Der Chansonsänger Max Raabe ist die „Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2019“ – eine Auszeichnung, die jährlich vom Deutschen Fahrradpreis vergeben wird. Grund genug für uns, hier noch einmal auf das Video und den Song „Fahrrad fahr’n“ von 2017 zu verweisen. Mit-Autor des humorvollen Lieds ist Achim Hagemann, der auch durch seine Arbeit mit Hape Kerkeling bekannt wurde. Er sagt über Max Raabe, er sei „eben auch ein schneller Radfahrer“. Noch ein Grund mehr, das Gesamtkunstwerk aus Song und Video auf einer Rennrad-Seite zu zeigen.

„Das Gefühl, für mich zu sein. Nach langer Zeit im Studio ist es schön, rauszufahren und die Arbeit mit jedem Meter hinter mir lassen zu können. Mit dem Fahrrad ist man tatsächlich viel freier als mit dem Auto“, wird Max Raabe in der Mitteilung anlässlich der Preisvergabe auf dem Nationalen Radverkehrskongress in Dresden zitiert zum Besonderen am Fahrradfahren. Oder, wie es im Lied heißt:

Fahrrad fahr’n, nichts ist so schön wie Fahrrad fahr’n
Auf’s Auto kann ich pfeifen
ich brauche nur zwei Reifen

Macht Lust, mal etwas entspannter in die Pedale zu treten – wie gefällt euch das Video von Max Raabe?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Marcus Höhn – Deutscher Fahrradpreis
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Der Chansonsänger Max Raabe ist die "Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2019" . Grund genug für uns, hier noch einmal auf das Video und den Song "Fahrrad fahr'n von 2017 zu zeigen.


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.rennrad-news.de/news/video-max-raabe-mit-fahrrad-fahrn-zur-fahrradfreundlichsten-persoenlichkeit-2019/]Video Max Raabe: Mit „Fahrrad fahr’n“ zur Fahrradfreundlichsten Persönlichkeit[/url]“ ansehen


    [url=https://www.rennrad-news.de/news/video-max-raabe-mit-fahrrad-fahrn-zur-fahrradfreundlichsten-persoenlichkeit-2019/][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/5e/aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDUvY3NtX1ByZXNzZWZvdG8tTWFyY3VzLUhvzIhobl8xNjVjYjVhOTU5LmpwZw.jpg[/img][/url]
  2. benutzerbild

    Sonne_Wolken

    dabei seit 11/2014

    Mir gefällt das Video sehr gut. Kenne es schon eine Weile. Ist eine schöne Liebeserklärung ans Rad fahren.
    So weit ich weiß hat Max Raabe ein Faible für klassische Räder. Das macht ihn mir noch sympathischer, da ich selber aus der Klassiker Radecke komme. Die Musik passt für mich gut dazu.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    scp

    dabei seit 03/2006

    Sonne_Wolken schrieb:

    So weit ich weiß hat Max Raabe ein Faible für klassische Räder. Das macht ihn mir noch sympathischer, da ich selber aus der Klassiker Radecke komme. Die Musik passt für mich gut dazu.


    Das ist ja nicht überraschend, schließlich ist Max Raabe selbst ein Faible für Klassiker

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!