Rennrad-News

Women’s World Tour Bikes 2020 – Fotostory
Liv Langma Advanced SL von CCC-Liv

Das Liv Langma Advanced SL ist unter anderem das Arbeitsgerät von Marianne Vos bei Team CCC-Liv. In der Fotostory stellen wir das Rad vor, das laut Liv auf einem unter 1.200 g leichten Rahmenset basiert. Damit startet eine Serie, in der wir euch – trotz der aktuellen Situation ohne weite Reisen – eine Auswahl Bikes aus der Women’s World Tour präsentieren können, weil Komponentenhersteller SRAM die Fotos der gesponserten Teams zur Verfügung stellt.

Vollständigen Artikel lesen …

Das Liv Langma Advanced SL ist das analoge Modell zum kürzlich erst vorgestellten Giant TCR Advanced SL, das wir bereits einem Test unterziehen konnten. Das Competition Rennrad der Frauenmarke Liv basiert in der Team Variante auf einem Carbonrahmen- und Gabelset, das laut Liv 1.155 g wiegt. In Deutschland ist das Rennrad allerdings derzeit nicht mit der rahmenintegrierten Sattelstütze (ISP) im offiziellen Giant-Programm. Die hat nur das Teambike.

=> Hier geht es zum Test des Giant TCR Advanced SL 2021

Diashow: Women’s World Tour Bikes 2020 – Fotostory: Liv Langma Advanced SL von CCC-Liv
Diashow starten »

Liv engagiert sich stark im Rennsport und hat zu Beginn diesen Jahres eine Kampagne gestartet, um Werbung mehr Frauen zum Radsport zu bringen. Die Marke erweiterte unter anderem den Liv Racing Kader auf 17 Profi-Fahrerinnen. Prominenteste Fahrerin im Team ist sicher die Niederländerin Marianne Vos.

# Das LIV Langma Advanced SL besitzt eine integrierte Sattelstütze - Cadex ist die High-end Carbon-Komponenten Marke von Giant und steuert leichte Laufräder bei
# CCC-Liv fährt eine SRAM Red eTap AXS 2x12...
# ...und mechanisch betätigte Felgenbremsen
# Sieht aus wie ein Carbonvorbau von Cadex...
# Naben mit Team-Label - Cadex setzt auf Stirnzahn-Freiläufe wie DT Swiss
# Felgenbremsen begrenzen die maximale Reifenbreite auf 28 mm
# In die SRAM Red Kurbeln ist ein Quarq Powermeter integriert

Wie gefällt euch das Arbeitsgerät des Teams LIV-CCC?


Hier findet ihr mehr zu Arbeitsgeräte der Profis auf Rennrad-News

Infos: Redaktion/ Fotos: SorayaPaladin@VeloFocus
Die mobile Version verlassen