• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lapierre Aircode DRS x Alpine Edition: Aero-Rennrad zum Aero-Sportwagen

Wie bitte? Was gibt es am Vergeich eines stinkenden Krachmachers mit einem Auto mit modernster Technik nicht zu verstehen. Und ich kann dir auch sagen, mit welchem der beiden es mehr Spass auf dem Nürburgring macht. Da bist du scheinbar nicht auf dem aktuellen Stand.
Benziner stinken schon lange nicht mehr. Aber seis drum, ich merk ja schon woher der Wind weht. Mir persönlich sind leichte Sportwagen in Kleinserie lieber als schlecht verarbeitete zwei Tonnen Metall und Batterie. Vermutlich wirst den Alpine niemals live sehen, also was störst dich dann dran? Wenn jeder ein E-Auto fährt, dann gibts immer noch zuviele Autos. Und Touri-Fahrten aufm Ring fand ich schon immer peinlich.

Auto in Kleinserie, Fahrrad in Kleinserie, Beide schauen gut aus und machen sicher Spaß zu fahren. Damit ist eigentlich alles gesagt. Die "ich bin so geil mit meinem E-Auto" Fraktion kann hier gerne weg bleiben, geh zu heise Autos ins Forum.
 
Die Franzosen sind scheinbar pragmatischer eingestellt und stellen manchmal Räder hin die sinnvoll aufgebaut sind, performant sind und erschwinglich, obendrein noch gut aussehen. Ich erinnere an das Van Ryssel von Décathlon mit Zonda LRS, Campa Potenza und wettkampffähigem Gewicht für knapp über 2 Mille. Gab es leider nur kurz.
Ich mag auch die klingenden italienischen Namen, aber irgendwann isses mal gut. 2014 hab ich mir ein Infinito gekauft, damals kostete das Top-Oltre bei Bianchi 10 Mille, heute, nach 8 Jahren sind das 16 Mille. Gerne ohne mich.
 
Auf der HP sind die Bilder mit hellen Hintergrund. Räder werden aber wohl schon weg sein.
 
Auf der HP sind die Bilder mit hellen Hintergrund. Räder werden aber wohl schon weg sein.
Okay, dann habe ich zu lange überlegt.

Diese extrem schicke, gegenüber dem Standard-Topmodell schon leicht überpreisige Variante des Aircode zeigt aber mbMn die realen Verhältnisse bei den "Big Bikes" auf.

Bei etwa achteinhalb- bis neuntausend € (Memo an mich: Das ist völlig irre) scheint es aktuell eine Preis-/Leistungsgrenze zu geben, ab der man selbst bei Vollausstattung nur noch für den Herstellernamen auf dem Unterrohr bezahlt.

Übrigens: Meine HiMod-Susi-Red (fahrfertig mit Pedalen und Flaschenhaltern 7,1 kg, war dritthöchste Variante) hatte vor 11 Jahren einen Listenpreis von 4 k€ und das fand ich damals schon bekloppt.

Ich lasse mich dann mal für die A310-Variante nächstes Jahr auf die Liste setzen.

g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten