• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zum Thema: Männer helfen Frauen im Rennen

AW: Umfrage zum Thema: Männer helfen Frauen im Rennen

Leider nicht. Es geht schon auch um das abgsprochene, vorherige abstellen von Helfern extra für Damen. Auch ohne schieben und ziehen.
Ein neues Jedermann Team hat dieses Jahr 2 Männer eingestellt NUR um die Damen auf die vorderen Plätze zu ziehen. Die machen sonst nichts anderes, werden nur dafür bezahlt.

Ich bin einer von den bezahlten "Helfern" und muss sagen, dass auch für Männer bezahlt wird. Im letzten Fall (2007) für drei V.I.P. und nicht dafür um auf einen der vorderen Plätze zu kommen sondern um die Strecke unfallfrei zu erleben. Und bezahlt hat der Veranstalter. So etwas finde ich OK.
In echten Rennen habe ich mich dafür bezahlen lassen anderen zum Aufstieg in die höhere Klasse zu verhelfen / den Klassenerhalt ins nächste Jahr zu retten oder den Wasserträger zu machen. Fand ich so nicht OK, aber es war so üblich. Habe ich 2 Jahre so gemacht und dadurch den Spaß verloren.

nicht falsch verstehen, mir sind frauen bei den veranstaltungen nicht wurscht, nur ist mir das geschlecht egal.

Keine Sorge, habs nicht falsch verstanden... :-)

Ich bin einer von den bezahlten "Helfern" und muss sagen, dass auch für Männer bezahlt wird. Im letzten Fall (2007) für drei V.I.P. und nicht dafür um auf einen der vorderen Plätze zu kommen sondern um die Strecke unfallfrei zu erleben. Und bezahlt hat der Veranstalter. So etwas finde ich OK.
In echten Rennen habe ich mich dafür bezahlen lassen anderen zum Aufstieg in die höhere Klasse zu verhelfen / den Klassenerhalt ins nächste Jahr zu retten oder den Wasserträger zu machen. Fand ich so nicht OK, aber es war so üblich. Habe ich 2 Jahre so gemacht und dadurch den Spaß verloren.

Interessant! Mal diese Seite zu hören.

Männer prostituieren sich auf dem Rad:D und haben keinen Spaß dabei.

Hoffe du hast den Spaß wieder gefunden :)

Wenn das inzwischen so überhand genommen hat das Frauen sich von Freunden/Helfern zu einer Platzierung helfen lassen ist das nur ein Zeichen dafür das Betrugsversuche schon im Keller angekommen sind. Wie peinlich ist das denn in der untersten Klasse (nicht bös sein Ihr lieben ehrlichen Hobbyrennfahrer) einen auf Proll zu machen, was sind denn das für Frauen? Kann man oder frau denn Stolz sein in der untersten Klasse wo jeder mit Gummistiefeln und Trekkinrad starten dürfte so einen Platz einzufahren?

Ich war auch Helfer für meine Schwester bei MTB Marathon Rennen, sprich ich hatte
die Trikottaschen voll mit Verpflegung, das Rad voll mit Trinkflaschen. Habe gepusht
und wenn nötig auch eine langsamere Fahrt angemahnt. Bin bei Abfahrten voraus gefahren,
war lange Zeit eine Schwäche von ihr, richtig in den Wettkampf eingegriffen
(in der Jugend fuhr sie auf Platzierung) habe ich aber nie, nie wirklich gezogen oder eine
andere Fahrerin ausgebremst oder so, war mehr ein Begleitfahrer mit moralischen
Aufgaben. Finde ich so weit OK.

Gruß

Bianchi EVO2

Böse ist sicher keiner, aber die großen Jedermannrennen haben fast nicht mehr mit Einsteiger/Hobbysport zu tun.
Schau mal in die Ergebnisse.
Ex-Profis (oder wegen Doping gesperrte) tummeln sich mit Ex-Top Amateuren etc.
Bei den Damen wimmelt es von Lizenz und Bundesliga Fahrerinnen. Bei den Damen finde ich das auch nicht schlimm, sondern gut, wenn die Zahlen steigen. Bei den Herren geht es schon richtig krass zur Sache. Am Freitag in Frankfurt siegten 2 Luxemburger, der eine war Landesmeister, beide seit Jahren Elite ohne Vertrag und z.Bsp im Cross noch aktiv! :-o
Bei den Damen war es die Hessenmeisterin 2006 und 30. bei der DM. Nicole Leder wurde lediglich siebte oder so!

