• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anmeldung zu den Cyclassics 2009

AW: Anmeldung zu den Cyclassics 2009

@twobeers: neee, wir standen "damals" ja auch noch im Schatten ;) Es war letztes Jahr so.
(Alles wieder fit bei Dir? Ich komme wohl demnächst mal wieder aufs Rad und aus der Wohnung :D )
Ansonste Kreise fahren!! Startblock B war letztes Jahr komischerweise bis kurz vor dem Start so leer, dass man locker seine Runden drehen konnte...

Joa, stimmt, aber dann war es doch sehr hektisch. Viele sahen dort zum ersten Mal Schienen – so kam es mir vor. Kurz vor Startblock B gabs auch noch nen netten Bäcker mit gutem Kaffee ;)

Welchen Platz haste jemacht?

Wie sieht es jetzt eigentlich bei euch mit der Abbuchung aus?
Einige schreiben ja, dass es so schnell ging. Ich habe mich am 3.02 angemeldet und bei mir wurde bis heute nicht abgebucht.
Da ich zum ersten mal mitfahre habe ich hierzu noch keinerlei Erfahrung.

Ich glaub ich steh auf sämtlichen Ignorierlisten.:rolleyes:
An die Orga fürs ToH, ist das nun OK, wie oben beschrieben ?

Sorry, da ich nicht mitfahre, gucke ich hier nicht so oft rein, aber wir haben das ja jetzt geklärt, gelle :D.

An alle: Wir sind inzwischen so viele, dass es ziemlich eng wird mit dem Feuerschiff. Zudem hat das Feuerschiff nicht viel Pasta im Angebot. Soll ich mich noch woanders umsehen? Ich hätte noch "Ständige Vertretung" im Angebot und den einen oder anderen Italiener finde ich sicher noch. Gibt doch mal Laut, wie Ihr es gerne hättet.

Kennt jemand von Euch die Entfernung der Startblöcke A und S und starten
diese Blöcke gleichzeitig?

Mich würde interresieren ob ein gut trainierter Fahrer die Möglichkeit
hat, sich nach vorne zu arbeiten.

Nach ganz vorne sicher nicht. Die Blöcke starten im 5 Minuten Takt. Bis I oder so sind es 500 Starter pro Block, danach 1000. Der Start erfolgt für die hinteren Blöcke neutralisiert, das heißt man gondelt langsam über die Mönckebergstr. bis zur Startlinie. Erst da geht die Wilde Hatz los.

Aber S startet fast zwei Stunden nach A

Habe mich postalisch angemeldet, da ich meine Bankverbindungen nicht online stellen wollte. Wisst ihr womöglich, wann dann abgebucht wird?

Ich hab' mich übrigens gleich in den Block F eingetragen

Frag doch nochmal im Last Minute. Für mich ist es jedenfalls völlig in Ordnung.
Bist du eigentlich das Erste Mal dabei? Dann wären wir evtl im gleichen Startblock :D
Ja das erste Mal.
Der Startblock ist unser. :D
Sorry, da ich nicht mitfahre, gucke ich hier nicht so oft rein, aber wir haben das ja jetzt geklärt, gelle :D.

An alle: Wir sind inzwischen so viele, dass es ziemlich eng wird mit dem Feuerschiff. Zudem hat das Feuerschiff nicht viel Pasta im Angebot. Soll ich mich noch woanders umsehen? Ich hätte noch "Ständige Vertretung" im Angebot und den einen oder anderen Italiener finde ich sicher noch. Gibt doch mal Laut, wie Ihr es gerne hättet.

Eigentlich ist es mir Wurscht, nur Chinese oder ähnliches muß nicht sein.
Ich habe mein Essen gerne an einem Stück.

Das wirst Du nie schaffen und brauchst Du auch nicht.
Fahr einfach schnell und Deine Zeit zählt.
Fahr so schnell wie Block A und B und Du kannst es nächstes Jahr in A bzw. B schaffen.

Also im Alten Land oder oben in SH auf dem Acker eine Kuh reissen und Lagerfeuer machen?

Super-Idee!!! Da haben wir nicht das Problem, dass das Lokal zu klein ist für die ganzen TOH-Teilnehmer. Frage ist nur, wer von den starken Herren dreht den Spieß mit dem ganzen Ochsen dran???? :D Freiwillige vor!!!!

Super-Idee!!! Da haben wir nicht das Problem, dass das Lokal zu klein ist für die ganzen TOH-Teilnehmer. Frage ist nur, wer von den starken Herren dreht den Spieß mit dem ganzen Ochsen dran???? :D Freiwillige vor!!!!

Bau ne Kurbel und einen Sattel dran, dann wird sich schon ein Verrückter finden.
Warm Up (Tschuldigung Vorbelastung natürlich) mal anders.:D

Joa, stimmt, aber dann war es doch sehr hektisch. Viele sahen dort zum ersten Mal Schienen – so kam es mir vor. Kurz vor Startblock B gabs auch noch nen netten Bäcker mit gutem Kaffee ;)

Welchen Platz haste jemacht?

Hektisch, weil einige meinten, sich gleich am Anfang durch Lücken quetschen zu müssen, wo keine sind und Stress zu machen, obwohl die Zeitmessung noch gar nicht begonnen hatte!! Sche**** so was!! Warum kann man das nicht einfach entspannt angehen!? Zumindest auf den ersten Kilometern, bis sich das alles ein wenig entspannt und eingerollt hat!! Naja - anderes Thema und schon in anderen Threads ausgiebigst diskutiert...

Mein offizielles Ergebnis 2008:-

155km
Zeit: 04:03:41,38
Schnitt: 37,84 km/h
Platz gesamt: 903
Platz AK: 79

Jetzt frage ich mal im Raum bilden sich aus den Startblöcken A, B, C usw. auch mehrere kleine Gruppen oder fahren die mehr oder weniger geschlossen bis ins Ziel? Ist ja schließlich im großen und ganzen das selbe Leistungsniveau. Tippe das ich aus Startblock B starten werde. Habe zwar Erfahrung in Gruppen zu fahren aber ein so großes Feld meide ich dann doch wo es geht.

Jetzt frage ich mal im Raum bilden sich aus den Startblöcken A, B, C usw. auch mehrere kleine Gruppen oder fahren die mehr oder weniger geschlossen bis ins Ziel? Ist ja schließlich im großen und ganzen das selbe Leistungsniveau. Tippe das ich aus Startblock B starten werde. Habe zwar Erfahrung in Gruppen zu fahren aber ein so großes Feld meide ich dann doch wo es geht.

Hatte immer das Gefühl, dass das nie wirklich feste Gruppen sind... Du fährst nicht die ganze Zeit mit den 500 Leuten aus deinem Block zusammen, nein. Meistens sind das Gruppen von um und bei 40 Leuten (grob über den Daumen geschätzt) - manchmal größer und manchmal kleiner!! Ist ein ständiges Hin und Her, weil manche dann vorne rausfahren, andere von hinten auffahren und und und... Feste Gruppen in ertragbaren und sinnvollen Größen (15-20 Leute, die dann auch alle mitarbeiten...) hab ich immer erst ab km 100 gehabt.

Das mit dem gleichen Leistungsniveau stimmt aber nicht für Startblock A. Denn wenn ich das richtig sehe, starten da doch auch die ganzen Promis und die, die nen Startplatz gewonnen haben. Die dann teilweise mit nem 25er Schnitt über die Strecke eiern.

Habe zwar Erfahrung in Gruppen zu fahren aber ein so großes Feld meide ich dann doch wo es geht.

selbst die 20-40 Personen nerven teilweise ganz schön, weil es immer Chaoten gibt, die links bleiben, auch wenn sie nicht mehr mitfahren können.
Möglichst schnell nach vorn orientieren und dort festsetzen ist die Devise – dann rollt man nur auf die Promi-Fahrer aus Block A auf und das geht immer noch.
Und schön aus großen Gruppen auf den letzten Kilometern raushalten – da haben sie mich letztes Jahr abgeschossen.

Das mit dem gleichen Leistungsniveau stimmt aber nicht für Startblock A. Denn wenn ich das richtig sehe, starten da doch auch die ganzen Promis und die, die nen Startplatz gewonnen haben. Die dann teilweise mit nem 25er Schnitt über die Strecke eiern.

Die Promis starten in einem eigenen VIP-Startblock 100m VOR der Startlinie (A-Block) und werden auch als erste gestartet. der Großteil an Powerschnecken von denen behindert dann kurz danach tatsächlich unangenehm den noch geschlossenen A-Block (und die nachfolgenden schnellen Felder) durch langsamfahren, zu viert nebeneinanderfahren, links fahren, wilde Gesten im Gespräch, Schienen ausweichen durch komplette Fahrbahnquerung, .... Alles schon gesehen. :mad: Will aber nicht schwarz malen, es hilft da nur, eine gewisse Contenance und das Feld halten, nach 10km sind die Enten überholt.

Pfeffer und Salz

Zurück