• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich trainiere bzw. mache mit Zwift auch Intervalle. Drückt ihr keine LAP Taste für die neue Runde! Damit ihr jedes Intervall euch anschauen könns. Draußen mit dem Garmin mache ich das ja auch beim Intervalltraining.
 
Ich trainiere bzw. mache mit Zwift auch Intervalle. Drückt ihr keine LAP Taste für die neue Runde! Damit ihr jedes Intervall euch anschauen könns. Draußen mit dem Garmin mache ich das ja auch beim Intervalltraining.
Nö. Ich drück nix. Ich schau mir im Anschluss die Daten auf Garmin Connect an.
 
also Zwift (via Strava) erstellt bei mir die Rundenmarkierung automatisch bei Intervallende. Genau so wie das das in Freilauft ein Garmin macht.
 
also Zwift (via Strava) erstellt bei mir die Rundenmarkierung automatisch bei Intervallende. Genau so wie das das in Freilauft ein Garmin macht.

Echt! Muss mir die heutige Einheit (3x15min#L3) nochmals anschauen ob das bei mir auch so ist. Ich fahre zwar zeitgleich auch mit dem Garmin, aber verwerfe die Einheit am Garmin und speichere nur die Einheit mit Zwift ab. Hoffe das ist verständlich geschrieben.
 
Echt! Muss mir die heutige Einheit (3x15min#L3) nochmals anschauen ob das bei mir auch so ist. Ich fahre zwar zeitgleich auch mit dem Garmin, aber verwerfe die Einheit am Garmin und speichere nur die Einheit mit Zwift ab. Hoffe das ist verständlich geschrieben.
mach ich auch so, das Garmin File wird dann später in GC importiert (sonst müsste man das Strava File manuell runterladen)
 
Und was bringt es, die Zwift-Daten zusätzlich auf Garmin Connect hochzuladen?

Für mich ist Garmin Connect nur da, um reale Fahrten mit dem Edge 130 aufgezeichnet auf Strava zu kriegen.
 
Ich habe halt den Garmin 520+, verwende die Garminsensoren, habe eine Garminuhr, folglich auch die Garmi—App..........da werden die Zwft-Daten halt zusätzlich bei Garmin hochgeladen.
Frisst kein Brot, kostet nichts extra.......also, was soll’s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

folgende Frage zu Zwift und den Trainingsplänen:

Wenn ich einen Plan z.B. "FTB Build Up" absolviere, kann ich dann trotzdem eine Zwift Fahrt absolvieren, ohne das dies als Einheit des Plans durchgeführt wird?
Wenn ja, wie ist hier die Einstellung vorzunehmen?
Ich hatte es letztens probiert und es ging nicht... oder muß man irgendwo zwischen Workout-Fahrt und Einzel-fahrt o.Ä. wählen?

Danke für eure Antworten & Mühe!
 
Natürlich.
Wenn du einen Plan auswählst, fährst du entweder ein Workout dieses Plans, oder eben nicht.
 
Und was bringt es, die Zwift-Daten zusätzlich auf Garmin Connect hochzuladen?

Für mich ist Garmin Connect nur da, um reale Fahrten mit dem Edge 130 aufgezeichnet auf Strava zu kriegen.

Wenn man noch weitere Funktionen von garmin connect nutzen möchte, wie bspw die Trainingsbelastung oder andere Metriken, macht es durchaus Sinn dann alle Aktivitäten in garmin connect zu haben.

Add;
Wenn wir die freie Version von Strava mit Garmin Connect als Aggregationspool vergleichen dann ist Strava da auch nicht unbedingt viel besser. ( abgesehen natürlich von der Herstellerunabhängigkeit )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weiß einer hier Rat:

Ich nutze seit ein paar Tagen Zwift (noch die 7 Tage Probeversion) mit dem Elite Suito als Rollentrainer. Vorgestern bin ich die Innsbruck UCI Runde, die recht ordentliche Steigungen, so bis ca. 12%, hat, gefahren. Sobald es steil wurde, habe ich sofort den höheren Widerstand gespürt und mußte entsprechend schalten, also wie in der realen Welt. Seitdem habe ich an den Einstellungen nichts geändert. Heute die gleiche Runde gefahren und folgendes Problem: Der Widerstand fühlte sich bei jeder Steigung gleich an, egal ob 10%, 0%, -10%. Sprich ich musste immer im gleichen Gang fahren um die gleiche Wattzahl zu treten egal ob berg auf oder bergab. Nur die Geschwindigkeit hat variiert, sprich bergauf bin ich mit 250W 15km/h gefahren, bergab mit ebenfalls 250W (im gleichen Gang, bei gleicher Trittfrequenz!) halt 70km/h oder so.
Wie gesagt, ich wüßte nicht, dass ich da irgendwo was verstellt habe... :confused:
 
Das hört sich nach einem eingeschalteten ERG Modus an. Auch wenn du sagst, dass du nichts verstellt hast, beschreibt es genau den Unterschied zwischen Ein und Aus von ERG.
Ok, ich schaue heute Abend danach. Wie gesagt, "BEWUSST" ;) habe ich da nix verstellt. Kann aber schon sein, dass ich da versehentlich was verstellt habe. Viel rumgespielt habe ich schon...
Danke schon mal!
 
Der Trainer muss mit ANT+ FE-C oder mit Bluetooth als Controllable mit dem PC gekoppelt sein, sonst funktionierts nicht.
Mein Direto X koppelt sich manchmal als "Elite Real Trainer", das ist dann ANT+ und kann nicht gesteuert werden.
 
Der Trainer muss mit ANT+ FE-C oder mit Bluetooth als Controllable mit dem PC gekoppelt sein, sonst funktionierts nicht.
Mein Direto X koppelt sich manchmal als "Elite Real Trainer", das ist dann ANT+ und kann nicht gesteuert werden.
Bingo! Jetzt habe ich alles auf ANT+ FE-C umgestellt und es läuft wieder normal. 👍

Zwift Support schreibt übrigens auch was dazu:
If you're pairing your trainer over ANT+, make sure that you are pairing the 'Power' and 'Controllable' categories to 'ANT+ FE-C'.


Auf die Idee, dass es an dem (eigentlich automatischen) pairing liegen kann wäre ich jetzt so von alleien nicht unbedingt gekommen, also danke für den Tipp, @Bench !

@onkeljoni: Der ERG Modus war es zwar nicht, aber immerhin habe ich mich jetzt mit dem Thema ERG vs. SIM Modus befasst. 👍
Ich bin übrigens "frei" gefahren, also kein workout. Da gibt es, meine ich, eh nur dem "SIM" Modus.
 
Große Störung beim Log in
 

Anhänge

  • F39F87A9-81B6-4955-8439-2F59BC24F690.jpeg
    F39F87A9-81B6-4955-8439-2F59BC24F690.jpeg
    162,9 KB · Aufrufe: 89
Jetzt muss ich nach jahrelangem vergnügten Nurmitlesen nun doch einmal um Hilfe bitten.
Ich bin begeisterter Zwifter, alles klappt in der Regel wunderbar, nur erscheint bei mir dieser vermaledeite rote Menuknopf nicht. Ich kann also nicht pausieren und muss immer die Fahrt beenden mit allen Konsequenzen.
Hat irgend einer ne Idee, was ich falsch mache?
Dank und Gruss
 
Zurück
Oben Unten