Aber Sinngemäß kann ich deine Aussage verstehen und frage mich das auch.

Also mal ganz drastisch, ich find das zum kotzen.
Professionelle Teams im Jedermann Sport, gekaufte Helfer und Preisgelder für abgehalfterte Profis bei ursprünglichen Breitensportevents machen mir einfach keinen Spaß mehr, wer sein Geld trotzdem hinträgt muss sich an die Veranstalter wenden oder wegbleiben.
Solange solche Events aber völlig überlaufen sind sehen die Veranstalter natürlich keinen Handlungsbedarf.

Also mal ganz drastisch, ich find das zum kotzen.
Professionelle Teams im Jedermann Sport, gekaufte Helfer und Preisgelder für abgehalfterte Profis bei ursprünglichen Breitensportevents machen mir einfach keinen Spaß mehr, wer sein Geld trotzdem hinträgt muss sich an die Veranstalter wenden oder wegbleiben.
Solange solche Events aber völlig überlaufen sind sehen die Veranstalter natürlich keinen Handlungsbedarf.

Ich kenne das vom Handball, wir wurden zusammengekauft, um einen bislang unbekannten Verein, von der Kreisklasse bis in die Regionalliga zu bringen.
Alle waren wir Ex-Profis oder zumindest semiprofessionell!
Was gab es für einen Stunk und Anfeindungen:eek: von den anderen Vereinen.
Wenn der Ehrgeiz herrscht, wird so etwas immer vorkommen:rolleyes
Solang aber das im Windschatten fahren erlaubt ist und es keine reinen Frauenkurse gibt, wird es wohl so weiter gehen!
@kingofthehügel
Abgehalftert- ist schon sehr krass

ich empfehle da immer ein kleines ründchen mit einer solches person.
meist wirkt so etwas recht ernüchternt.:D

Ich dachte ein ein kleines Spielchen:
Er stellt sich in ein Handballtor und ich abgehalfterter Profi zimmer Ihm ein paar Bälle aus 9m(bin ja kein Unmensch) um die Ohren:D

Ich dachte ein ein kleines Spielchen:
Er stellt sich in ein Handballtor und ich abgehalfterter Profi zimmer Ihm ein paar Bälle aus 9m(bin ja kein Unmensch) um die Ohren:D

ich hab son ball mal auf die brust bekommen.
hat einige zeit gedauert, bis ich wieder stehen konnte.
tus walle is gleich nebenan.

nich nochmal son scheiss.
kein spiel für mich.:D

Ich kenne das vom Handball, wir wurden zusammengekauft, um einen bislang unbekannten Verein, von der Kreisklasse bis in die Regionalliga zu bringen.
Alle waren wir Ex-Profis oder zumindest semiprofessionell!
Was gab es für einen Stunk und Anfeindungen:eek: von den anderen Vereinen.
Wenn der Ehrgeiz herrscht, wird so etwas immer vorkommen:rolleyes
Solang aber das im Windschatten fahren erlaubt ist und es keine reinen Frauenkurse gibt, wird es wohl so weiter gehen!
@kingofthehügel
Abgehalftert- ist schon sehr krass

Dein Vergleich hinkt gewaltig.
Wenn man ein Lizenzteam aufbauen will oder aufsteigen will ist das logisch und verständlich.
Krank wird das ganze nur wenn man diesen Ehrgeiz im falschem Rahmen, nämlich bei den Hobbysportlern auslebt.
Wenn also eine Hobbyliga mit ehem. Erstligaspielern aufgerüstet wird ist das den Freizeitsportlern gegenüber nicht fair.
Warum kann man nicht mal eine erfolgreiche Breitensportveranstaltung auch den Hobbysportlern gönnen?
Für die die mehr wollen gibt es doch eigene Veranstaltungen, zB. Lizenzrennen.
Abgehalftert heisst für mich das sie in ihrer ursprünglichen Leistungsklasse nicht mehr mithalten können oder wollen.
Was soll da dein geistreicher Vergleich mit Ottonormalsportler?

