• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Von dem Bug haben andere auch berichtet. Bist Du evt von einer anderen Fahrt zum Climb-Portal rüber gefahren?
Jo, das wird's gewesen sein. Bin vorher Etappe 3 von ZRS gefahren und hab mich danach wieder nach france beamen lassen.

Heute La Honda nämlich alles wieder normal.
 
Ja, genau das haben die anderen auch berichtet. Lasse mich daher nie zum Climb Portal beamen.
 
Wg. Climb Portal:
  • Wie erfahre ich, wie oft ich das climb portal hochgefahren bin? Oder zählt jede Route getrennt?
  • wenn man das climb portal mit 50% fährt, bekommt man dann trotzdem alle XP? Bin bisher immer nur mit 100% gefahren.
  • Übrigens: man kann eine Menge Zeit sparen, wenn man ein steering hat, z. B. Zwift Play, bei den vielen Kurven. Im Portal funktioniert das sehr gut. Gegenbeispiel: Ven-Top.
 
Zu 1: Gar nicht, musst Du dir selbst notieren. Für den Badge zählen alle zusammen.
Zu 2: Ja, die Prozente sind egal. Gibt immer volle XP.
 
Fahrt ihr eigentlich immer auch herunter? Im Prinzip könnte man ja oben abbrechen und dann neu starten. So könnte man noch etwas Zeit sparen.
 
Gestern climb portal "Cote de Trebiac" 200 hm = 500XP.
Mit 50% 100hm = 500XP. 3 Platz mit 180W Schnitt. 🤣

Dann heißt es, dass der 50% Modus nicht für Strava-Bestenlisten zählt. Komischerweise sagt Strava mir, ich wäre 100% gefahren.

Was soll das?
Ich fände es geschickter, sich die Prozente und XP mit in-app-Käufen ergaunern zu können, wie es in den anderen Spiele-apps auch gemacht wird.
 
Gestern climb portal "Cote de Trebiac" 200 hm = 500XP.
Mit 50% 100hm = 500XP. 3 Platz mit 180W Schnitt. 🤣

Dann heißt es, dass der 50% Modus nicht für Strava-Bestenlisten zählt. Komischerweise sagt Strava mir, ich wäre 100% gefahren.

Was soll das?
Ich fände es geschickter, sich die Prozente und XP mit in-app-Käufen ergaunern zu können, wie es in den anderen Spiele-apps auch gemacht wird.
Kannst du nochmal kurz zusammenfassen, was dich genau stört?
 
Mmh, aber es wird ja meines Wissens niemand gezwungen das so zu fahren.

Wer will kann also einen sehr moderaten Anstieg trainieren. Wer nicht... der lässt es

Ich erkenne einfach keinen Schaden.
 
Ich dachte immer dieser 50% Modus simuliert nur eine leichtere Übersetzung

Für einen Everesting Versuch habe ich mir damals einfach eine 11-36 Kassette mit MTB Schaltwerk montiert

Ist ja in deinen Augen dann auch gecheatet
 
Ist ja in deinen Augen dann auch gecheatet
Die Regeln des Everesting wurden nicht von mir gemacht:
Mit 50% zu fahren ist ebenso nicht erlaubt wie die Trainerschwierigkeit auf 50%.

Und im Training oder Rennen von Elektro-unterstützten Fahrern überholt zu werden, macht einen hart, ihr Luschen. Wenn interessiert schon Geld und Fame?
 
Kurz bevor du durch ein Climb Portal fährst, fragt Zwift nach auf wieviel % du das Ding fahren willst.

Aber wieso gibts genau 500XP für den Cote de Trebiac?

Durch so ein Portal bin ich auch noch nie gefahren. Sollte ich mal probieren.
 
Kurz bevor du durch ein Climb Portal fährst, fragt Zwift nach auf wieviel % du das Ding fahren willst.

Aber wieso gibts genau 500XP für den Cote de Trebiac?

Durch so ein Portal bin ich auch noch nie gefahren. Sollte ich mal probieren.
Naja man hat ne geringe Chance auf die 250XP Bonis, meistens gibts 10XP oder ne Feder, der 250er war zu Beginn der Portale deutlich häufiger. Aber man kann natürlich Glück haben und auch den 250er auf den 200hm zweimal bekommen.
 
Zusammenfassung: Dieser 50% Modus ist vergleichbar wie ein E-Bike auf der Rolle.
Ich verstehe das Problem nicht. Man fährt ja auch nur die halben Höhenmeter.

Und die XP haben noch nie was mit den HM zu tun gehabt.

Den 3. Platz hast du in der 50%-Kategorie gemacht, also alles fair.
 
Ich bin auch schon vormittags bei 125% in irgendeinem Portal ins Bergtrikot gefahren mit 2.8w/k auf Grundlagenfahrt.

Die verschiedenen Schwierigkeiten kennen wohl noch nicht viele und sie werden kaum gefahren.

Kichern, Foto machen und vergessen.
 
Naja man hat ne geringe Chance auf die 250XP Bonis, meistens gibts 10XP oder ne Feder, der 250er war zu Beginn der Portale deutlich häufiger. Aber man kann natürlich Glück haben und auch den 250er auf den 200hm zweimal bekommen.

Um es noch genauer zu beschreiben:

@Bench
@sickgirl
Im Climb-Portal sind alle Hügel in jeweils 10 Segmente unterteilt. Bei jedem der 10 Segmente gibts die oben genannten Boni (Feder, 10 XP, 250 XP) grob im Verhältnis von 20%, 80%, 10%. Wer also an vielen XP Interesse hat (siehe anderer Thread), der fährt seine Grundlagenfahrten auf Zwift nun auf dem Climb-Portal bei 50%. Mit Cheating oder so hat das nichts zu tun, weil wie schon erwähnt die HM entsprechend verringert werden. Man ergaunert sich nix. Aber durch die 50%, 75%, 100% und 125% eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten. Bei einem kurzen Berg kann man da schön SST/VO2Max hochfahren, beim runterrollen wieder ausruhen, unten umdrehen und erneut hoch.
 
Zurück
Oben Unten