Mit dem Lapierre Aircode DRS x Alpine bringen die Franzosen eine Sonderedition ihres Aero-Rennrades passend zur Alpine A 110 R, der 3,9-Sekunden-auf-100-Rennmaschine mit Straßenzulassung im Alpine-Programm.
Lapierre Aircode DRS x Alpine Infos und Preise
Matt schimmerndes Alpine Blau und gezielte Aero-Optimierung sind die Kennzeichen der limitierten Alpine A 110 R, einem Supersportwagen mit Straßenzulassung. Hier zählen weniger PS-Superpower als das Leistungs-Gewichtsverhältnis. Passend dazu bringt der französische Hersteller Lapierre jetzt eine Sonderedition seines Aero-Rennrades Aircode mit folgenden Eckdaten:
- Sonderedition des Lapierre Aero-Rennrades mit Alpine
- Limitiert auf weltweit 110 Exemplare
- In Simulationen und Windknalal aerodynamisch optimiert
- Rahmen/Gabel Carbon
- Ausstattung Shimano Dura Ace Di2 2×12
- 5 Größen XS, S, M, L, XL
- Verfügbar sofort
- Infos www.lapierrebikes.com
Preis 8.999 € | Bikemarkt: Lapierre Aircode kaufen
![Das Lapierre Aircode DRS Alpine Das Lapierre Aircode DRS Alpine](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/55/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgxLXl2bGZoaDZubHhqdC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3M2NvcGllLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/55/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgxLXl2bGZoaDZubHhqdC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3M2NvcGllLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/55/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgxLXl2bGZoaDZubHhqdC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3M2NvcGllLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/55/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgxLXl2bGZoaDZubHhqdC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3M2NvcGllLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/55/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgxLXl2bGZoaDZubHhqdC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3M2NvcGllLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/55/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgxLXl2bGZoaDZubHhqdC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3M2NvcGllLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/55/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgxLXl2bGZoaDZubHhqdC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3M2NvcGllLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/55/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgxLXl2bGZoaDZubHhqdC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3M2NvcGllLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
![Die Alpine A 110 R wurde jüngst auf dem Pariser Autosalon vorgestellt Die Alpine A 110 R wurde jüngst auf dem Pariser Autosalon vorgestellt](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjk3LWhxM29pazY5bWJpbS1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1180w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/590_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjk3LWhxM29pazY5bWJpbS1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 590w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/980_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjk3LWhxM29pazY5bWJpbS1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 980w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/490_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjk3LWhxM29pazY5bWJpbS1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 490w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/740_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjk3LWhxM29pazY5bWJpbS1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 740w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/370_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjk3LWhxM29pazY5bWJpbS1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 370w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjk3LWhxM29pazY5bWJpbS1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/160_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjk3LWhxM29pazY5bWJpbS1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 160w)
![Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/c7/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjkzLWptYnVlcTM2eHJobC1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1180w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/590_auto_1_1_0/c7/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjkzLWptYnVlcTM2eHJobC1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 590w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/980_auto_1_1_0/c7/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjkzLWptYnVlcTM2eHJobC1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 980w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/490_auto_1_1_0/c7/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjkzLWptYnVlcTM2eHJobC1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 490w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/740_auto_1_1_0/c7/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjkzLWptYnVlcTM2eHJobC1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 740w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/370_auto_1_1_0/c7/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjkzLWptYnVlcTM2eHJobC1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 370w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/c7/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjkzLWptYnVlcTM2eHJobC1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/160_auto_1_1_0/c7/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjkzLWptYnVlcTM2eHJobC1ub3V2ZWxsZWFscGluZWExMTByMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 160w)
Details
Das Lapierre Aircode DRS ist das Aero-Rennrad des französischen Herstellers und dient auch dem UCI WorldTeam Groupama – FDJ als Arbeitsgerät. Sein Carbon Rahmen- und Gabelset zeichnet sich neben der aerodynamischen Optimierung unter anderem durch das integrierte Cockpit-Design aus. Hier können dank einer Verstärkung im Lenker auch Aero-Auflieger montiert werden. Für seine weltweit auf 110 Stück limitierte Sonderedition des Aircode DRS hat sich der Hersteller mit der ebenfalls französischen Sportwagenschmiede Alpine zusammengetan, die auch ein Formel 1-Team unterhält. Das jüngste Produkt ist die Alpine A 110 R, wobei „R“ für radikal steht, weil der Supersportwagen konsequent auf Leichtgewicht und verbesserte Aerodynamik gegenüber der Serie getrimmt wurde – ein Sportwagen für die Rennstrecke, der aber auch eine Straßenzulassung besitzt.
