• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

War es der Lutscher? Der ist besonders fies, da muss erst den Berg hoch bevor es überhaupt los geht

Absolut korrekt, die Route ist wirklich übel!
Die eigentliche Route beginnt auf dem Berg und endet auf dem Berg, dein eigentlicher Start der Fahrt beginnt aber im Tal, somit hoch > runter > hoch, deshalb mein Rat immer weiterfahren bis "Route Complete" erscheint.
 
Frankreich, Roule ma Poule heißt die glaub ich. Ich bin schon mindestens 2-3km weitergefahren, und auch zweimal an einem "Kilometerstein" am Straßenrand vorbei..., dann Richtung Ventoux abgebogen. Aber egal.
 
Roule ma Poule startet oben am Petit KOM Banner. Und endet folglich auch erst da wieder.
Alles davor ist nur Lead-In.

Informier dich über eine Route bevor du sie fährst.
 
Informier dich über eine Route bevor du sie fährst.

Mist - jetzt ist es raus. Ich habe die Sache nicht ernst genug genommen.
Nichtmal die AGB habe ich gelesen, und jetzt sogar gegen die Pflicht verstoßen, mich zu informieren.
Könnt Ihr mir das noch einmal durchgehen lassen bitte? Ich gelobe Besserung. Und bitte meldet meine Verstöße nicht dem obersten Zwift Gerichtshof. Gnade mit einem Unwürdigen 😳
 
Besonders konfus ist es, wenn die Strecken mit Zwiftsegments nicht übereinstimmen. Dann gab es die Auszeichnung bei Zwift, aber nicht auf Segments 🤪
 

Anhänge

  • 5609FAB6-0680-435C-B264-352BE9C77E49.png
    5609FAB6-0680-435C-B264-352BE9C77E49.png
    264,6 KB · Aufrufe: 47
Habt Ihr in den letzten Tagen auch die Erfahrung gemacht, dass Zwift am späten Nachmittag total hängt? Bei mir tut sich faktisch nichts, Zeit und Distanz in slow motion, würde ich nicht parallel mein Garmin laufen lassen, würde ich nie meine Stunde Fahrt hinter mir bringen.

Ich habe die Befürchtung, dass der Server total überlastet ist bei gleichzeitig über 25T Teilnehmer.

Viele Grüße 🙋🏻‍♂️
Robert
 
Habt Ihr in den letzten Tagen auch die Erfahrung gemacht, dass Zwift am späten Nachmittag total hängt? Bei mir tut sich faktisch nichts, Zeit und Distanz in slow motion, würde ich nicht parallel mein Garmin laufen lassen, würde ich nie meine Stunde Fahrt hinter mir bringen.

Ich habe die Befürchtung, dass der Server total überlastet ist bei gleichzeitig über 25T Teilnehmer.

Viele Grüße 🙋🏻‍♂️
Robert
Hi Bob!
Ich bin zu folgenden Zeiten auf folgenden Welten gefahren und hatte gar keine Probleme: So 17:00 (Frankreich), Mo 19:57 (Watopia), Di 17:41 (Watopia), Mi 10:36 (London), gestern 17:55 (London) und heute 17:31 (New York).
 
Heute NY hatte ich massive Probleme, werde es die Tage mal beobachten.
Ist deine Internetverbindung vielleicht instabil?
Ich habe noch nie beobachtet, wie viel Bandbreite Twitch zieht, aber vielleicht ist das ja das Problem.
Winter und Lockdown sorgt sicherlich für hohe Auslastung - vor allem, wenn man via Kabel angebunden ist und eine niedrige Bandbreite gebucht hat.
 
Habt Ihr in den letzten Tagen auch die Erfahrung gemacht, dass Zwift am späten Nachmittag total hängt? Bei mir tut sich faktisch nichts, Zeit und Distanz in slow motion, würde ich nicht parallel mein Garmin laufen lassen, würde ich nie meine Stunde Fahrt hinter mir bringen.

Ich habe die Befürchtung, dass der Server total überlastet ist bei gleichzeitig über 25T Teilnehmer.

Viele Grüße 🙋🏻‍♂️
Robert
Ich hatte das Problem als ich Zwift auf einem relativ schwachbrüstigen Laptop lauffen hatte. Sobald mehr als 1000 Benutzer (meistens nachmittags) angemeldet waren war es so wie du es beschreibst, teilweise wurden die Räder ohne Fahrer animiert, die Geschwindigkeit war viel zu langsam oder es tat sich gar nix. In den frühen Morgenstunden so zwischen 5 und 6 wo oft nur ein paar Japaner unterwegs waren war es kein Problem.
Seit ich es auf dem ausrangierten Spiele-PC meines Sohnemanns lauffen lasse, läuft alles super. Ich denke, dass auch dein Problem eher bei deiner Hardware als bei den Zwift-Servern liegt. Für so ne poppelige Anwendung scheint Zwift da recht leistungshungrig zu sein wenn ich mir die empfohlene Systemanforderungen so angucke:

  • Dual Core Intel Core i5 oder AMD
  • 2GB GPU oder AMD Radeon R9 200 series oder Nvidia GTX 650
  • RAM 8 GB
 
poppelige Anwendung
Zwift empfindest du als popelig?

