• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Wenn das Wetter passt, käme ich mit.
Willst Du wirklich um 7 Fahren?
Ich melde mich noch bei Dir ...
Ansonsten telefonieren wir uns spätestens morgen früh zusammen. Via Handy...:)

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Wenn das Wetter passt, käme ich mit.
Willst Du wirklich um 7 Fahren?
Ich melde mich noch bei Dir ...
Ansonsten telefonieren wir uns spätestens morgen früh zusammen. Via Handy...:)

Mit letztem Drücker meinte ich Start erst kurz vor 8 00 Uhr.
Wetter schaut jetzt nicht mehr so schlecht aus.
P.S.
Deine Tel.Nr. hab ich bekommen.
Gruss
ibis

Hey Nachbarn, meldet euch doch morgen früh bitte nochmal kurz und sagt uns, ob ihr fahrt.

Danke
Fran

Hab eben noch mit ironpower telefoniert.Er ruft mich morgen um 7 00 Uhr an ob er mitkommt.Den chris kann ich nicht erreichen.Bei mir schaut das Wetter jetzt fast schon sommerlich aus.Wenn es irgend geht werde ich fahren,man kann ja auch auf 75 km verkürzen,sollte Schneefall einsetzen.
Wir würden dann erst so um 7 45 - 8 oo starten.
P.S.
ich schau morgen früh nochmal kurz hier rein.

Ihr erkennt mich an meinem blauen Rennrad.(Curtis)und Nalini Bekleidung in blau-weiss.
Ist ne seltene Marke.

ibis.

Hallo Leute!
Hab morgen , Dienstag den 21.7.frei.:jumping::floet::D:D
Starte wahrscheinlich in der früh Richtung Auerberg,Ingenried,ins Unterland halt.
Wenn sich jemand anschliessen will,kurze Rückmeldung.

Gruss
ibis

Hallo Leute!
Hab morgen , Dienstag den 21.7.frei.:jumping::floet::D:D
Starte wahrscheinlich in der früh Richtung Auerberg,Ingenried,ins Unterland halt.
Wenn sich jemand anschliessen will,kurze Rückmeldung.

Gruss
ibis

he ibis,

ich muß arbeiten!!! schon vergessen was arbeit ist :mad: ich werd mal die mila fragen, die hat morgen frei, ween sie mitradeln will bzw. zeit hat, meldet sie sich telefonischbei dir

chris

Neidvolles Aahhhh.:eek:
Hätte ibis, äh Dich, heut eh angerufen, um abends 'ne Runde zu drehen.
Tja wenn Du heut frei hast, bin ich leider nicht dabei...
frühestens ab 17.45 Uhr, voraussichtlich.:)

Wie war Eure Pfaffenwinkelrundfahrt???
War leider zu spät dran, denn bis 8 hätte ich 's nie und nimmer pünktlich geschafft (Hinfahren, Einchecken, Bezahlen, Parkplatz, etc.). Sorry, es war mir to risky ...

Bin dann etwas später (ab 10.00) die große Planseerunde mit Ettalerberg via Buching auf'm Hinweg gefahren ...War zwar alleine, aber mit Wut im Bauch und auch schön. Kein Regen!

War leider zu spät dran, denn bis 8 hätte ich 's nie und nimmer pünktlich geschafft (Hinfahren, Einchecken, Bezahlen, Parkplatz, etc.). Sorry, es war mir to risky ...

Bin dann etwas später (ab 10.00) die große Planseerunde mit Ettalerberg via Buching auf'm Hinweg gefahren ...War zwar alleine, aber mit Wut im Bauch und auch schön. Kein Regen!

Tja doc, das wirst du büssen müssen.
Bei der nächsten gemeinsamen Runde gehst du alleine vorne als Lokomotive im Wind.
Nein, es gibt kein Erbarmen:mad::mad:
:D

hi doc,

unsere tour war ok. sind um 8 uhr los, mit 5 anderen von den münchner sonntagsfahrern. leichter regen am anfang, war ja klar. wir haben uns nach 10 km von den anderen losgesagt. da war die familie kirsche aus berlin dabei, die haben an den steigungen etwas länger gebraucht. so kam kein so rechter schwung in die sache. ibis und ich dachten uns so, mensch jetzt ist einmal der ironpaur nicht dabei, das nutzen wir aus und wollten nicht mehr so warten :aetsch:
sind dann zügiger los, war ok, ging dann auch recht gut - bis, bis ich meine scheichenden platten bekam. ibis voraus, 35 sachen ging noch aber nicht lange, 32 sachen - konnte nicht dran bleiben, immer langsamer und dachte echt die bremsen klemmen. dann wäre ich in einer kurve fast abgeflogen, wegen dem miesen luftdruck vorne! naja, 1 verpflegungsstation, schlauchwechsel hinten - kurze verpflegt, zurück zum rad, luft vorne raus :mad: :mad: :mad: naja war wohl nur das ventil nicht richtig drin - aufpumpen und los.
von jetzt an gings immer besser, aber immer mit dem unterbewußten warten auf den nächsten platten!
an der 2 verpflegungsstation nach 80 km hatten wir unseren schnitt wieder oben auf 28 - alles bestens bis dann auf den letzten 40 km der westwind sehr hart war - ständiger wechsel bei uns, um wenigstens nicht im schnitt zu viel zu fallen, kupiges gelände, so das wir dann mit einem 26,5 schnitt am ziel ankammen.
wir haben dann, kaffee und kuchen zu uns genommen und ca. 35 minuten später kamen die anderen auch an.
respekt hier vor allem dem panchon aus herrsching, der die berliner als oberpfadfinder ins ziel brachte udn natürlich auch an die berliner die selbst bei rottenbuch nicht vom rad sind. und da haben einige ihre carbonräder zu fuss nach oben gebracht. zumindest als ibis und ich den berg gefahren sind. ich denke wenn wir zu dritt ohne platten gefahren wären und im wind öfter wechseln hätten können, hätten wir bestimmt den 30er geschaft oder zumindest nah dran.
hab dann den ibis heimgefahren und auf meinem weg nach hause die 205 km strecke gekreuzt, du ich sag dir die haben mächtig im wind kämpfen müssen. respekt vor diesen leuten.

in diesem sinne - am we muss was passieren, ich muss meine psyche stabilisieren, meine plattenphobie bekämpfen :)

chris

Guten Morgen Chris und Arnulf, sowie alle anderen Leser!

Tja, die Berichterstattung hört sich ja sehr spannend an, vor allem der Materialdeffekt. Schade, schade...
Regen hatte ich zweieinhalb Stunden später auf meiner Tour glücklicherweise nicht.
Vielleicht geht ja was am WoE.
Übrigens, bei Augsburg soll auch ne' RTF sein (Sonntag).

http://www.rtf-guide.de/2009/rund-durch-mittelschwaben,1359.html

Interessiert uns das? Ach ja und das Wetter wird ja wohl auch wieder schlechter.

Ach noch 'n Tipp: Bin gestern Tannheimertal von Grän kommend Richtung Gaicht-Pass gefahren und mußte am unteren 1/3 des Passes feststellen, das die Straße komplett aufgerissen und abgetragen war. Kein Hinweisschild oben, keine Chance, diese Passage zu umgehen. Kotz:mad:.
Ein Fußmarsch mit den empfindlichen Look-Schuhplatten von ca. 750 m war angesagt.
Also, Gaichtpass ist zur Zeit nicht möglich!!!
Bis dann ...

Hallo Leute!
Schon Gedanken für den Sonntag gemacht?
(Nix RTF bei den Schwaben!)
Der Wetterbericht sagt doch nicht so schlecht.
Warum also nicht Namlos?
(Man kann das auch mehrmals im Jahr fahren sagt die östereichische Gendamerie!!:D)
P.S.
Ich radel jetzt gleich auf die Füssener Hütte :D:D:D:D
Gruss an die werktätige Bevölkerung:aetsch::wink2:
ibis

Wie, bist Du jetzt schon unter die Rentner gegangen?:D
So alt sahst Du doch noch gar nicht aus...

Auch Lance Armstrong ist ja bekanntlich aus seinem Rentnerdasein nochmals zurückgekehrt :dope:

Ja, Sonntag Namlos hört sich natürlich auch gut an.
Samstag weiß ich noch nicht, da ich eventuell von Fr.abend bis Samstag bei Andrea in Minga bin (Sie braucht jetzt Unterstützung für's Finale).

so ihr helden,

also, ratet mal wer gestern fast einen platten hatte? der schlauch hat gehalten, aber der mantel hat sich echt krass aufgelößt. ca. 2000 km auf dem ultremo r und aus einem kleinen schnittchen wurde ne rießen beule mit durchbruch.

so zu unseren sonntagstouren! also ich hab da mal ein anliegen, ich muß da echt mal aufpassen mit was für einem tempo und belastung wir bzw. ich da fahre.
ich habe das gefühl,mir fehlen die langen Strecken mit Grundlagenausdauer!