Nachwievor finde ich die Wortwahl nicht passend, eher abwertend!

Und was ist schon fair:confused:

ich hab son ball mal auf die brust bekommen.
hat einige zeit gedauert, bis ich wieder stehen konnte.
tus walle is gleich nebenan.

nich nochmal son scheiss.
kein spiel für mich.:D

Und die blauen Felcken überall, auch tief unter der Gürtellinie:D

Ich kenne einen ehemaligen polnischen Nationalspieler, er spielte am Kreis.
Mann oh mann wie er manchmal ausgesehen hat:eek: Unter der Gürtellinie habe ich zwar nicht gekuck, hat er nur erzählt:D

Dein Vergleich hinkt gewaltig.
Wenn man ein Lizenzteam aufbauen will oder aufsteigen will ist das logisch und verständlich.
Krank wird das ganze nur wenn man diesen Ehrgeiz im falschem Rahmen, nämlich bei den Hobbysportlern auslebt.
Wenn also eine Hobbyliga mit ehem. Erstligaspielern aufgerüstet wird ist das den Freizeitsportlern gegenüber nicht fair.
Warum kann man nicht mal eine erfolgreiche Breitensportveranstaltung auch den Hobbysportlern gönnen?
Für die die mehr wollen gibt es doch eigene Veranstaltungen, zB. Lizenzrennen.
Abgehalftert heisst für mich das sie in ihrer ursprünglichen Leistungsklasse nicht mehr mithalten können oder wollen.
Was soll da dein geistreicher Vergleich mit Ottonormalsportler?

Deswegen nehme ich an solchen sinnfreien Verantstaltungen nicht teil!

Nachwievor finde ich die Wortwahl nicht passend, eher abwertend!

Und was ist schon fair:confused:

Besonderen Respekt kann man dafür sicher nicht erwarten, was ist denn so toll daran wenn man sich als Exprofi unter Hobbysportlern profiliert?

Und gerade dem Radsport würde etwas mehr Fairness und Sportlichkeit wieder sehr gut zu Gesicht stehen.

Besonderen Respekt kann man dafür sicher nicht erwarten, was ist denn so toll daran wenn man sich als Exprofi unter Hobbysportlern profiliert?

Und gerade dem Radsport würde etwas mehr Fairness und Sportlichkeit wieder sehr gut zu Gesicht stehen.

Wird hier nicht über "Jermannrennen" diskutiert?
Das Wort beinhaltet nicht den Ausschluß ehemaliger Pros:rolleyes:

Wird hier nicht über "Jermannrennen" diskutiert?
Das Wort beinhaltet nicht den Ausschluß ehemaliger Pros:rolleyes:

Das sollte sehr schnell kommen! Sobald viele Leute das so richtig mitbekommen, werden sie an solchen "Schwachsinn" Veranstaltungen keinen gefallen finden!

Das sollte sehr schnell kommen! Sobald viele Leute das so richtig mitbekommen, werden sie an solchen "Schwachsinn" Veranstaltungen keinen gefallen finden!

Also mir geht es nicht darum mich an denen zu messen:D
Ich nehme gern an diesen Events teil, es ist eine Möglichkeit viele Leute aus den Forum zu treffen und zu sprechen;)

Im Rennen selbst such ich meinen eigenen Speed und eine entsprechende Gruppe.

Wenn Frauen meinen, sie müssten Ihre Zeit pushen lassen, so ist es mir eigentlich ziemlich egal:rolleyes:

Also mir geht es nicht darum mich an denen zu messen:D
Ich nehme gern an diesen Events teil, es ist eine Möglichkeit viele Leute aus den Forum zu treffen und zu sprechen;)

Da konnte man auch viele Treffen Ohne Helm organisieren, ist besser als sich an einen "Kuh Almabtrieb" zu beteiligen:rolleyes: und dafür noch bezahlen!

Zurück