![Das Aircode x Alpine hat keine besseren technischen Werte als die Serien-Bikes Das Aircode x Alpine hat keine besseren technischen Werte als die Serien-Bikes](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/69/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjc5LXA4cHoxcXEwZWx2YS1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/69/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjc5LXA4cHoxcXEwZWx2YS1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/69/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjc5LXA4cHoxcXEwZWx2YS1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/69/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjc5LXA4cHoxcXEwZWx2YS1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/69/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjc5LXA4cHoxcXEwZWx2YS1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/69/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjc5LXA4cHoxcXEwZWx2YS1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/69/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjc5LXA4cHoxcXEwZWx2YS1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/69/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjc5LXA4cHoxcXEwZWx2YS1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
![Der neue Aero-Carbonlaufradsatz aus eigenem Haus ist mit 21 mm Felgen-Innenweite für breitere Reifen ausgelegt. Der neue Aero-Carbonlaufradsatz aus eigenem Haus ist mit 21 mm Felgen-Innenweite für breitere Reifen ausgelegt.](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/80/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgwLXh4bHZsZHdhZmIyNC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/80/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgwLXh4bHZsZHdhZmIyNC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/80/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgwLXh4bHZsZHdhZmIyNC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/80/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgwLXh4bHZsZHdhZmIyNC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/80/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgwLXh4bHZsZHdhZmIyNC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/80/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgwLXh4bHZsZHdhZmIyNC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/80/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgwLXh4bHZsZHdhZmIyNC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/80/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NjEvNTYxMjgwLXh4bHZsZHdhZmIyNC1haXJjb2RlZHJzYWxwaW5lX2JsYWNrbXkyM192aWV3Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Das Lapierre Aircode DRS x Alpine übernimmt den ikonischen blauen Farbton der Alpine. Außerdem bekommt es natürlich eine reine High-End-Ausstattung mit auf die Straße. Geschaltet wird elektronisch und per Funk mit der Shimano Dura Ace Di2 12-fach-Gruppe. Außerdem spendiert Lapierre der Sonderedition eigene Aero-Laufräder mit 50 mm hohem Felgenprofil und einer Felgen-Innenweite von 21 mm. Entwickelt und montiert wird das Aero-Rennrad am Lapierre-Firmensitz in Dijon, Frankreich. Die Ausstattungsdetails:
- Rahmen Carbon. Disc
- Gabel Carbon, Disc
- Schaltung Shimano Dura Ace R9200 Di2 2×12
- Übersetzung 52-36 – 11-30
- Laufradsatz Lapierre Road Disc Carbon 50 622×21, Tubeless Ready
- Reifen Continental Grand Prix 5000 TLR
- Cockpit Lapierre Aero Carbon-Lenker / Vorbau
Geometrie
Die Geometrie des Lapierre Aircode DRS x Alpine entspricht der normalen Aircode-Geometrie und ist entsprechend wettkampforientiert. In unserem Geometrie-Vergleichswerkzeug Geometrics könnt ihr das Aircode mit anderen Rennrädern vergleichen.
Rahmengröße | XS | S | M | L | XL |
---|---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C |
Reach | 376 mm | 383 mm | 393 mm | 403 mm | 415 mm |
Stack | 501 mm | 516 mm | 538 mm | 557 mm | 580 mm |
STR | 1,33 | 1,35 | 1,37 | 1,38 | 1,40 |
Lenkwinkel | 72° | 72° | 73° | 73° | 74° |
Sitzwinkel, real | 74° | 74° | 74° | 73,5° | 73,5° |
Oberrohr (horiz.) | 520 mm | 531 mm | 547 mm | 568 mm | 587 mm |
Steuerrohr | 105 mm | 120 mm | 140 mm | 160 mm | 180 mm |
Sitzrohr | 440 mm | 450 mm | 490 mm | 520 mm | 550 mm |
Kettenstreben | 405 mm | 405 mm | 405 mm | 405 mm | 405 mm |
Radstand | 969 mm | 981 mm | 989 mm | 1.005 mm | 1.032 mm |
Tretlagerabsenkung | 67 mm | 67 mm | 67 mm | 67 mm | 67 mm |
Was sagt ihr zum Lapierre x Alpine Aero-Rennrad?
Noch mehr zum Thema Sondereditionen auf Rennrad-News:
- Cinelli XCR75 Jubiläums-Rennrad: Columbus Edelstahl All-Roader zum 75-jährigen
- Bianchi Oltre RC Sondermodell zur Tour: 176 Aero-Renner mit Metallic-Celeste
- Dangerholm goes Roadbike: Scott Foil RC „Liquid“ Rennrad Dream Build
- Limitiertes Canyon Aeroad CFR MVDP: Mathieu van der Poel – Sondermodell
- Colnago Gioiello Sonderedition zum Giro: Vergoldetes Rennrad für 22.000 €
- Neue Factor Ostro Gravel Bike Edition: Team Amani Design in Ostafrika-Farben
- Bianchi Specialissima Pro Racing Team: Sonderedition des 750 g-Rahmensets
- Canyon Speedmax CF SLX Frodissimo Edition: Weltmeister-Bike mit Kaffee im Lack
- Neue Ritchey Swiss Cross 50th Edition: Frisches Ritchey fischt Frischis Erbe
- 3T Exploro Racemax X Huracán Sterrato: Race Gravel Bike im Lamborghini Design
47 Kommentare