• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Alle Achtung, 4 1/2 Stunden auf Rolle! Mein Maximum waren bisher 90 Min, ein Group Ride.
 
:eek:Respekt, max. eine Kino Filmlänge 1h 45 min.

"Was fahrt ihr denn so in Zwift?"
Zur Zeit bei GA Training beteilige ich mich nicht an Rennen, nur gelegentlich ein paar Intervalle.
 
Hallo an die Zwifter,

ich benutze Zwift mit einem Ipad, vor 2 Monaten gekauft, mit neuester Software. Seit vorgestern funktioniert mein WAHOO , ANT* Dongle mit Lightning Adapter nicht mehr, nachdem es ein update gab. Laut support von Zwift wird der 30Pin Dongle nicht unterstützt.
Es gibt nach meiner Recherche nur ein Teil aus den USA für 60,- Dollar welches die ANT+ Signal in BT Signale umwandelt.

Habt ihr auch seit neuesten Probleme mit dem ANT* Signal bei Benutzung eines neuen iPads???


Ich kann die Herzfrequenz auch am Garmin anzeigen lassen-lieber hätte ich aber die Anzeige direkt im Zwift Programm
Bin gespannt ob es noch andere Lösungen gibt.
 
Billiger ist ein neuer Brustgurt von Wahoo mit parallel ANT+ und BT Ausgabe. Watt und TF kommen dann ebenfalls per BT vom Smart-Trainer. Dann läuft Zwift auf iPad wieder.
 
Ja, das ist der richtige Gurt.
Ich habe ihn für 50,- bestellt und heute geliefert bekommen. Funktioniert absolut einwandfrei. Die Kopplung ging innerhalb einer Minute.
Der Vorteil am IPad liegt auch darin, das der Lightning Anschluss jetzt zum Laden benutzt werden kann. Es kostet schon eine Menge Energie wenn man die Zwift App benutzt.
 
Hi zusammen... ich hätte noch eine Frage zu zwift...Ich hab mit vorfreude den bkool pro2 smart trainer gekauft und möchte diesen neben dem bkool programm auch bei zwift nutzen. Beim bkool programm funktioniert die rolle super. Leider muss ich bei zwift mit der übersetztung 53-14 bei 230watt fahren und entwickle desshalb ein ohrenbetäuender lärm auf der rolle... so als wäre der rollentrainer nicht am strom angehängt... gibt es eine möglicht auch bei nicht erg oder intervall training den grundwiederstand zu erhöhen des smart rollentrainer im freien fahren auf zwift? Die profis auf zwift fahren ja regelmässig um die 4w/kg.. die müssten dann ja übersetzungen jenseits von gut und böse fahren.. wie löst ihr das problem???
 
Hi zusammen... ich hätte noch eine Frage zu zwift...Ich hab mit vorfreude den bkool pro2 smart trainer gekauft und möchte diesen neben dem bkool programm auch bei zwift nutzen. Beim bkool programm funktioniert die rolle super. Leider muss ich bei zwift mit der übersetztung 53-14 bei 230watt fahren und entwickle desshalb ein ohrenbetäuender lärm auf der rolle... so als wäre der rollentrainer nicht am strom angehängt... gibt es eine möglicht auch bei nicht erg oder intervall training den grundwiederstand zu erhöhen des smart rollentrainer im freien fahren auf zwift? Die profis auf zwift fahren ja regelmässig um die 4w/kg.. die müssten dann ja übersetzungen jenseits von gut und böse fahren.. wie löst ihr das problem???
Es gäbe in den Optionen noch so ein schwierigkeitsregler. Vielleicht hilft der dir weiter.

Ansonsten: blöde Frage: genug Druck vom Hinterreifen auf der Rolle?
 
Wenn Du diesen Regler für das „feeling“ im Anstieg meinst, so bringt der eben nur in den Anstiegen etwas.
Wenn er ganz links steht, dann regelt Zwift im Anstieg Deine virtuelle Geschwindigkeit runter und Du trittst ohne Mehraufwand weiter, bist aber halt langsamer. Wenn Du virtuell schneller sein willst, musst Du paradoxerweise hochschalten.
Steht der Regler rechts, so wird die erforderliche Leistung für den Anstieg 1:1 von der Rolle abverlangt. D.h., da ist das Fahrgefühl etwa so wie draußen.
Standardmäßig steht dieser Regler bei 50%, weil nicht alle Rollen die volle Leistung übertragen können.
 
Es gäbe in den Optionen noch so ein schwierigkeitsregler. Vielleicht hilft der dir weiter.

Ansonsten: blöde Frage: genug Druck vom Hinterreifen auf der Rolle?

Danke für dein Input! Der Druck hab ich angepasst.. macht jedoch leider keinen einfluss ob hart oder weich....

Ja der wiederstand in den optionen regelt den wiederstand am berg, wie hart man die Berge spührt auf dem smart trainer... das ist das einzigste was bei mir so richtig funktioniert.. jemand noch eine Idee?

