Cervélo R5 TVL – Infos und Preis
Das R5 TVL ist als limitiertes Rahmenset angekündigt – wie sich der federleichte Rahmen fährt, konnten wir bereits mit einem Test des Cervélo R5 im vergangenen Jahr herausfinden. Hier geht es zu unseren Testeindrücken. Neben dem prestigeträchtigen Anstrich des Visma | Lease a Bike Teams gibt es das passende One-Piece-Cockpit sowie eine Carbon-Sattelstütze inklusive, ebenso wie eine Reihe von Accessoire- und Computer-Mounts. Der Rahmen wird in sechs Rahmengrößen für 5.699 € angeboten (UVP).
- Limitiertes Rahmenset Cervélo R5 TVL in Teamfarben von Visma | Lease a Bike
- Verfügbarkeit ab 17. Februar
- Cockpit Cervélo HB18 Carbon (One-Piece Cockpit)
- Sattelstütze Cervélo SP33 Carbon
- Zubehör Front Computer/Accessory Mount 887, Rear Accessory Mount
- Größen 48, 51, 54, 56, 58, 61
- www.cervelo.com
- Preis (UVP) 5.699 €
Design
Beim R5 TVL spielt die Optik bewusst in der ersten Liga: Die Teamfarben von Visma | Lease a Bike machen aus dem Rahmenset einen Aufbau mit „Profi-Arbeitsgerät“-Aura – nah dran an dem, was man aus dem Peloton kennt. Das passt zur Positionierung des R5 als Kletter- und Abfahrtsmaschine: leichtfüßig bergauf, präzise, wenn es schnell wird, und mit Rennsport-Fokus bis ins Detail.
Ausstattung
Zum Frameset gehören neben Rahmen und Carbongabel auch das integrierte One-Piece-Cockpit (HB18 Carbon) sowie die Carbon-Sattelstütze SP33, je nach Rahmengröße in unterschiedlichen Abmessungen: Beim Cockpit reichen die Werte von 36 cm/80 mm (Größe 48) bis 40 cm/120 mm (Größe 61). Bei der Sattelstütze sind für die Größen 48 bis 56 jeweils 0 mm Offset vorgesehen, für 58 und 61 jeweils 15 mm. Praktisch für den Trainings- und Renneinsatz: Montagemöglichkeiten für Computer und Zubehör sind über passende Halterungen vorgesehen.
Würdet ihr das R5 TVL als Team-Replica aufbauen – oder lieber ein eigenes Build-Kit wählen?
S-Works Tarmac SL8 Artist Series: Limitierte Kunstwerke auf Carbon
Cannondale SuperSix EVO – erster Test: Gelungene Evolution des Superbikes
Eurobike 2024: Der Mega Gravel Bike Überblick
Leatt Endurance Kollektion für XC und Gravel
9 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumSo lange ich kein Geld dafür bekomme, fahre ich auch für niemanden Reklame
Langweilige Lackierung und die Fotos sind ein Witz
da lohnt es sich glaube eher zum saisonende in holland beim ausverkauf vorbei zu schauen
Diese Gelb/Schwarz Übergänge... zwar einen Hauch besser als im Letzten Jahr aber ich finde die noch immer nicht gut, einfach auch wegen der Farbkombi. Der Rest ist wohl foliert. so wie die Kanten aussehen... Holt mich nicht ab, Rahmen selbst finde ich klasse.
Gelb schaut halt in meinen Augen fast immer billig aus - selbst als WvA-Fan ist das nix für mich.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: