Ridley E-Kanzo Adventure: Infos und Preise
Das E-Kanzo Adventure ist das neueste von ganzen drei Gravel E-Bikes im Sortiment von Ridley. Es richtet sich sowohl an ambitionierte Offroad-Fahrer als auch an Bikepacking-Fans. Herzstück des E-Kanzo ist der elektrische Bosch-Performance CX Mittelmotor.
- Motor Bosch Performance Line CX, 100 Nm, bis 750 W
- Akku Bosch Powertube, 600 Wh
- Rahmenmaterial Carbon
- Reifenfreiheit bis 54 mm
- Rahmengrößen S, M, L
- Besonderheiten Adventure-Geometrie, zahlreiche Befestigungspunkte, „suspension-corrected“-Gabel
- Preis ab 6.799 € (UVP)
- www.ridley-bikes.com
Geometrie
Die Geometrie des E-Kanzo Adventure orientiert sich stark am nicht-elektrischen Pendant, dem Kanzo Adventure. Ein flacherer Lenkwinkel, ein tiefergelegtes Tretlager und ein komfortorientierter Hinterbau sollen für Laufruhe und Komfort sorgen. Dank der verlängerten Gabeleinbauhöhe ist das Bike zudem für die Nachrüstung einer Federgabel vorbereitet, ohne dass sich das Fahrverhalten verändert.
| Rahmengröße | S | M | L |
|---|---|---|---|
| Laufradgröße | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C |
| Reach | 380 mm | 405 mm | 430 mm |
| Stack | 590 mm | 610 mm | 630 mm |
| STR | 1,55 | 1,51 | 1,47 |
| Lenkwinkel | 70,5° | 70,5° | 70,5° |
| Sitzwinkel, effektiv | 74° | 74° | 74° |
| Oberrohr (horiz.) | 550 mm | 580 mm | 610 mm |
| Steuerrohr | 130 mm | 150 mm | 170 mm |
| Sitzrohr | 460 mm | 500 mm | 540 mm |
| Kettenstreben | 435 mm | 435 mm | 435 mm |
| Radstand | 1.045 mm | 1.075 mm | 1.105 mm |
| Tretlagerabsenkung | 75 mm | 75 mm | 75 mm |
Ausstattung
Das E-Kanzo Adventure wird in drei Rahmengrößen angeboten und lässt sich im Ridley-Konfigurator auch individuell gestalten. Neben dem Design können Schaltgruppe und Komponenten gewählt werden. Die Reifenfreiheit von bis zu 54 mm entspricht dem nicht-elektrischen Modell, ausgeliefert wird das Rad mit 2,1″ breiten Vittoria Mezcal Reifen. Zahlreiche Befestigungspunkte am Rahmen und der Gabel eröffnen Optionen für Gepäck, Zusatzflaschen oder Werkzeug.
Motor und E-System
Der Bosch Antrieb bietet bis zu 100 Nm Drehmoment, eine Spitzenleistung von 750 Watt und vier Unterstützungsstufen, die über die minimalistisch integrierte Bedieneinheit im Oberrohr oder eine kleine Remote am Lenker gesteuert werden können. Ergänzt wird das System durch einen 600-Wh-Akku. Über die Bosch eBike Flow App lassen sich die Fahrmodi zusätzlich personalisieren.
Wäre das Ridley E-Kanzo Adventure etwas für eure nächste Bikepacking-Tour?
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2025 auf Rennrad-News:
- Neues Wilier Filante SLR ID2 – erster Test: Komplett überarbeiteter Aero-Renner
- Cube Rennrad Neuheiten 2026: Neues Nuroad Alu und Litening Air Upgrade
- Das neue Cannondale Synapse: Aerodynamischer Komfort-Renner im Test
- Das neue Factor Monza: Der kleine Bruder des Ostro VAM
- Neues Colnago V5Rs – erster Test: Pogi’s neues Kletterbike
9 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch erachte das Gewicht als eine der wichtigsten Informationen bei einem solchen Bike.
Verstehe nicht weshalb bei einem Test, auch wenn es sich um einen Kurztest handelt, das Testbike kurz gewogen wird um so einen groben Wert zu erhalten.
Gewicht ist unwichtig bei der Leistung ...
Wird ja eh nur gerade aus gefahren.
Und da spielt es keine Rolle ob man auf einem Pferd oder Elefant sitzt.
Der Motorbereich ist selbst für ein E-Bike ja mal richtig hässlich.
🤮🤢
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: