• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Absolut korrekt, die Route ist wirklich übel!
Die eigentliche Route beginnt auf dem Berg und endet auf dem Berg, dein eigentlicher Start der Fahrt beginnt aber im Tal, somit hoch > runter > hoch, deshalb mein Rat immer weiterfahren bis "Route Complete" erscheint.
Habe ich heute gemacht. Lutscher hat lange gedauert wegen der Abfahrt nach dem Erreichen der Bergwertung über 30km. Man rollt da ja dann noch den Berg runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten für alle, die in den letzten Tagen Probleme hatten.
Hier ein Facebook-Post vom Zwift CEO Eric Min:
Hi everyone — we are rolling out a patch to the game client this week which will address most of the issues you’re experiencing with large events. There is additional optimisation coming in the subsequent release in Jan, which should finally resolve this. We feel your pain and are working quickly to put this one to bed. Thanks for being patient. Stay tuned.
Zusammenfassung: Performance-Probleme behoben, erster Patch kommt diese Woche, ein weiterer noch im Januar.
 
Frage zu den TT Bikes.
Gibt es große Zwift-Leistungsunterschiede bei den drei Specialized Shiv-Modellen?
1610792815589.png
 
Schau mal hier
1610796505641.png

ist zwar für die 3 schnellsten TT Rahmen und die liegen 10 Sekunden auseinander auf 50km, ich glaube nicht , das sich die Shiv Rahmen in sich nennenswert unterscheiden.
 
ok, dann spare ich jetzt auf das normal Shiv damit ich mal längere Einheiten fahren kann.
Was ist eigentlich eine Mission (Bild rechts oben)? Und hier auch noch was. Meinen die jetzt ehrlich, das man der Everest Challange nach 8848 HM weiter machen soll bis 50.000HM? Die haben da jetzt einen Kunden verloren.

1610827792565.png
 

Anhänge

  • 1610833226468.png
    1610833226468.png
    632,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Die 50.000hm brauchst Du, wenn Du das Tron bike haben willst, der eine oder andere muss sowas ja unbedingt haben😎
 
Und hier auch noch was. Meinen die jetzt ehrlich, das man der Everest Challange nach 8848 HM weiter machen soll bis 50.000HM? Die haben da jetzt einen Kunden verloren.
Wie du mittlerweile vielleicht weißt, analysiere ich die Dinge gerne.
Ich fahre in Zwift immer gemischte Strecken, in der Regel so im Rahmen 10km (für Regenerationstraining) bis 50km. Dabei fahre ich auch Strecken mit vielen HM, habe aber eine leichte Tendenz zu Strecken bis zu 500HM, da ich dann im Voraus die Dauer der Tour besser planen kann.
Im Durchschnitt habe ich somit in diesem Monat circa 13HM pro km gefahren, womit ich nach circa 3.850km die 50.000HM geschafft hätte. Wenn man trainierter ist als ich (was gut machbar sein sollte), kann man das ganze in 3-4 Monaten Zwift-Training schon mal geschafft haben.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, erst die beiden anderen Challenges zu machen und dann, wenn du keine mehr offen hast, einfach die 50.000 HM nebenbei laufen zu lassen - frisst ja schließlich nichts. :)
 
Die anderen sind aber auch zu nix gut. :p

Ich hab das Tron Bike nach ein paar Monate zwiften erhalten.
Habs ein paar mal benutzt. Jetzt extrem selten. Hat ja jetzt gefühlt jeder. Und die Wunschfarbe kann man auch nicht wirklich einstellen. Ich benutz hauptsächlich das S5 mit 454. Da geht nur schwarz. Trikot dann auch ein schwarzes. Passt.
 
Meinen die jetzt ehrlich, das man der Everest Challange nach 8848 HM weiter machen soll bis 50.000HM? Die haben da jetzt einen Kunden verloren.
Klar sollst du weitermachen, das läuft doch nebenbei mit. Du drehst einfach weiter deine Runden und im Hintergrund sammelst du die HM bis du oben am Anschlag bist. Du musst nur die Everest Challenge ausgewählt lassen.
Als Verdienst bekommst du das Tron Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nur eine weitere Badge.
Eine Mission ist eben eine Mission. Die gibts immer wieder mal, aber nicht immer.
Ist dann eine zeitlich begrenzte Mini-Challenge.
zB in der Wahoo Climbing Mission musste man 8848hm in 2 Wochen machen.
In der Ceramicspeed Mission musste man in einem Monat 120km mit Road, 100km mit TT und 50km mit MTB machen.
Meistens gibts dann was zu gewinnen. Gewinnen tut aber nie jemand :D
Kriegt man normalerweise mit. Wird immer frühzeitig angekündigt.
Diese Wintersaison war noch keine.
 
Tron Bike. OK Das kommt dann schon irgendwann automatisch. Schöne Motivationsidee.
Das Abzeichen erhältst du wenn du Alpe du Zwift in unter 60 Minuten erklommen hast. Good Luck :eek:
Habe ich gestern gemacht. Oben war ich dafür aber desorientiert und habe die Fahrt auf Anfrage beendet anstatt die Punkte für das Runterrollen mit zunehmen. Gut geklettert und dann Sauerstoffarmut im Kopf. Blöd. Dann gab es während der Fahrt auch einen sehr leichten Trek Rahmen. Wofür weiß ich nicht mehr. Die Fahrt war eigentlich dadurch gekennzeichnet, das ich mir irgendwann gedacht habe: "ich bin jetzt Platz 200 also versuch unter 100 zu kommen." Hat auch gut geklappt. Aber die wurden dann immer homogener im Level so bei 3,8W/KgKG. Am Ende sind wir minutenlang in einer kleinen Gruppe um uns selber gekreist. War da so um den Platz 95 und es kam keiner mehr von vorne zurück den man hätte einholen können. Tour de Zwift fahre ich jetzt als Trainingsrennen am Wochenende.
Die Laufräder Zipp808 und der SHIV TT Rahmen von Specialized sind jetzt das Ziel für die nächsten Tage. Und mal raus in den Schnee. Wenn ich die TT Materialien habe werde ich mal die KM Aufgaben angehen.
Im Januar stellt sich Zwift für mich als echt gute Motivationshilfe heraus um abends mehr zu trainieren und den Umfang im Januar im Top-Bereich für mich auszubauen. Es ist neu und hat mir die alte, unsmarte Rolle mit PM Pedalen ausgerüstet wieder als richtig gutes Trainingsmittel schmackhaft gemacht.
 
Frage zur Mitgliedschaft:
Was "Cancel" bedeutet ist klar. Das habe ich die letzten Jahre immer genutzt und für 2-3 Monate im Winter ein Abo abgeschlossen. Alle statistischen Werte bleiben erhalten und ich kann nach 9 Monaten wieder dort weitermachen wo ich vorherigen Winter stehen geblieben bin. Wunderbar.

Was "Pause" bedeutet ist unklar.
1. Wenn ich den Schieberegeler auf 2 Wochen stelle (kleinster Wert), kann ich 2 Wochen lang nicht mehr fahren (nur noch laufen). Mein Abo wird also künstlich verlängert bzw. temporär unterbrochen. Was passiert wenn ich aber dann doch schon nach 1 Woche wieder fahren will ? Kann ich dann die eingestellten 2 Wochen verkürzen und auch früher wieder starten ? Das steht nirgends. Oder sind die 2 Wochen das Minimum an Pause ?
 
Hallo Zwiftgemeinde,

hab da eine kleine Frage:

Wenn man im Strava-Dashboard rumscrollt kennt man ja diese Bilder, die automatisch von Zwift hochgeladen werden. Also wo man den Fahrer sieht usw.

Seit einiger Zeit läd Zwift bei mir diese Bilder nicht mehr hoch. Ich weiß, dass es da diese eine Einstellung im Menü gibt. Da hab ich ganz klar eingestellt, dass Zwift die Bilder hochladen darf. Auch wenn ich eigene Bilder via Companion-App schieße werden die nicht hochgeladen. Die wurden ja dann auch auf dem Telefon gespeichert. Das ist auch nicht mehr so.

Über den Sommer melde ich mich immer ab bei Zwift und seitdem ich seit September/Oktober wieder angemeldet bin ist das so. Als ich im März aufgehört hatte hat es definitiv noch funktioniert.

Jetzt meine Frage: haben die irgendwann was umgestellt und ich muss es extra freigeben ( Datenschutz )? Oder übersehe ich einfach irgendwas?

Danke schonmal!

Gruß Marcus
 
Ja, es gibt einen Bug, der Bilder via F10 nicht mehr hochlädt, bzw. überhaupt erzeugt.
https://forums.zwift.com/t/in-game-photos-using-f10-not-uploading-since-last-update/512136/115
Aber automatisch erzeugte, bzw. mit Companion App geschossene Bilder sollten sich ganz normal verhalten.
Bei mir funktioniert das auch weiterhin. (Habe allerdings mit der allerneusten Version noch nicht gezwiftet)

Übrigens brauchen Bilder von Zwift einige Zeit, bevor sie in Strava angezeigt werden. Kann auch mal die ganze Nacht dauern.
 
Übrigens brauchen Bilder von Zwift einige Zeit, bevor sie in Strava angezeigt werden. Kann auch mal die ganze Nacht dauern.
Nicht nur die von Zwift. Das habe ich auch so schon paar mal gehabt mit ganz normalen Outdoor-Bildern. Liegt also eher am Strava.
 
Wenn ich eine neue Tour gefahren bin und das Badge bekommen habe, kann ich dann ohne Speichern der Tour sofort auf eine andere Route fahren bzw. ein wählen, die ich noch nicht habe?
 
Zurück
Oben Unten