Ich versuchte schon zwift zu überlisten mit einer voreingestellter steigung beim app von dem rollentrainer.. aber beim fahren auf zwift wirft es alle paar sekunden den wiederstand raus und dann kommt er wieder und wieder raus,.... unangenehm;)
 
Ich versuchte schon zwift zu überlisten mit einer voreingestellter steigung beim app von dem rollentrainer.. aber beim fahren auf zwift wirft es alle paar sekunden den wiederstand raus und dann kommt er wieder und wieder raus,.... unangenehm;)

Das klingt verdächtig danach dass zwei FEC-Steuerungen gleichzeitig Anweisungen senden
 
Das klingt verdächtig danach dass zwei FEC-Steuerungen gleichzeitig Anweisungen senden

Ja genau, aber dies versuchte ich bewusst da ich versuchte der rolle einen wiederstand zu generieren damit ich auf der rolle bei zwift in der grundlage nicht mit den höchsten gänge fahren muss und die rolle bei der geschwindigkeit einen ohrenbetäubender lärm macht... was stellt dann zwift bei euch als grundwiederstand ein? Könnt ihr auf dem kleinen Kettenblatt fahren oder müsst ihr auch in den grössten Gängen fahren in der Fläche und runter ist es kaum mehr tretbar? Wie gesagt am Berg greift die Rolle schön ein...
 
Einen "Grundwiderstand" hab ich (Zwift / Kickr) noch nie eingestellt - nur eben diesen "Realitätsregler" ganz nach rechts geschoben.
In der Ebene kann ich durchaus auch auf dem kleinen Blatt noch treten - allerdings nicht unbedingt mit 230W, wenn ich so nachdenke. Glaube da würd ich irgendwann auch ins Leere treten. Profis auf Zwift fahren 4Wkg, ja, aber sicher auch nicht mehr auf dem kleinen Blatt. Auf dem großen schaff ich das in der Ebene auch. Nur natürlich nich n Fünftel so lange wie die Pros :)
 
Es gibt im Flachen keinen Grundwiderstand. Da kannste langsam in einem kleinen Gang mit 75W und 15km'h rumkriechen, oder aber groß ketten und mit 300W 45km/h fahren. Genau wie draußen halt. Der Widerstand nimmt entsprechend der Drehzahl des imaginären Hinterrades zu.
 
Ich sag ja, Fluid-Trainer kaufen. Ich fahr alles bis ungefähr 270-280 Watt auf dem kleinen 34er Blatt. Das entspricht ziemlich genau der Straße.

Beim Neo hatte ich allerdings auch keine Probleme mit dem Grundwiderstand bei Zwift. Musste wegen des ERG-Modus halt nur häufiger vorne die Blätter schalten.
 
Ich sag ja, Fluid-Trainer kaufen. Ich fahr alles bis ungefähr 270-280 Watt auf dem kleinen 34er Blatt. Das entspricht ziemlich genau der Straße.

Beim Neo hatte ich allerdings auch keine Probleme mit dem Grundwiderstand bei Zwift. Musste wegen des ERG-Modus halt nur häufiger vorne die Blätter schalten.

Dies klingt doch mal vernünftig Schade dass ich schon was gekauft hab Genau so sollte es sein!!! Hm... vielleicht hat einer hier eine tolle lösung ohne die ganze zeit im erg modus ohne bergsimulation rumzufahren
 
Ich sag ja, Fluid-Trainer kaufen. Ich fahr alles bis ungefähr 270-280 Watt auf dem kleinen 34er Blatt. Das entspricht ziemlich genau der Straße.

Beim Neo hatte ich allerdings auch keine Probleme mit dem Grundwiderstand bei Zwift. Musste wegen des ERG-Modus halt nur häufiger vorne die Blätter schalten.
Auf welcher Straße ist man bei 280 Watt im Flachen noch auf dem 34er Blatt??? Außer man fährt 34-11 statt 50-16.
 
Fakt ist ja eigentlich nur der. Ein Smartrollentrainer sollte für mich bei Zwift dafür sein, dass nicht das hinterrad sich schnellstmöglichst dreht und der Rollentrainer laut ist wie sau. Sondern er hat einen wiederstand welcher er elektronisch nutzen kann damit man leise und realistisch trainieren kann.. und es ist nicht realistisch dass ich in der realität bei 230W in der Grundlage 53-14 in der Fläche fahre draussen! Also wie Trainieren die Profis welche 300W locker fahren draussen auf der Rolle Mit Zwift??? 60er Blatt vorne ? Die werden auch nicht jedes Training auf zwift im Erg modus machen oder?
 
Fakt ist ja eigentlich nur der. Ein Smartrollentrainer sollte für mich bei Zwift dafür sein, dass nicht das hinterrad sich schnellstmöglichst dreht und der Rollentrainer laut ist wie sau. Sondern er hat einen wiederstand welcher er elektronisch nutzen kann damit man leise und realistisch trainieren kann.. und es ist nicht realistisch dass ich in der realität bei 230W in der Grundlage 53-14 in der Fläche fahre draussen! Also wie Trainieren die Profis welche 300W locker fahren draussen auf der Rolle Mit Zwift??? 60er Blatt vorne ? Die werden auch nicht jedes Training auf zwift im Erg modus machen oder?
Ne, da stimme ich dir zu. Ehrlich gesagt muss ich (wenn ich es richtig im Kopf habe) auch nicht so harte Gänge bei der Wattleistung fahren.
 
Zurück
Oben Unten