was meint ihr?

chris

ja franz schau mal,

z.b. pfaffenwinkel tour - 122 km - schnitt 26,7 - und 1080 hm - durchschnittlicher puls bei mir 149

gestern grundlagenausdauerrunde 63 km - schnitt 30,2 und 211 hm durchnittlicher puls 128

die grundlagenausdauer bildet die basis - also bei den größeren touren erreiche ich aufgrund der steigungen immer öfter einen hohen pulsbereich (150 bis 170) - dadurch öfters aus der fettverbrennung raus höherer bedarf an kohlenhydraten während der tour. das wäre ja nicht so schlimm, aber durch das super wetter diesen sommer, trainiere ich unter der woche weniger im grundlagenausdauerbereich.
im april war das anders, gutes wetter, unter der woche gutes grundlagen traning und am we touren mit langer strecke und guten hm. da habe ich eine steigerung bei meiner leistung sehr wohl gespürt. gerade an den steigungen. doch jetzt hab ich da kein gutes gefühl. ist vielleicht subjektiv!
und da ich ja den fehler gemacht habe, ende august ein rennen zu melden, überdenke ich im moment meine vorgehensweise für die vorbereitung. und da denke ich mir, grundlageausdauer machen, gewicht verlieren, pulsbereich des fettstoffwechsel erhöhen und ab und an intervall an meinen haussteigungen.
wenn ich ajetzt aber wieder 4 - 5 stunden ständig im zu höhen pulsbereich bewege, dann könnte es doch sein das ich mich einfach müde fahre.

das sind so meine gedanken

ja franz schau mal,

z.b. pfaffenwinkel tour - 122 km - schnitt 26,7 - und 1080 hm - durchschnittlicher puls bei mir 149

gestern grundlagenausdauerrunde 63 km - schnitt 30,2 und 211 hm durchnittlicher puls 128

die grundlagenausdauer bildet die basis - also bei den größeren touren erreiche ich aufgrund der steigungen immer öfter einen hohen pulsbereich (150 bis 170) - dadurch öfters aus der fettverbrennung raus höherer bedarf an kohlenhydraten während der tour. das wäre ja nicht so schlimm, aber durch das super wetter diesen sommer, trainiere ich unter der woche weniger im grundlagenausdauerbereich.
im april war das anders, gutes wetter, unter der woche gutes grundlagen traning und am we touren mit langer strecke und guten hm. da habe ich eine steigerung bei meiner leistung sehr wohl gespürt. gerade an den steigungen. doch jetzt hab ich da kein gutes gefühl. ist vielleicht subjektiv!
und da ich ja den fehler gemacht habe, ende august ein rennen zu melden, überdenke ich im moment meine vorgehensweise für die vorbereitung. und da denke ich mir, grundlageausdauer machen, gewicht verlieren, pulsbereich des fettstoffwechsel erhöhen und ab und an intervall an meinen haussteigungen.
wenn ich ajetzt aber wieder 4 - 5 stunden ständig im zu höhen pulsbereich bewege, dann könnte es doch sein das ich mich einfach müde fahre.

das sind so meine gedanken

Seine Gedanken sind wirr :spinner::spinner:
Das macht die grosse Hitze.
Der Puls sollte 180 nicht unterschreiten.

Hier war er bei 181 :D

Anhänge

• Fast oben.jpg
    Fast oben.jpg
    57 KB · Aufrufe: 126
  • Schirmparade.jpg
    Schirmparade.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 125
  • Zur Musauer Alm.jpg
    Zur Musauer Alm.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 128
  • Fuessener Huette.jpg
    Fuessener Huette.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 133

Wie, bist Du jetzt schon unter die Rentner gegangen?:D
So alt sahst Du doch noch gar nicht aus...

Auch Lance Armstrong ist ja bekanntlich aus seinem Rentnerdasein nochmals zurückgekehrt :dope:

Ja, Sonntag Namlos hört sich natürlich auch gut an.
Samstag weiß ich noch nicht, da ich eventuell von Fr.abend bis Samstag bei Andrea in Minga bin (Sie braucht jetzt Unterstützung für's Finale).

Was soll sie da mit dir?:confused:
Du hältst sie ja nur von der Arbeit ab!!:D

ich sehe schon - hier ist keine vernünftige diskussion möglich - wenn ihr meint, ok, die rache ist mein :mad:

Zurück