• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo leute,

also das mit dem wetter in diesem sommer versaut mir meinen tdf-start nächstes jahr :aetsch: ist echt grausam, mila und ich waren gestern 2 stunden auf dem spinningrad und haben uns den regen draussen angesehen. hoffentlich wirds am we besser!

hab hier was interessantes gelesen, schaut mal

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57860.htm

das ist der alltag eines managers :eek: aus gut unterrichteten kreisen hab ich erfahren, das die jungs bei der tdf nicht gut schlafen können - is klar, die ganze nacht tick, tack, tick, tack :D

deswegen berge statt doping!

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo Leute!

Am Sonntag bestes Rennradfahrerwetter!:jumping:
Haben die Damen sich denn schon entschieden,wo es hingehen soll?:confused::blabla:
Falls eine mit will.
(Für die Namlosrunde müsste ich dann noch eine andere Kasette montieren.)
Wird alles ganz harmlos.Ich versprech,s!:floet:

Eventuelle Startzeit und Abfahrtsort??

Gruss
ibis

Hallo Leute!

Am Sonntag bestes Rennradfahrerwetter!:jumping:
Haben die Damen sich denn schon entschieden,wo es hingehen soll?:confused::blabla:
Falls eine mit will.
(Für die Namlosrunde müsste ich dann noch eine andere Kasette montieren.)
Wird alles ganz harmlos.Ich versprech,s!:floet:

Eventuelle Startzeit und Abfahrtsort??

Gruss
ibis

@ibis: andere kassette for namlos!? :eek: ibis also bitte, wenn dann beibt die 25er drauf, schließlich bin ich namlos auch mit der 25er gefahren!

also ich denke planseerunde wäre besser - mila fährt mit und da weis ich echt noch nciht ob sie namlos packt, ist ein bisschen früh für sie.

am sonntag um 10 uhr würde ich sagen, würde gerne am nachmittag die tdf live sehen.

Guten Morgen Nachbarn,

nur interessehalber: was hab ich mir bezüglich Steigungsprozenten und Steigungslänge(n) bei der Namlos-Runde vorstellen?

Bei Gelegenheit würde ich da auch gerne mal mitradln.

Viiele Grüße
Franz

hallo franz,

also die namlosrunde beginnt im lechtal bei reute (oder wie wir ab füssen), 30 km rollen wir bis zum einstieg in stanzach, dann gehts gleich rein! hab sie damals gefahren (eine woche bevor ich mit dir und wörth gefahren bin) und mußte in der ersten steigung einmal anhalten und puls runterfahren. es sind 4 rampen mit guten abfahrten dazwischen zum luftholen. die erste rampe geht ca. 7 km und im schnitt so 8 % mit einigen 12% passagen auf 100 bis 300 meter länge. wir kommen 2 mal auf ca. 1350 höhe. ich denke das du das mit deiner 52/39 auch schaffst! eventuell ein 27er hinten!

ein höhen und steigungsprofil habe ich hier hinterlegt

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/76825

man sollte doch das ein oder andere gel auf dieser tour griffbereit haben :)

also wenns dich juckt - wir nehmen dich gerne mit, ist ne tolle tour und du bist bei uns gut aufgehoben.

grüße
chris

p.s. inzwischen bin ich soweit, das ich nicht mehr anhalten muß :)

@ibis: andere kassette for namlos!? :eek: ibis also bitte, wenn dann beibt die 25er drauf, schließlich bin ich namlos auch mit der 25er gefahren!

also ich denke planseerunde wäre besser - mila fährt mit und da weis ich echt noch nciht ob sie namlos packt, ist ein bisschen früh für sie.

am sonntag um 10 uhr würde ich sagen, würde gerne am nachmittag die tdf live sehen.

Also ist das gebongt.

Sonntag 10 oo Uhr Bayerniederhofen Feuerwehrhaus.
Bei zweifelhaftem Wetter Rundruf.
Wg. 25-er Kasette:
Weist doch , das ich eine Lusche bin:D:D

Gruss
ibis

Wenn ich Sonntag früh aus Minga wieder zurück bin, wäre ich bei passendem Wetter mit dabei.

Grüssle,
ironpauer

@ Panchon: Wir zählen demnächst auf Dich. Der Sommer, wenn er denn kommt, ist ja noch lang.:aetsch:

Wenn ich Sonntag früh aus Minga wieder zurück bin, wäre ich bei passendem Wetter mit dabei.

Grüssle,
ironpauer

@ Panchon: Wir zählen demnächst auf Dich. Der Sommer, wenn er denn kommt, ist ja noch lang.:aetsch:

Nach Fiassa zum schiassa!
Nach Kaufbeire zum heire!
Nach Minga zum stinka!
:D:D:D:D
Alter Allgäuer Kinderreim !

Dann schau mal das du raus kommst aus Minga.

Also ist das gebongt.

Sonntag 10 oo Uhr Bayerniederhofen Feuerwehrhaus.
Bei zweifelhaftem Wetter Rundruf.
Wg. 25-er Kasette:
Weist doch , das ich eine Lusche bin:D:D

Gruss
ibis

Hallo Ibis,

wir kennen uns ja noch nicht! Mit dem bikerchris bin ich schon zweimal gefahren...

Wir fahrt Ihr denn am Sonntag? Evtl. hätte ich Lust mitzukommen, falls Ihr mich mitnehmt.

Komme aus Kaufering und würde erst mal mit dem Auto anreisen. Am Plansee war ich dieses Jahr auch noch nicht.

Viele Grüsse (noch) unbekannterweise,
Horst

Hallo Ibis,

wir kennen uns ja noch nicht! Mit dem bikerchris bin ich schon zweimal gefahren...

Wir fahrt Ihr denn am Sonntag? Evtl. hätte ich Lust mitzukommen, falls Ihr mich mitnehmt.

Komme aus Kaufering und würde erst mal mit dem Auto anreisen. Am Plansee war ich dieses Jahr auch noch nicht.

Viele Grüsse (noch) unbekannterweise,
Horst

Hallo Horst!

Wir nehmen (fast) jeden mit!Sind auch nur ein paar ältere Herren.Ausser unseren Mädels, die sind jung und schön!:D:love:
Schnitt wenn die Mädels dabei sind ca. 26-29
Schnitt wenn nur wir Herren sind ca. 23-25
Start wie schon oben besprochen am Sonntag um 10 oo Uhr am Feuerwehrhaus (Raiffeisenlagerhaus) in Buching Ortsteil Bayerniederhofen.
Das ist da wo die kleine Kapelle oben am Hügel steht.
Wenn du von Peiting Steingaden kommst durch Halblech durch und dann nach 500 m rechts Richtung Rosshaupten.Dann die zweite links und schon bist du da.
Wir fahren von da den Radweg nach Füssen.Dann über die nicht mehr vorhandene Grenze nach Pinswang.Über den Kniepass nach Pflach.Umfahren Reutte über eine Nebenstrasse und eine kurze Steigung zum Plansee hoch.Am Plansee entlang zum Ammersattel.Von da läuft es nur noch abwärts bis Oberammergau.Dann auf Radwegen und schönen Nebenstrecken über Unterammergau-Wildsteig-Wieskirche zurück zum Ausgangspunkt.
Der cris hat über das WE keinen Internetanschluss.
Ich gebe dir mal meine Nummer per PN dann kannst du anrufen, wenn du mitfahren willst oder dich verspätest.Bei zweifelhaftem Wetter ist um 8 3o Uhr
Rundruf ob gefahren wird.

Gruss
ibis

Bin morgen mit dabei! Wetterbericht ist ja gut. Zurück ab Oberammergau gibts wahrscheinlich etwas Gegenwind...

Ich denke, dass ich dank der guten Beschreibung von ibis das Feuerwehrhaus finde.

Bis morgen,
Horst

Viel Spaß bei der Ausfahrt. Ich komme nun nicht, weil's bei uns nun doch die erwartete Ausfahrt gibt. Falls ihr kommenden Sonntag quasi Namlos unterwegs seid, könnt ich, glaub ich, nicht nein sagen. ;)

Viele Grüße
Franz

Franz, du seniler!
Kommenden Sonntag ist die PAFFENWINKELRUNDFAHRT!!!

Gruss
ibis

Bin morgen mit dabei! Wetterbericht ist ja gut. Zurück ab Oberammergau gibts wahrscheinlich etwas Gegenwind...

Ich denke, dass ich dank der guten Beschreibung von ibis das Feuerwehrhaus finde.

Bis morgen,
Horst

Alles klar Horst!

Ansonsten bin ich auf dem Handy erreichbar.(Nr. hast du)
Bis morgen.
ibis

Franz, du seniler!
Kommenden Sonntag ist die PAFFENWINKELRUNDFAHRT!!!

Gruss
ibis

Oh, das weiß ich, aber Chris hatte Namlos für den Sonntag in einer Woche in die Runde geworfen. Oder hatte ich da etwas falsch verstanden?

Na, dann bis demächst halt
Franz :lutsch:

Oh, das weiß ich, aber Chris hatte Namlos für den Sonntag in einer Woche in die Runde geworfen. Oder hatte ich da etwas falsch verstanden?

Na, dann bis demächst halt
Franz :lutsch:

Oh, ich glaub , ich war gerade auf dem falschen Dampfer.
Dann wäre das am Sonntag den 26 Juli.
Das passt dann schon.

Ibis

@ Ibis:
Wenn alles gut geht, und das wird es wohl, wäre ich mit dabei. Aber 9.30 wäre mir fast lieber als Abfahrtszeit, dann könnte man 4,5 Std. später wieder zurücksein.
Wir telefonieren.

Zurück