• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

diese ganze verschwörungstheorien.... :spinner:
diese verschwörungtheorien sind angefangen vom weltjudentum bis zu den iluminatie aus einem guss.
wer soll den dieses verschweigen organisieren? der geheime weltpresserat?
wenn etwas auflage bringt wirde es veröffentlicht. punkt!
wenn sich keine sau dafür interessiert dann eben nicht. lies mal nicht immer nur gysis kampfblättchen. die trüben mit der zeit auf die urteilskraft.
Na, ja, du kannst ja nichts dazu, dass du das nicht glaubst. Es sind Wahlen, und da wird mit Absicht vieles vertuscht, anderes dagegen hervor gehoben. Du hast eben eine andere Brille auf, aber die scheint auch nicht klarsichtig zu sein.

und dass es hier "rappelt" das wollen wir doch alle nicht hoffen. da gibt es nur verlierer.
Wer will das schon? aber gegen friedliche Massendemos habe ich nichts gegen einzuwenden. Und in Frankreich ist so eben schon sehr viel durchgesetzt worden.

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

...
Ich bin da anderer Meinung. Man sieht es doch in Frankreich. Das wirkt. ... Auch die lieben Unternehmer müssen sich doch langsam eingestehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Es wird richtig rappeln im Karton, wenn sich nicht bald etwas ändert.

Dafür bist Du vermutlich auch bereit brennende Strassen, zerstörte Häuserfronten, Verletzte, Tote, mitunter anarchische Zustände billigend in Kauf zu nehmen. Ganz toll! Bürgerkrieg light - jeder gegen jeden.

Vorsicht, erwähne nicht die Franzosen. Da wirst du schnell in die Ecke der Gewalttäter gesteckt.

:wink2:

Na, ja, du kannst ja nichts dazu, dass du das nicht glaubst. Es sind Wahlen, und da wird mit Absicht vieles vertuscht, anderes dagegen hervor gehoben. Du hast eben eine andere Brille auf, aber die scheint auch nicht klarsichtig zu sein.

eine antwort war das aber nicht... wer steckt denn dahinter? wer steuert das? wieso halten alle(vom verleger bis zum praktikanten) ihren mund?
warum deckt das niemand auf (das alleine wäre doch schon eine story)?
sag es doch... du kannst nichts weiter dazu aufzählen außer haltlose anschuldigungen.

ich glaube an eine freie und unabhängige presse als 4. instanz in unserem staat. ganz im gegenteil finde ich das dies durchaus oft zu weit geht. es wird nur das veröffentlicht was einschaltquoten und auflage verspricht. viel öfter sollten auch weniger populäre themen angesprochen werden...

natürlich haben auch redakteure und verleger eine persönliche politische linie. aber das sit in der medienlandschaft auch so weit gestreut wie in der bevölkerung.

natürlich haben auch redakteure und verleger eine persönliche politische linie.
Da hat du doch die Antwort. Rot-rot soll verhindert werden. Und deshalb wird das was die schwarz-roten verbockt haben eben gerne verschwiegen. Insbesondere die Blödzeitung kann das gut. Da steht auch "überparteilich". :eek:Und ja, ich lese diese Zeitung öfter. Natürlich nur wegen Sport:D Nein, ich lese auch die Seite zwei, es stellt sich dabei aber die Frage, ob man das glaubt was da geschrieben steht oder nicht. Aber ich lese dieses Revolverblatt öfter.:o Im übrigen schau mal nach wer da in den Fernsehanstalten seine Fäden spinnt. Aber trotzdem, langsam wird auch anders herum berichtet.

wieso halten alle(vom verleger bis zum praktikanten) ihren mund?

Kannst ja mal, wenn Du z.B. bei AXEL SPRINGER Redakteur bist, erwähnen, daß die LINKE ganz ordentliche Ideen hat und der GYSI ja eigentlich ein feiner Kerl ist...! :D

Ganz einfach:

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing! :eyes:

Holger

Also gibt es keinen Unternehmer, der nach Ausbeutung den Laden dicht gemacht hat?

Doch mag es geben, genauso wie es Diebe oder andere Straftäter gibt. Trotzdem fängt keiner an, unser Justizsystem zu "zerlegen" und irgendwelche hirnrissigen Streiks durchzuführen...

Zum Thema BMW bzw. Zeitarbeitsfirmen: Dies ist tatsächlich ein schwerwiegendes Dilemma, wo ich mir leider keine Meinung zu bilden kann. Nur der Wirkungsmechanismus ist eigentlich gut zu beschreiben. Wir haben auf der einen Seite ein Unternehmen, welches nachhaltig Gewinne erwirtschaftet. Auf der anderen Seite haben wir die Gewerkschaften, die dafür sorgen, dass auch der Arbeitnehmer seinen Anteil von diesen Gewinnen hat. Dank der Gewerkschaften und diverser Kündigungsschutzregelungen, kann man sein Unternehmen aber auch nicht ohne weiteres "verkleinern". Das kostet dann einen netten 6stelligen Betrag pro Arbeitnehmer. Sollte die Branche jetzt in Schieflage geraten, gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit der geplanten Insolvenz oder man bedient sich solch mieser Tricks. Ich finds nicht gut, aber gibt es Alternativen? Und übrigens, selbst wenn die Zeitarbeitsfirmen nur aus Gründen der Gewinnmaximierung gegründet werden, sind die Nutzniesser die Aktionäre udn damit Leute wie du und ich, die der Meinung sind, das es schlau ist bissl was für die Rente zu sparen....

Ich möchte da einfach mal die Opeldiskussion in den Raum werfen. Da war ein weit verbreiteter Standpunkt der Allgemeinheit, dass es nicht sein kann, dass Opelarbeitnehmer mit einem Monatsgehalt von über 4000 € staatlich subventioniert werden... Sonst warten wir halt ab, bis BMW rote Zahlen schreibt und der Staat wieder Millionen locker machen muss um das hausgemachte Problem zu lösen...

Doch mag es geben, genauso wie es Diebe oder andere Straftäter gibt. Trotzdem fängt keiner an, unser Justizsystem zu "zerlegen" und irgendwelche hirnrissigen Streiks durchzuführen...
Das Grundgesetz wird doch immer wieder zerlegt:rolleyes:bzw. angepasst wie einige das gern möchten. Ob das allerdings auch im Strafrecht zutrifft kann ich nicht sagen. Und ob Streiks hirnrissig sind, solltest du dir noch mal überlegen. Denn sehr viel, gerade im Arbeitsrecht ist durch Arbeitskampf von unseren Grosseltern und Eltern erst möglich geworden. Aber auch das alles wird zur Zeit immer mehr vernichtet.

Aber wie du schon erwähnt hast, wir drehen uns im Kreis. Wir können nur hoffen, dass eine Lösung gefunden wird, die wenigstens in etwa beiden Seiten gerecht wird. Ich steig jetzt auch vorläufig aus hier.

Da hat du doch die Antwort. Rot-rot soll verhindert werden. Und deshalb wird das was die schwarz-roten verbockt haben eben gerne verschwiegen. Insbesondere die Blödzeitung kann das gut. Da steht auch "überparteilich". :eek:Und ja, ich lese diese Zeitung öfter. Natürlich nur wegen Sport:D Nein, ich lese auch die Seite zwei, es stellt sich dabei aber die Frage, ob man das glaubt was da geschrieben steht oder nicht. Aber ich lese dieses Revolverblatt öfter.:o Im übrigen schau mal nach wer da in den Fernsehanstalten seine Fäden spinnt. Aber trotzdem, langsam wird auch anders herum berichtet.

eine antwort auf die frage der verschwörung war das immer noch nicht. nur weil redakteure -wie alle anderen menschen- auch eine politische linie haben macht das noch lange keine verschwörung!

also noch einmal: wer steckt denn dahinter? wer steuert das? wieso halten alle(vom verleger bis zum praktikanten) ihren mund?
warum deckt das niemand auf (das alleine wäre doch schon eine story)?

erkläre das jetzt oder halte dich bitte in zukúnft mich solch populistischen und nicht halbaren anschuldigungen zurück!

ich sehe jeden tag im tv was die aktuell regierenden verbocken. wo wird das verschwiegen? die bildzeitung alleine macht noch keine verschwörung.

und ja, rot/rot oder überhaupt eine regierungbeteiligung der linken ist zu verhindern. die sollen erst einmal ihre vergangenheit aufarbeiten!
wenn hier die npd oder die linken an die macht kommen erwäge ich auszuwandern!

Leute: Lest mehr! Wie wärs mit "Einkommen für alle" !?!

Ich kaufe also bin ich.....
Arbeit als Mittel zum Überleben.... (s.o.)
Arbeit um sich selbst zu definieren.....

Und mal so nebenbei: Sind die Nutzer der 2500Euro Umweltprämie Sozialschmarotzer? - Oder die Leute, die in hochsubventionierten Branchen arbeiten.... - ALG ist nichts anderes als eine Subvention für die Wirtschaft!
Und warum ist jemand, der sich mit dem "Schicksal" langzeitarbeitslos arangiert hat ein Sozialschmarotzer? - Seit der 1. Wirtschaftskrise steigt die Sockelarbeitslosigkeit - trotz beharlichem gesamtwirtschaftlichem Wachstum.....
Außerdem hat eine Menge von dem, was den abhängig Beschäftigten "schützt" verhindert, dass ich Arbeit finde!

erkläre das jetzt oder halte dich bitte in zukúnft mich solch populistischen und nicht halbaren anschuldigungen zurück!
Sag mal, merkst du noch was? ich lasse mir doch nicht den Mund von Halbstarken verbieten :lol:

und ja, rot/rot oder überhaupt eine regierungbeteiligung der linken ist zu verhindern. die sollen erst einmal ihre vergangenheit aufarbeiten!
wenn hier die npd oder die linken an die macht kommen erwäge ich auszuwandern!
Auf nimmer Wiedersehen sage ich da nur.:wink2: Guten Rutsch:aetsch:

Sag mal, merkst du noch was? ich lasse mir doch nicht den Mund von Halbstarken verbieten :lol:

Auf nimmer Wiedersehen sage ich da nur.:wink2: Guten Rutsch:aetsch:

du stellts hier verschwörungstheorien auf und kannst diese dann noch nicht einmal ansatzweise mit leben füllen. da habe ich schon bessere erlärungen für die existenz der iluminati und des yetis gehört.

auch bei mehrmaligem nachfragen kommt nichts!!!! und wenn dir dann die luft ausgeht fängst du an beleidigend zu werden.

aber das ist eben sehr bezeichnend. keine substanz. nur im kampfblättchen aufgeschnappte halbwahrheiten....

und wenn dir dann die luft ausgeht fängst du an beleidigend zu werden.
Ach nee.
erzähl doch nicht so einen unsinn!!!
Ich kann doch nichts dafür wenn du nicht in der Lage bist es zu begreifen.

aber das ist eben sehr bezeichnend. keine substanz. nur im kampfblättchen aufgeschnappte halbwahrheiten....
Wenigstens kapierst du schon mal die Halbwahrheit . Im übrigen ist das wieder nur Polemik deinerseits. :D

Zum Thema BMW bzw. Zeitarbeitsfirmen: Dies ist tatsächlich ein schwerwiegendes Dilemma, wo ich mir leider keine Meinung zu bilden kann. Nur der Wirkungsmechanismus ist eigentlich gut zu beschreiben. Wir haben auf der einen Seite ein Unternehmen, welches nachhaltig Gewinne erwirtschaftet. Auf der anderen Seite haben wir die Gewerkschaften, die dafür sorgen, dass auch der Arbeitnehmer seinen Anteil von diesen Gewinnen hat. Dank der Gewerkschaften und diverser Kündigungsschutzregelungen, kann man sein Unternehmen aber auch nicht ohne weiteres "verkleinern". Das kostet dann einen netten 6stelligen Betrag pro Arbeitnehmer.

das ist aber ein weitverbreiteter Irrtum. Kündigungsschutz ist de facto doch nicht mehr vorhanden. Schlechte Auftragslage -> betriebsbedingte Kündigung, o,5 Gehälter pro Dienstjahr als Abfindung und Feierabend.

Sind bei 20 Dienstjahren 10 Monatsgehälter. Da musste für 6-stellig schon gut verdienen. Die Mehrheit ist das bei ca. 30 TEUR pro Jahr SV-Duchschnitt sicher nicht.

Abfindungen seit 01/2006 voll steuerpflichtig und ggf. noch SV-Pflichtig.

Andere mache es sich noch einfacher, gründen Tochtergesellschaften, gliedern aus = neuer Arbeitgeber, zählen vergangene Jahre nicht mehr.

Mit sozialer Marktwirtschaft hat das doch alles schon lange nichts mehr zu tun.

Und Leiharbeit ist in meine Augen moderne Sklaverei. Klar das diese Niedriglohnmalocher die großen Unternehmen und sonstige Nutznießer gutfinden...

@radlos:
deine strategie jetzt mit beleidigungen und albernen antworten vom sachthema -bei dem du ja offensichtlich nicht mehr weiter kommst- abzulenken ist ebenso simpel wie durchschaubar. schade...

was soll den überhaupt halbwahr sein? du gibts ja keine erklärungen zu deinen theorien. du verzapfst einen unsinn "einige ändern das grundgestz wenn sie dies wollen" und von einer "verschwörung der presse" und bei rückfragen weichst du nur noch aus.

Natürlich habe ich Gründe. Unter anderen auch wegen der Bundeswehr gegen "Terroristen" im Landesinneren. Und ist da nicht am Gesetz geschraubt worden? Wenn nicht gestehe ich meinen Fehler ein, was das Grundgesetz betrifft. Aber die bewusste einseitige Berichterstattung nehme ich nicht zurück. Auch wenn das manche nicht so sehen wollen.

Und soyac. Ich liebe keine Gewalt, nur weil ich die friedlichen Demos in Frankreich gut finde. Das habe ich auch im Bezug auf einen Generalstreik geschrieben. Wenn Steine fliegen würden, würde ich sofort die Demo verlassen. Ich hasse rechte sowie linke Gewalt, mit denen möchte ich mich nicht auf eine Stufe stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück