagen etwas besser. Anfang der Woche sah es da noch ganz übel aus so dass man sich oben auf den Pässen schon auf Schneeregen gefasst machen musste.
Gruß
triduma;)

Hi zusammen,
noch 4 Tage bis zum Ötztaler Radmarathon.
Soviel ich bis jetzt mitbekommen habe sind aus dem Triaforum hier ausser mir noch Ausdauerjunkie und Kochi 22 dabei die die 283km und 5500hm in Angriff nehmen.
So langsam werden zum Glück die Wettervorhersagen etwas besser. Anfang der Woche sah es da noch ganz übel aus so dass man sich oben auf den Pässen schon auf Schneeregen gefasst machen musste.
Gruß
triduma;)

Es sind doch "nur" 238km:)
Bei mir sieht es schlecht aus, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, werde ich nicht hinfahren können....
Wer meinen (bezahlten) Startplatz für lau möchte: bitte....

Was st denn los? Wieso kannst du nicht?

shit happens:mad:
Und so wird an dem WE alles zusammen kommen, einen Termin am Sonntag bekommen (könnte man ja umdisponieren...), fühle mich seit Samstag nicht so wirklich fit (kann ja noch werden...), die Kids fahren Samstag mit Muttern in den Urlaub (und wollen Fr auf Sa noch bei mir sein).
Also viele Dinge müßten anders laufen als es erscheint, dann schnell mal ca. 900km fahren um evtl ausgelaugt (seit dem HM am Samstag...) den Ötzi zu fahren. Ich weiß nicht und die Vernunft (gibts die bei mir?) sagt, daß es den Ötzi noch länger geben wird und ich lieber meinen TP machen soll (das wären am So lockere 4h kurbeln).
Man wird sehen.:cool:

Mal ne Frage: Hast Du die angegebenen Daten für GA1- GA2- WSA aus einer Tabelle oder beruhen die auf eine exakte Leistungsdiagnostik im Labor?

Mein GA1- Bereich im Rad liegt (ermittelt durch Radstufen- Teste) zw. 130-150. Beim Laufen zw. 130-155. Im IM in Lanzarote lag meine Dauerpulsfrequenz zwischen 160-175 und im Endspurt bei 180.

Leider gibt es keine Einteilung der Trainingsbereiche aus irgend welchen Tabellen, die auf alle Athleten passen.
Ist halt für jeden individuell unterschiedlich.

Guten Morgen.
Die Schwelle wurde bei ner Diagnostik im Frühjahr bestimmt.Seither hab ich keine mehr gemacht.Da waren die Werte für den Grundlagen bereich von 135-148.Intensive Ausdauer bis 159.
Beim laufen liegt meine Schwelle bei 174.Grundlagentraining(lange Läufe) wurde mit Pulswerten von 143-162 angegeben.
Im Herbst werd ich mit Beginn meines Trainings erneut eine Diagnostik durchführen.
Die Angaben von Friel in seiner Bibel decken sich aber ziemlich gut mit meinen Ergebnissen.(+-1-2 schläge)
Was ja auch recht gute Annäherung bringt, sind die CP 20 lauf und CP30 Radwerte...decken sich auch annähernd mit den Werten aus der Untersuchung.
Hauptsächlich mach ich die Untersuchung aber, um zu erfahren,ob auch sonst alles in Ordnung ist(Herz,Blut usw...)

Guten Morgen ihr Lieben,
das war vielleicht eine Nacht, nun hatte ich die Hoffnung heut schwimmen gehn zu können und was ist? Regen... und Nebel... bäh...

@ Hilmar
Das ist natürlich alles mehr als suboptimal. Ich denk das du das dann einfach Freitags entscheiden solltest, aber den Ötzi gibt es noch längerund nächstes Jahr radl ich auch mit :) gleich noch ein Grund für dich n ächstes Jahr zu fahren :D

Gewitter??? Regen??? Wenn ich sowas höre, werfe ich doch glatt meinen Tagesplan um, denn wer weiß, ob es hier nicht auch erkommt? Momentan: blauer Himmel, Sonne, 17°, werde in den nächsten 30 Minuten meinen A... auf's Rad setzen und dann mal nach Weismain fahren um hinterher noch eine Std. zu laufen. Die Arbeit die ich machen wollte, ist auf heute abends verschoben:duck:

Zurück