• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

hmm... mein kurze Recherche hat auch nichts ergeben. Eigentlich dachte ich in zwiftpower müsste es zu sehen sein.

Übrigens, wen mal die technischen Daten der Pacepartner interessieren, es gibt da ja Mutmaßungen im Netz, wieviel Watt die treten.. kann man ganz einfach anschauen, indem man neben ihr/ihm fährt, dann rechts im Leaderboard auf sie/ihn klickt, schon hat man deren Ansicht.

Siehe hier, Coco, 165 Watt (konstant, immer), 90 rpm, und schon seit 336 Km unterwegs, die Powerfrau..

1638897795062.jpg

Übrigens, wen mal die technischen Daten der Pacepartner interessieren...

...oder man schaut auf zwiftinsider nach ;) -> https://zwiftinsider.com/pace-partners/

D. Diesel

• Yellow avatar
  • Weighs 82kg
  • Rides at 125w (1.5 w/kg)

B. Brevet

• Green avatar
  • Weighs 80kg
  • Rides at 265W (3.3 w/kg)

C. Cadence

• Blue avatar
  • Weighs 65kg
  • Rides at 165W (2.5 w/kg)

A. Anquetil

• Red avatar
  • Weighs 65kg
  • Rides at 274W (4.2 w/kg)

...oder man schaut auf zwiftinsider nach ;) -> https://zwiftinsider.com/pace-partners/

D. Diesel

• Yellow avatar
  • Weighs 82kg
  • Rides at 125w (1.5 w/kg)

B. Brevet

• Green avatar
  • Weighs 80kg
  • Rides at 265W (3.3 w/kg)

C. Cadence

• Blue avatar
  • Weighs 65kg
  • Rides at 165W (2.5 w/kg)

A. Anquetil

• Red avatar
  • Weighs 65kg
  • Rides at 274W (4.2 w/kg)
Klar, kenn ich, aber weil immer wieder gemutmaßt wurde, dass diese (oder andere) Zahlen geschätzt sind, oder vermutet wurde, dass es mal mehr oder weniger ist..

So, ich bin nun auch wieder zahlendes Mitglied bei Zwift.
gestern Neokyo Badge Hunt - Stage 2 zählt, leider keine route badge (aber lässt sich leicht nachholen)
heute den neuen Crit Course auf Neokyo und danach Badge Hunt - Stage 3, dafür zwei route Badges erhalten. :)

Morgen wirds dann zur Mittwochs-Skitour mit Kumpels (und zwei Bier im Rucksack) gehen.
Übermorgen erst Booster Impfung am vormittag, dann Geburtstag vom Kumpel am Abend. Schlechte Terminplanung :(

Fahren die Pace Partner eigentlich immer dieselbe Strecke oder wechselt das in festen Zeitabständen oder fahren sie einfach immer eine Strecke nach der anderen alle ab?

Fahren die Pace Partner eigentlich immer dieselbe Strecke oder wechselt das in festen Zeitabständen oder fahren sie einfach immer eine Strecke nach der anderen alle ab?
Das wechselt alle paar Tage. Im Internet gibt's dazu nen Plan, der ist aber nicht mehr aktuell, momentan fährt Amelia z.B. auf Bigger Loop, die Runde ist aber nirgends im Fahrplan angegeben. Letzte Woche war's Hilly Loop. Konkret wird es Dir ja bei der Auswahl der Partner angezeigt.

@Teutone
Bin jetzt nochmal mit den PP gefahren. Zum Start mit C.C., danach mit B.B und zum Schluss dann noch mit A.A.
In der Tat muss man dann bei A.A. aufpassen, wenn man "reingeschubst" wird, dass man frühzeitig wirklich aufs Pedal drückt. Lag bei mir also letztens nur daran, dass ich es nicht gewohnt war. Bei C.C. und B.B. ist dies nicht so krass. Aber da fahren ja auch immer zig Menschen.

Heute war ich mit dem World Hack auf den Makuri Islands unterwegs, um die letzte Route abzufahren, die mir dort noch fehlte. Weil die Welt heute nicht im regulären Kalender steht, war es entsprechend leer. Dennoch waren auch dort alle Pacepartner unterwegs. Teils ganz allein, teils mit einer einzelnen Person als Begleitung. Ob das so sinnvoll ist?

Später in Watopia waren auch bei A.Anquetil ständig 8-12 Leute unterwegs.

Bin ja mal gespannt, wann Zwift die Makuri Islands als zweite Homeworld immer verfügbar macht. Und ob es dann wieder 2 Gastwelten geben wird (also dann 4 zur Auswahl) oder nur noch eine.

Und France und Paris sollte man endlich mal zusammenlegen.

Zwift ist halt eher ein Game.
Dann hol dir RGT oder Rouvy, die sind eher Simulationen.
keine Sorge 80-90% verbringe ich in Rouvy ; Zwift hin und wieder mal um einfach daher zu rollen ; aber ja es ist eher ein Game, aber bezogen gerade auf die "neue" Welt ; ist diese einfach überladen mit den bunten Lichtern überall bling bling ..
da hätte und sollte man eher anderen "realeren" Umständen arbeiten

aber egal -das Thema hier zu diskutieren führt ins nichts

World of Warcraft war auch immer erfolgreicher als alle Alternativen, die"realer" aussahen. Die Zwift Entwickler haben es schon gut getroffen.

gut das es für jeden was gibt; soll ja auch nicht heißen das ich Zwift ganz meide ...
für mich steht aber im Vordergrund immer noch "realistisches" Biken

Kleine Detailfrage, geht beim googeln in Trivialitäten unter und auf das Experiment mit dem man sich das selber beantworten könnte habe ich keine Lust: angenommen mir fällt 5 Minuten nach Start ein dass die Spekulatius inzwischen Spuren hinterlassen und ich aktualisiere “unterwegs“ mein Profil: fahre ich dann den Rest vom virtuellen Hügel mit korrigierten W/kg oder ist der gesamte Rest der Aktivität weiterhin Phantasiewert in Phantasiewelt?

Zurück