Also die Grafik ist einiges besser als Top 3d Games vor ein paar Jahren.
Ich kenne noch Doom, Doom2, Duke Nukem 3d und Half-Life.
Auch noch Super Mario und Commander Keen, aber so weit wollen wir mal nicht zurück gehen :D

Objektiv muss man sagen, Kudos an das Zwift-Team, dass ihre Software selbst auf uralt-PC noch läuft, bzw auf popel-Hardware wie AppleTV und irgendwelchen China-Androids-Phones.
Im Zwift-Forum betreibt das einer auf einem Intel E8400 mit 4GB und einer GTX460.

Notebooks (vor allem Ultrabooks) sind natürlich für solche Sachen extrem suboptimal.

Wenn man an Events mit >1000 Leuten teilnehmen will, sollte vor allem die CPU schon bisschen mehr Leistung haben.

Ich hatte an zwei TdZ mit jeweils >1000 Leuten keine Probleme mit meinem i5-3470, 8GB, GTX750Ti.
 
Leider hat Zwift heute gesponnen, Verbindung mit meiner Kickr Snap wollte nicht, als es klappte fuhr ich mutterseelenallein......... Zum Glück funktionierte meine Snap, Zwift wird morgen wieder funken, wenn es aber an der Snap gelegen hätte....:rolleyes:
Das Zwift 2, 3 mal im Jahr spinnt nervt mich nicht, alles was übers Internet läuft hakt mal von Zeit zu Zeit.
Vielleicht war es auch das iPhone oder iPad Schuld, habe gestern bei beiden das neue Update gemacht.
Egal, habe Zwift neu geladen, Probelauf ohne Snap klappte.
 
Zwift empfindest du als popelig?

Also die Grafik ist einiges besser als Top 3d Games vor ein paar Jahren.
Ich kenne noch Doom, Doom2, Duke Nukem 3d und Half-Life.
Wir scheinen die gleiche Generation zu sein. Diese "Top 3D Games" habe ich vor ein paar Jahren (so ca. 25 :D ) auch gezockt, v.a Doom und Half-Life. Und ja Zwift hat bessere Grafik als die. Gegenüber wirklich aktuellen Spielen ist es eher so lala... Neulich habe ich meinem 17-jährigem kurz beim "Red Dead Redemption 2" spielen zugesehen, da mußte ich erstmal fragen ob er gerade einen Film schaut oder ob es ein PC-Spiel ist... ;)


Auch noch Super Mario und Commander Keen, aber so weit wollen wir mal nicht zurück gehen :D
Schön war die Zeit... :D

Objektiv muss man sagen, Kudos an das Zwift-Team, dass ihre Software selbst auf uralt-PC noch läuft, bzw auf popel-Hardware wie AppleTV und irgendwelchen China-Androids-Phones.
Im Zwift-Forum betreibt das einer auf einem Intel E8400 mit 4GB und einer GTX460.

Notebooks (vor allem Ultrabooks) sind natürlich für solche Sachen extrem suboptimal.

Wenn man an Events mit >1000 Leuten teilnehmen will, sollte vor allem die CPU schon bisschen mehr Leistung haben.

Ich hatte an zwei TdZ mit jeweils >1000 Leuten keine Probleme mit meinem i5-3470, 8GB, GTX750Ti.

Wie gesagt, auf dem ca. 5 Jahre alten, damals top ausgestatten Spiele-PC, den ich jetzt übernehmen durfte - weil für die Kids nicht gut genug - läuft es auf höchster Grafikstufe auch problemlos. Auf meinem alten Laptop, der vor 10 Jahren gar nicht mal soooo schlecht war ging es nur wenn gleichzeitig ganz wenig Zwifter unterwegs waren.
 
Einen 10 Jahre alten Notebook kannst heutzutage leistungsmäßig mit einem Raspi 4 vergleichen :D
 
@LuckyOne

Das liegt ja nicht an Zwift, sondern an Deinem Equipment.
Mein iPad 2 habe ich verschenckt,, da ich darauf kein neueres Spiel mehr spielen konnte. Ich habe gestern aus reiner Neugierde auf das iPad 2 meiner Frau Zwift geladen und dann gestartet.....sehr ruckelig ;)

Ach ja, nachdem ich Zwift gestern noch auf meinem iPad gelöscht und wieder neu geladen hatte, ging es wieder. Mal sehen ob es heute Abend auch noch einwandfrei läuft.

Edit: Geht alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt ja nicht an Zwift, sondern an Deinem Equipment.

Genau das sage ich ja. Ich denke ja auch, dass es NICHT an Zwift-Servern liegt sondern eher am zu schwachen Equipment. Mein erster Beitrag war die Antwort auf den Beitrag von @Bob1977 :

Habt Ihr in den letzten Tagen auch die Erfahrung gemacht, dass Zwift am späten Nachmittag total hängt? Bei mir tut sich faktisch nichts, Zeit und Distanz in slow motion, würde ich nicht parallel mein Garmin laufen lassen, würde ich nie meine Stunde Fahrt hinter mir bringen.

Ich habe die Befürchtung, dass der Server total überlastet ist bei gleichzeitig über 25T Teilnehmer.

Viele Grüße 🙋🏻‍♂️
Robert
 
Zurück
Oben Unten