Neues Ridley E-Kanzo Adventure Starkes E-Gravelbike mit Bosch CX

Ridley erweitert sein E-Bike-Portfolio um das E-Kanzo Adventure. Mit Bosch-Performance-Motor, bis zu 54 mm Reifenfreiheit und zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten soll das neue Modell lange Offroad-Touren und Bikepacking-Abenteuer noch zugänglicher machen.
Titelbild

Ridley E-Kanzo Adventure: Infos und Preise

Das E-Kanzo Adventure ist das neueste von ganzen drei Gravel E-Bikes im Sortiment von Ridley. Es richtet sich sowohl an ambitionierte Offroad-Fahrer als auch an Bikepacking-Fans. Herzstück des E-Kanzo ist der elektrische Bosch-Performance CX Mittelmotor.

  • Motor Bosch Performance Line CX, 100 Nm, bis 750 W
  • Akku Bosch Powertube, 600 Wh
  • Rahmenmaterial Carbon
  • Reifenfreiheit bis 54 mm
  • Rahmengrößen S, M, L
  • Besonderheiten Adventure-Geometrie, zahlreiche Befestigungspunkte, „suspension-corrected“-Gabel
  • Preis ab 6.799 € (UVP)
  • www.ridley-bikes.com
Das Ridley E-Kanzo Adventure basiert auf dem gleichnamigen Modell ohne Motor und soll für alle Abenteuerreisen gewappnet sein.
# Das Ridley E-Kanzo Adventure basiert auf dem gleichnamigen Modell ohne Motor und soll für alle Abenteuerreisen gewappnet sein. – Dank Bosch Performance CX Motor und einem 600 Wh Akku möchte das E-Gravelbike Grenzen verschieben können.
Preislich startet das Bike bei 6.799 €, wobei sich im Konfigurator Ausstattung und Design anpassen lassen.
# Preislich startet das Bike bei 6.799 €, wobei sich im Konfigurator Ausstattung und Design anpassen lassen. – Ein Gesamt- oder Rahmengewicht kommuniziert Ridley nicht, der Bosch Motor samt Akku kommt auf etwa 5,8 Kg.

Geometrie

Die Geometrie des E-Kanzo Adventure orientiert sich stark am nicht-elektrischen Pendant, dem Kanzo Adventure. Ein flacherer Lenkwinkel, ein tiefergelegtes Tretlager und ein komfortorientierter Hinterbau sollen für Laufruhe und Komfort sorgen. Dank der verlängerten Gabeleinbauhöhe ist das Bike zudem für die Nachrüstung einer Federgabel vorbereitet, ohne dass sich das Fahrverhalten verändert.

Rahmengröße S M L
Laufradgröße 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C
Reach 380 mm 405 mm 430 mm
Stack 590 mm 610 mm 630 mm
STR 1,55 1,51 1,47
Lenkwinkel 70,5° 70,5° 70,5°
Sitzwinkel, effektiv 74° 74° 74°
Oberrohr (horiz.) 550 mm 580 mm 610 mm
Steuerrohr 130 mm 150 mm 170 mm
Sitzrohr 460 mm 500 mm 540 mm
Kettenstreben 435 mm 435 mm 435 mm
Radstand 1.045 mm 1.075 mm 1.105 mm
Tretlagerabsenkung 75 mm 75 mm 75 mm
Durch die 'suspension corrected' Einbauhöhe können auch Gravel-Federgabeln montiert werden.
# Durch die 'suspension corrected' Einbauhöhe können auch Gravel-Federgabeln montiert werden.

Ausstattung

Das E-Kanzo Adventure wird in drei Rahmengrößen angeboten und lässt sich im Ridley-Konfigurator auch individuell gestalten. Neben dem Design können Schaltgruppe und Komponenten gewählt werden. Die Reifenfreiheit von bis zu 54 mm entspricht dem nicht-elektrischen Modell, ausgeliefert wird das Rad mit 2,1″ breiten Vittoria Mezcal Reifen. Zahlreiche Befestigungspunkte am Rahmen und der Gabel eröffnen Optionen für Gepäck, Zusatzflaschen oder Werkzeug.

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Motor und E-System

Der Bosch Antrieb bietet bis zu 100 Nm Drehmoment, eine Spitzenleistung von 750 Watt und vier Unterstützungsstufen, die über die minimalistisch integrierte Bedieneinheit im Oberrohr oder eine kleine Remote am Lenker gesteuert werden können. Ergänzt wird das System durch einen 600-Wh-Akku. Über die Bosch eBike Flow App lassen sich die Fahrmodi zusätzlich personalisieren.

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Wäre das Ridley E-Kanzo Adventure etwas für eure nächste Bikepacking-Tour?


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Infos und Bilder: Pressemitteilung Ridley

9 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ich erachte das Gewicht als eine der wichtigsten Informationen bei einem solchen Bike.
    Verstehe nicht weshalb bei einem Test, auch wenn es sich um einen Kurztest handelt, das Testbike kurz gewogen wird um so einen groben Wert zu erhalten.

  2. Gewicht ist unwichtig bei der Leistung ...
    Wird ja eh nur gerade aus gefahren.
    Und da spielt es keine Rolle ob man auf einem Pferd oder Elefant sitzt.

  3. Verstehe nicht weshalb bei einem Test, auch wenn es sich um einen Kurztest handelt, das Testbike kurz gewogen wird um so einen groben Wert zu erhalten
    Der artikel ist doch kein Test, das ist alles aus ner Pressemitteilung?
  4. Der Motorbereich ist selbst für ein E-Bike ja mal richtig hässlich.

  5. 🤮🤢

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