• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Kleine Detailfrage, geht beim googeln in Trivialitäten unter und auf das Experiment mit dem man sich das selber beantworten könnte habe ich keine Lust: angenommen mir fällt 5 Minuten nach Start ein dass die Spekulatius inzwischen Spuren hinterlassen und ich aktualisiere “unterwegs“ mein Profil: fahre ich dann den Rest vom virtuellen Hügel mit korrigierten W/kg oder ist der gesamte Rest der Aktivität weiterhin Phantasiewert in Phantasiewelt?

Habe ich mal probiert und während einer ausgewählten Strecke die Kilogramm in meinem Profil geändert. Dann wurde es tatsächlich langsamer / schneller. D.h. Du brauchst nicht neu starten und kannst weiterfahren.
 
keine Sorge 80-90% verbringe ich in Rouvy ; Zwift hin und wieder mal um einfach daher zu rollen ; aber ja es ist eher ein Game, aber bezogen gerade auf die "neue" Welt ; ist diese einfach überladen mit den bunten Lichtern überall bling bling ..
da hätte und sollte man eher anderen "realeren" Umständen arbeiten

aber egal -das Thema hier zu diskutieren führt ins nichts
Absolut richtig.
 
Habe ich mal probiert und während einer ausgewählten Strecke die Kilogramm in meinem Profil geändert. Dann wurde es tatsächlich langsamer / schneller. D.h. Du brauchst nicht neu starten und kannst weiterfahren.
Ah, cool, danke. Wäre auch irgenwie schwach wenn's erst bei der nächsten Runde greifen würde aber der Client einem keine Möglichkeit gibt das “außerhalb der Spielwelt“ einzustellen. (ja, über App und Website geht's auch außerhalb, aber eigentlich würde ich erwarten dass man diese Einstellungen am Sensorverbindungsbildschirm und/oder am Karten/Strecken/Workout/Event-Schirm erreichen kann)
 
jupp, du kannst im client/eventschirm wo Du gerade auf z.B. Watopia herumfährst, unten links auf Menü klicken und dann oben links wo Dein Name steht das Gewicht ändern, Speichern und weiterfahren. Entsprechend bist Du dann schneller oder langsamer unterwegs, weil bei gleichen getretenen Watt dein W/Kg Verhältnis höher oder niedrieger ist. Alles on the fly möglich.
 
da hatte ich in diesem Thread hier schon vor gut einem 3/4 mal geschrieben ; das die Realität was das "Radfahren" angeht ; egal ob RR oder MTB bei Zwift einfach fern ab von allem ist
aber die Fan-Boys von Zwift wollen das hier eh nicht hören

immer interessant wenn man die werte sieht das auf einmal alle ein 38er schnitt solo reißen .. aber draussen vielleicht mal gerade eine 3 vorne stehen haben, wenn überhaupt
 
da hatte ich in diesem Thread hier schon vor gut einem 3/4 mal geschrieben ; das die Realität was das "Radfahren" angeht ; egal ob RR oder MTB bei Zwift einfach fern ab von allem ist
aber die Fan-Boys von Zwift wollen das hier eh nicht hören

immer interessant wenn man die werte sieht das auf einmal alle ein 38er schnitt solo reißen .. aber draussen vielleicht mal gerade eine 3 vorne stehen haben, wenn überhaupt
Frustriert dich Zwift denn so sehr?
 
Nimmt den Speed in Zwift wirklich irgendjemand Ernst? Für mich waren irgendwie immer nur die Watt wichtig gewesen, die man so fährt. Draußen kann man dann real sehen, was es gebracht hat.
Dito. Wobei wohl der TT-Schnitt der Realität noch am nächsten kommt, bzw. die guten Zeitfahrer in real sogar nen Ticken schneller sind als auf Zwift. Fand ich auch interessant, könnte aber tatsächlich passen.
 
Dito. Wobei wohl der TT-Schnitt der Realität noch am nächsten kommt, bzw. die guten Zeitfahrer in real sogar nen Ticken schneller sind als auf Zwift. Fand ich auch interessant, könnte aber tatsächlich passen.
Ist definitiv so.
Auf flachen Strecken bin ich aufm TT auf Zwift stellenweise langsamer als aufm TT irl.
 
Zurück
Oben Unten