• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zum Thema: Männer helfen Frauen im Rennen

AW: Umfrage zum Thema: Männer helfen Frauen im Rennen

Es bedarf ja auch keiner besonderen Quali. Wo Bundesliga drauf steht ist noch lange kein Sieger drin.

Das hätt ich anders eingeschätzt. Nicht unbedingt Sieger, aber immerhin Leistung. Aber du must es ja wissen. :D

Um mal zum Thema zurückzukommen : ob jetzt Männer Frauen helfen , oder umgekehrt (ja , das solls auch geben.. ;) ) oder Männer anderen Männern (gibts zu hauf - sowas nennt man dann TEAM.. ) das kann alles vorkommen und darf es auch in Jedermannrennen.
Wenn jemand für sich alleine fährt , kann er/sie sich doch immernoch an einen Schnelleren Vordermann hängen - ob man sich nun kennt , oder nicht.
Ich bin so immer gut durchgekommen - und natürlich darf das nicht in ständiges Hinterradlutschen ausarten (also auch mal nach vorn fahren).

Um mal zum Thema zurückzukommen : ob jetzt Männer Frauen helfen , oder umgekehrt (ja , das solls auch geben.. ;) ) oder Männer anderen Männern (gibts zu hauf - sowas nennt man dann TEAM.. ) das kann alles vorkommen und darf es auch in Jedermannrennen.
Wenn jemand für sich alleine fährt , kann er/sie sich doch immernoch an einen Schnelleren Vordermann hängen - ob man sich nun kennt , oder nicht.
Ich bin so immer gut durchgekommen - und natürlich darf das nicht in ständiges Hinterradlutschen ausarten (also auch mal nach vorn fahren).

Darum geht es nicht ganz, denn ein schnellerer fremder Fahrer, an den man sich heftet, fährt nicht mal eben langsamer, wenn seine "Lutscherin" gerade mal nicht mehr kann. Hier ging es um die individuelle "Betreuung" einer Frau durch einen wesentlich besseren Mann, der auch locker um den Sieg bei den Männern mitfahren könnte.
Ich nehme mal an, würde eine schnellere Frau der Frau zu einer besseren Leistung verhelfen, hätte ja auch keiner was dagegen und da macht Teamarbeit im Rennen ja auch seinen Sinn und ist fair, so ist eben Rennen, Taktik und Teamarbeit. Alles andere ist Einzelzeitfahren.
Nur solange in Jedermannrennen gemischte Felder starten, wird die Reihefolge der Platzierungen kein Spiegel der tatsächlichen Leistungen sein. Ist es bei den Männern aber auch nicht, denn da sind die Felder so groß, dass auch nicht alle potentiellen Siegfahrer im ersten Startblock stehen können. Und so kommt es auch da zu Ergebnissen, wo der 51. oder 101. eine bessere Nettozeit hat als der Sieger.
Heija, die Welt ist ungerecht. :rolleyes:

sleeping-smiley-015.gif

ich habe dein eigentliches ansinnen leider nicht ganz nachvollziehen können. wie auch andere posts zu dem thema.
stört dich denn nun eigentlich was?
bis auf das angrabbeln natürlich.

RennM hats grad nochmal zusammengefasst.

Ich denke nicht daß das hilft, er wirds trotzdem nicht verstehen.

entdeckt den kleinen unterschied.
ich habe es schon verstanden. eigentlich schon nach dem ersten post.
deshalb im 2ten post eine nachfrage meinerseits.
kann aber probleme des einzelnen, die daraus entstehen könnten, nicht nachvollziehen.
ich entdecke lediglich bei einigen ein angekratztes ego, das durch eine evtl schlechtere plazierung entstanden ist.
solange bei diesen veranstaltungen alles mit rechten dingen zugeht, muss man solche gepflogenheiten einfach schlucken.
wer das nicht kann, sollte von diesen veranstaltungen fernbleiben.
...oder mal die beine in die hand nehmen und versuchen bei den veranstaltern was zu ändern.

....ich danke aber nochmals für die sichtweise meiner intelligenz.

ich entdecke lediglich bei einigen ein angekratztes ego, das durch eine evtl schlechtere plazierung entstanden ist.

Schlechter als was?...nene, ich war sogar schon mal Letzte und mein Ego ist noch vollständig in Takt :-)
Mal hat man eine schlechte Tag, mal einen Guten.....
Falls du bei "einigen" überhaupt mich angesprochen hattest.

Und vorletzte Woche war das Ergebniss ja auch für mich super schön.
Ich denke auch dass die Dame, die bei dem Etappenrennen mit Helfer vor mir fuhr, auch ohne Helfer sehr wahrscheinlich schneller bzw. sehr schnell gewesen wäre. Das macht es ja grad so schwer verstänldlich für mich.

Es ging nicht drum: "He, ich will mal gewinnen oder aufs Podium, zieh mich mal."
Sondern es ging drum: "Ich will es so bequem wie möglich haben."
Das ist das was mir so fremd ist. Ein Rennen ist nun mal unter Umständen hart. Das macht es ja besonders und das macht ja auch Spaß. Dieses sich mal überwinden müssen und auch mal was riskieren und eben nicht wissen, ob dann einer da ist der einen wieder in die Gruppe fährt.

Was hat es denn mit Ego zu tun, wenn meine Leistung sich nicht in der Rangliste auswirkt?

Klar ist es sch... wenn Frau X seit Jahren fährt und dann statt ihrem hart verdienten 58. Platz nur den 59. macht, weil Anfängerweibchen Y sich von drei Mann beschützen und ziehen lässt.

Na also wer das nicht versteht...

Schlechter als was?...nene, ich war sogar schon mal Letzte und mein Ego ist noch vollständig in Takt :-)
Mal hat man eine schlechte Tag, mal einen Guten.....
Falls du bei "einigen" überhaupt mich angesprochen hattest.

Sondern es ging drum: "Ich will es so bequem wie möglich haben."
Das ist das was mir so fremd ist .

nicht direkt. nur leute, die sich den schuh auch anziehen.

bequeme menschen gibt es überall. man trifft sie in allen lebenslagen.
wenn es ihre einzige möglichkeit ist, ihr leben zu gestalten und sie mir nicht im weg rumstehen, kann ich gut mit ihnen leben.
ist aber auch nicht meine auffassung, ständig mit anderen leute hilfe durchs leben zu kommen.

erinnerst du dich?
"deine" einstellung habe ich hervorgehoben.
bleib dabei und kümmer dich nicht um die gepfogenheiten anderer.

du hast um meinungen gebeten.
auch wenn meine etwas abweicht, musst du auch diese akzeptieren.

ich muss nu los. bis heut abend.

Klar akzeptier ich die....ich diskutiere nur gern....deshalb sind wir ja hier ;-)

Muss auch was tun.

entdeckt den kleinen unterschied.
ich habe es schon verstanden. eigentlich schon nach dem ersten post.
deshalb im 2ten post eine nachfrage meinerseits.
kann aber probleme des einzelnen, die daraus entstehen könnten, nicht nachvollziehen.
solange bei diesen veranstaltungen alles mit rechten dingen zugeht, muss man solche gepflogenheiten einfach schlucken.
wer das nicht kann, sollte von diesen veranstaltungen fernbleiben.
...oder mal die beine in die hand nehmen und versuchen bei den veranstaltern was zu ändern.

....ich danke aber nochmals für die sichtweise meiner intelligenz.

Hatte ich auch gehofft, ich meinte auch Du würdest die Sichtweise des anderen Standpunktes nicht verstehen.
Wer es nur als bessere RTF sieht wird damit wahrscheinlich kein Problem haben, wer es aber wirklich als Jedermann Rennen fahren will fühlt sich u. U. schon benachteiligt.
Mit deiner Schlußfolgerung hast Du natürlich recht, entweder akzeptieren, wegbleiben oder versuchen es zu ändern.

Wie schwer sie aufgeht oder ob sie zum Aufreißen verleitet? :confused:

Eigentlich beides;) Da gibt es neuerdings solche komischen Verschlüsse, die sich ziemlich schwer aufmachen lassen, aber auch das Wiederverschiessen nicht so ohne weiteres geht. So kann es Dir passieren das der Riegel richtig in der Tasche zermatscht:eek:

Zurück